Gassi während Unwetter?!
-
-
Ach Gott... Bei diesem Mistwetter einen Welpen stubenrein zu bekomme. Ist echt ne Herausforderung. Ich bin schon so froh wenn es wieder schöner wird.
Kann's ihr ja nicht Mal verübeln, dass sie nicht raus will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute kam im Radio, dass zum Wochenende der nächste Sturm aufzieht, angeblich stärker als der letzte. Ich hoffe, die irren sich... Hier fallen immer noch täglich Bäume... nochmal heftigerer Sturm wäre unschön.
-
Heute kam im Radio, dass zum Wochenende der nächste Sturm aufzieht, angeblich stärker als der letzte. Ich hoffe, die irren sich... Hier fallen immer noch täglich Bäume... nochmal heftigerer Sturm wäre unschön.
Hmm also hier oben war es recht entspannt, dafür das soviel gewarnt wurde.
Wind halt, ein paar Bäume sind umgekippt, aber ansonsten geht es
Ich hoffe der nächste verläuft auch so glimpflich hier oben...
-
RuDako: Schulausfall bei extremen Wetterverhältnissen
In Niedersachsen klappt das wohl so, wie ich mir das vorstellen würde
(hab ich zufällig in meiner Google News Seite gelistet gehabt, war ich jetzt nicht extra suchen
) Irgendwie klingt das bei dir so, als würde ich verlangen, das du oder andere Lehrer ihr Leben gefähren, damit ich mich nicht um mein Kind kümmern muss
Alles, was ich sagen wollte ist, das man statt bei Extremwetterlagen in Panik auszubrechen und das komplette Leben/Tagesablauf lahmzulegen besser wäre, erst mal ab zu warten, die Fakten zu analysieren und dann angemessen zu reagieren
Das sollten erwachsene Menschen doch hinbekommen
Ist der angesagte Sturm nächstes WE "Tomris"? Laut T-Online soll der deutlich schwächer sein als "Sabine"
Oder kommt da noch ein anderer?
-
Mich hat heute morgen beim Autofahren eine Sturmböe ordentlich auf die Gegenspur geschubst - zum Glück war dort kein anderes Auto. Gestern war hier der schlimmste Tag. Unser Hof ist auch schon wieder überschwemmt. Ich glaube Freitag haben wir Regenfrei und dann geht's weiter mit Wind und Regen und blödes Wetter. Naja wenigstens Hund stört das nicht sehr. Und der Frühling kommt bestimmt .
-
-
Bei uns schneit es gerade richtig dicke Flocken. War gerade noch mit Freya draußen und die ist durchgedreht ? der erste Schnee für sie.
Hat in der letzten halben Std sicher 10 cm rausgehauen.
Hoffe er bleibt liegen. Dann machen wir uns morgen nen schönen Nachmittag
-
RuDako: Schulausfall bei extremen Wetterverhältnissen
In Niedersachsen klappt das wohl so, wie ich mir das vorstellen würde
(hab ich zufällig in meiner Google News Seite gelistet gehabt, war ich jetzt nicht extra suchen
) Irgendwie klingt das bei dir so, als würde ich verlangen, das du oder andere Lehrer ihr Leben gefähren, damit ich mich nicht um mein Kind kümmern muss
Alles, was ich sagen wollte ist, das man statt bei Extremwetterlagen in Panik auszubrechen und das komplette Leben/Tagesablauf lahmzulegen besser wäre, erst mal ab zu warten, die Fakten zu analysieren und dann angemessen zu reagieren
Das sollten erwachsene Menschen doch hinbekommen
Nö.
Ich schrieb nämlich vor allem, dass es Kinder gefährdet. Und dass es m.E.n. organisatorischer Blödsinn ist am Montag Morgen zu versuchen 1200 (das sind reale Zahlen für unsere Schule) Elternpaare zu erreichen, die unterschiedlich früh aufstehen, unterschiedlich stark ihre eMails abrufen, Radio hören, usw. usf. .
Ich meine - und das nun brav zum letzten Mal - da sprechen fachkundige und Erwachsene Menschen nach der Analyse vorliegender Fakten von:
"Einem Sturm der schwere Schäden und große Gefahr mit sich bringt und dessen tatsächliches Ausmaß kaum zu überschauen ist."
Und es antworten Städte und Kreise vertreten durch erwachsene, mündige Menschen damit, dass sie sagen:
"Aufgrund dieser unabwägbaren Gefahr möchten wir auf Nummer sicher gehen und das Risiko nicht eingehen, dass am Sturmtag Kinder gefährdet sind oder dem Chaos ausgesetzt werden, das infolge des Sturms entsteht. Das geringere Übel ist ein eintägiger, angekündigter Schulausfall."
Und das ist dann ... warum jetzt genau unangemessen?
Es fällt nur ein Schultag aus. Es wird nicht das komplette Leben eines Menschen lahm gelegt. Aber es wird ein gewisses Maß an Flexibilität von diesen Menschen verlangt, um ihren Alltag für einen einzelnen Tag den ja kaum beeinflussbaren Wetterverhältnissen anzupassen.
(So wie wir unsere Gassizeiten anpassen.)
Ja, es ist auch für Lehrer blöd. Aber die kommen doch so oder so, ob Kinder da sind oder nicht, wie du selbst geschrieben hast. Die sitzen Zeit ab, was sie in etwa so sinnvoll finden dürfen wie jeder andere, der ohne großartige Aufgabe auf der Arbeit aus Prinzip Zeit absitzen muss. Aber diese Begeisterung ist wahrlich nicht der Grund für den eintägigen Schulausfall, der nun dargestellt wird, als wäre er katastrophal.
Ich sehe da weder übermäßige Panik, noch unangemessenrs Verhalten. Bei dem womöglich am Wochenende wieder aufkommenden Sturm erhoffe ich mir in allen Bereichen entsprechend genauso viel Umsicht (von allen), wenn die vorliegende Datenlage das nahelegt.
So ... Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Fertig. :)
-
einigen wir uns darauf, unterschiedliche Meinungen zu haben. Das ganze nochmal durchzukauen ist mir einfach zu doof
-
Ich habe bis heute noch keinen Fuß in den Wald gesetzt. Morgen wollen wir in einem großen Waldstück trainieren und sollen in PSA kommen... Ich überlege mir, ob ich mich für dieses Training abmelde oder einen anderen, weniger bewaldeten Trainingsort vorschlage. Wenn da wirklich was runter kommt und es wieder stürmen soll, dann schützt uns da auch kein Helm... Und die Hunde laufen sowieso ganz ungeschützt rum...
-
Das wäre mir im Moment auch zu gefährlich. Es sind bestimmt etliche Äste angebrochen, die durch ein vergleichsweises laues Lüftchen runterkommen können
Wir gehen morgen auch trailen (aber nur zum Spaß) und ich bin schon gespannt, wo uns unsere Trainerin hinbestellt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!