Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Aragorn hat ab und an Brennesseln abgeleckt - ich hab mich immer gefragt ob das auf der Zunge kribbelt wie Brausepulver

Probier doch mal und berichte :D

Wurde schon von mir erledigt :igitt:  :lol:

Ich hab Brennnesseln kleingeschnitten in den Salat gerührt.. scheinbar waren allerdings nicht alle Blätter ausreichend nass geworden... hat schon recht gepiekt :lol:

• Hat einer von euch ne Hundebadewanne?

Also so eine wie diese hier: https://www.pudelhaus.at/groom…anne-mit-stabilen-fuessen

Ich überleg ja schon ewig, die ist ja sogar fast günstig. Passt zwar nicht in meine Dusche, aber das macht ja nix, kann ich ja davor stellen.

Oder nutzt jemand ne Babybadewanne? Da fürchte ich das die einfach nicht das Gewicht aushalten, die sind ja meist nur für Babys bis höchsten 12 Monate und meine Hunde sind schwerer als Kinder in dem Alter.

• Ich bin wohl noch nicht ganz wach, aber als ich Hundebadewanne lass, dachte ich "Wow das wäre ja cool", als ich dann bei der Babybadewanne und der Größe ankam musste ich nur noch lachen weil ich mir vorgestellt habe wie unser Kalb (ca. 50kg/80cm) darin wohl aussieht.:lol:

Aber als Napf wäre das bestimmt eine Idee.:lachtot:

• Aber eine Frage habe ich da doch, wie wascht ihr euren (großen) Hund im Winter?

Blizz ist ja ein richtiges Suhleschweinchen, daher wird er praktisch alle paar Tage zumindest abgespült. Das machen wir mit einer lauwarmen Gießkanne im Garten. Aber bei Minusgeraden im Winter dürfte das schwieriger sein. Da findet er auch nicht soviel Matsch, aber wenn er da mal nen Pferdehaufen findet oder so muss ich ihn ja trotzdem Waschen.

• in der Dusche. Wie im Sommer auch. Mein Traum wäre ja ein Mudroom mit Hundedusche. So wird Hund eins vorsichtig die Treppe in den ersten Stock geführt und in die Dusche gepackt, wärend Hund zwei im Auto/Garage wartet...:pfeif:

• Aber eine Frage habe ich da doch, wie wascht ihr euren (großen) Hund im Winter?

Blizz ist ja ein richtiges Suhleschweinchen, daher wird er praktisch alle paar Tage zumindest abgespült. Das machen wir mit einer lauwarmen Gießkanne im Garten. Aber bei Minusgeraden im Winter dürfte das schwieriger sein. Da findet er auch nicht soviel Matsch, aber wenn er da mal nen Pferdehaufen findet oder so muss ich ihn ja trotzdem Waschen.

Ganz normal in meiner Badewanne, wie im Sommer halt auch.

Allerdings waren meine bisher nie so dreckig, dass ich sie außerhalb des Hauses hätte waschen müssen. Für den Fall muss Hund halt kurz im Auto warten und dann hol ich n Eimer Wasser aus der Wohnung... oder wir laufen dann noch zum Hundestrand und Hundi darf da ein paar Runden planschen, damit der gröbste Dreck abfällt.

• Ich mach das auch in der Badewanne. Ist jemand arg eingesaut, wartet sie draußen, ich hole einen Eimer Wasser und mach den gröbsten Dreck weg. Dann hülle ich das Schweinchen in ein Duschtuch ein, damit die Treppenhauswand nicht dreckig wird und es geht hoch ins Bad.

• Meine Hündin hat gerade eine Wespe gefressen :fluchen:

Im Mund- und Rachenbereich konnte ich keine Schwellungen oder Rötungen entdecken. Sie züngelt jetzt aber die ganze Zeit, so als wäre ihr schlecht.

Ist es möglich, dass Hunde eine Wespe im ganzen, noch lebend runter schlucken und die dann irgendwo im inneren zusticht?

Auf was muss ich achten und wie lange dauert es, bis man "Entwarnung" geben kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!