Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich war gestern nachmittag ( für euch heute Nachmittag) noch kurz im Shoppingcenter. Da gibt es einen Tierbedarfsladen in dem ich noch nie war und wollte ein bisschen stöbern. Ich konnte allerdings keinen Fuß in die Tür setzen: da saßen in einer Glasbox 2 Welpen im Schaufenster
auf glattem Plastik PVC Boden, mit einem Katzenklo, einem Bett, einer Wasserschale und ein bisschen Spielzeug. Durchs Schaufenster konnte ich sehen dass weiter drinnen eine weitere Box mit Katzenbabies stand. Ich war so geschockt! Bis dato war mir nicht klar, dass das hier legal ist.Die Welpen waren laut Beschreibung 9 Wochen alt und "Cavapoos" (was auch immer das sein mögen).
Ich hätte auch nicht gedacht das das legal ist. Arme Babies
Da würde ich defintiv keinen Fuß reinsetzen wollen.Und "Cavapoos" sind Cavalier King Charles Spaniel x (Zwerg)Pudel Mischlinge
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab's eben gegoogelt: hier sind sogar "Puppymills" legal

Spoiler anzeigen
Falls es jemanden interessiert:
-
Wir sind heute extra gaanz früh aufgestanden um ne entspannte Runde zu gehen, mit kleiner Dummy-Jagd und viel entspanntem schnüffeln und schlendern. So der Plan. Haben sich nur ungefähr tausend andere Menschen mit Hund auch gedacht und so sind wir eine Stunde lang eigentlich nur ausgewichen und umgedreht oder haben munter an der Leine gepöbelt. Also der Hund. Ich nicht. Nur ein bisschen vielleicht.
Im Moment macht es irgendwie keinen Spaß
Wir haben so gute Fortschritte gemacht, die sind gefühlt grade alle weg. Alle Baustellen wieder zurück. Ich hab grade mindestens genauso Schwierigkeiten mit Frustrationstoleranz wie mein Hund. -
Ich hab's eben gegoogelt: hier sind sogar "Puppymills" legal

Spoiler anzeigen
Falls es jemanden interessiert:
oh je, wie schlimm.. Ich hab mal ne Weile in Frankreich gewohnt, das ist aber schon so 12 Jahre her, aber da gabs auch so n Laden an dem ich beim Einkaufen immer vorbei kam, wo die Welpis in Glaskästen rumsaßen. Weiß gar nicht, ob es in Frankreich noch erlaubt ist..
-
Hallo zusammen,
unsere kleine hat jetzt angefangen zu "markieren". Zumindest sieht es für uns so aus. Nach dem ersten richtigen Pipi scheint sie sich immer wieder die geeignete Stelle zu erschnüffeln um einen Kommentar da zu lassen und macht dann ein paar Tröpfchen hin. Ich dachte immer nur Rüden markieren? Sie ist erst 21 Wochen alt, jedoch auch schon komplett mit dem Zahnwechsel fertig.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal?
LG
-
-
Hallo zusammen,
unsere kleine hat jetzt angefangen zu "markieren". Zumindest sieht es für uns so aus. Nach dem ersten richtigen Pipi scheint sie sich immer wieder die geeignete Stelle zu erschnüffeln um einen Kommentar da zu lassen und macht dann ein paar Tröpfchen hin. Ich dachte immer nur Rüden markieren? Sie ist erst 21 Wochen alt, jedoch auch schon komplett mit dem Zahnwechsel fertig.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal?
LG
Meine beiden Hündinnen markieren, teils auf drei Beinen...
-
Das kann ich toppen, unsere Gassipartner-Hündin markiert im Handstand

-
Ich dachte immer nur Rüden markieren?
Haha, du solltest mal meine Pudel-Lady erleben. Vor allem, wenn sie mit anderen Hunden unterwegs ist, wird fröhlich alle paar Meter auf 3 Beinen markiert. Bei ihr muss ich echt aufpassen, dass sie das Bein nicht an Hauswänden und Mauern hebt
. Und wenn die "kleine Schwester" pinkelt, muss sie auch immer darübermarkieren. -
Chica markiert hier auch. Mindestens so viel wie die Jungs.
-
Die beste Unterhaltung zu dem Thema hatte ich damals mit einer Frau mit winzigem Zwergpudelmädchen. Wir standen so rum, die Hunde machten ihr Ding, Spuk schnupperte sich von Baum zu Strauch und markierte ab und zu mal, da sagte die Pudelhalterin total überzeugt: "Was bin ich froh, dass ich eine Hündin habe, diese Markiererei ginge mir ja auf die Nerven." Währenddessen stand gerade das Püdelchen im Handstand vorm Gebüsch und überschrieb Spuks Nachricht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!