Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Sie züngelt jetzt aber die ganze Zeit, so als wäre ihr schlecht.

Ohje. Ich würde noch einmal nachschauen, ob da wirklich nichts ist.

Das ist ja eine meiner Horrorszenarien :/

Ich glaub, so bald die Wespe im Magensaft schwimmt, kann nichts mehr sein- allerdings bis zum Weg dorthin.

Das ist jetzt aber nur meine Vermutung- kein Wissen!

• Danke. Ja, ich hab jetzt nochmal genau geschaut, so weit rein wie eben möglich. Sieht alles ganz normal aus. Es gab auch keinen Schmerzschrei oder so.

Aber sie steht jetzt halt rum, züngelt und hat sich ein paar mal mit den Pfoten über die Schnauze gerieben.

Ich hasse Wespen :(

• Ist es möglich, dass Hunde eine Wespe im ganzen, noch lebend runter schlucken und die dann irgendwo im inneren zusticht?

Wespen können auch tot noch stechen.

Wenn deine Hündin mit den Pfoten an der Schnauze reibt, spricht das eher für einen Stich im/am Maul. Ist zumindest bei Murphy so.

Wenn das Kälbchen eine Wespe erwischt, bekommt er Eis zum schlecken. Das hilft bei ihm auch gegen die Schwellung.

Ein kalter Waschlappen sollte auch funktionieren.

• Hätte sie im Halsbereich gestochen, hättest du es bereits gemerkt.

Gehst du davon aus, dass der Hund allergisch ist oder wieso glaubst, du dass noch eine Schwellung der Atemwege erfolgt?

• Anrufen und nachfragen?

Danke, hab ich jetzt zur Sicherheit gemacht, der TA hat, wie Helfstyna geschrieben hat, auch gesagt, dass ich es bereits gemerkt hätte, wenn die Wespe im Rachenbereich gestochen hätte, da das im Normalfall wohl recht schnell anschwillt.

Gehst du davon aus, dass der Hund allergisch ist oder wieso glaubst, du dass noch eine Schwellung der Atemwege erfolgt?

Ich weiß leider nicht, ob sie allergisch ist, bis jetzt konnte ich das Wespenjagen immer gut unterbinden. Aber ich dachte, dass es im Rachenbereich auch ohne Allergie gefährlich wäre?

• Im Rachenbereich ja.

Aber die Wespe bleibt ihr ja nicht im Hals stecken. Sprich, die ist schon unten und wenn sie im Maul-/Rachenbereich gestochen hätte, würde die Schwellung recht schnell eintreten und nicht erst nach einer halben Stunde.

Ich würd ihr vielleicht was kaltes zum Schlabbern geben (hast du Vanilleeis zu Hause?) und den Hund beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!