Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Kann ich das irgendwie gezielt wieder in die andere Richtung lenken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich möchte mich hier kurz bedanken, weiß aber nicht mehr genau bei wem? Mehrhund oder Hummel oder Swiffer ? oder ?

.Ich hoffe jedenfalls, der Richtige liest es und freut sich ein bisschen..
Vor einer oder zwei Wochen ging es hier um Straßenangst bei Junghunden. Ich hatte erwähnt, dass ich die Strasse immer noch schön füttere und sehr gut damit gefahren bin. ( Sonderfall bei mir war, dass Donna vom Tierschutz kam und eine etwas andere Straßenangst hatte als der "normale" Junghund).
Einer der erfahrenen User hat mich darauf hingewiesen, dass man aus der "Schönfütterschleife" aber irgendwann auch mal raus kommen muss und dem Hund die Gelegenheit geben sollte, sich mit der vermeintlichen Gefahr auseinanderzusetzen.
DANKE DAFÜR!
Wir sind mit diesem Tipp auf einer neuen Ebene angekommen, ganz viele Gänge gehen nun fast ohne Kekse. Ich lasse Donna jetzt oft Zeit zu schauen oder manchmal gehe ich auch nur ruhig weiter mit ihr. Wir sind dran und es wird immer besser.
Diesen Wechsel hätte ich ohne euren Input nicht so schnell(oder nie?) geschafft.Also Danke!

-
Nephilia Ich hab das Problem bei Cali mit dem shapen. Ich hab das als sie klein war falsch gemacht und jetzt kapiert lang oft nicht was ich will bzw sie bietet einfach selbstständig eben alles an was sie KANN, und wenn das nicht klappt hört sie auf. Sie versucht nicht alleine weiter was ihr vlt Erfolg bringen könnte. Oder ich bin zu ungeduldig.
Den Hunden das im Nachhinein beibringen is glaub sehr schwer... wenn überhaupt möglich. Wobei ich bei Sachen wie den Kong ihr den Joghurt einfach nochmal zeigen würde, wenn sie probiert dran zu kommen - loben. Bei Cali klappt das so gut dass sie dann anfängt alleine zu probieren an solchen Sachen. Wobei sie mit Kongs erc nie Probleme hatte.
Wir waren heute Morgen schon ne schöne Runde laufen und hab mal wieder festgestellt dass mein Hund einfach anders ist
aber so witzigDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nächsten Monat wird sie schon 18 Monate... kaum zu glauben dass die “Hälfte” der Junghundezeit schon vorbei ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo zusammen

Ich reihe mich hier mit Zorro (Labrador, 8 Monate alt) auch mal ein und starte mal gleich mit einer Frage an die Rüden-Halter.
Ich hatte im Labbi-Thread auch schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Und hier bei den pubertierenden Hunden ist die Frage vielleicht besser aufgehoben.
Zorro hat seit ein paar Tagen etwas komische Anwandlungen. Er leckt und knabbert viel in seinem Schritt und wirkt allgemein sehr "kribbelig" in diesem Bereich. Also nicht im Sinne von irgendwas rammeln wollen, sondern irgendwie so, als ob da was passiert und er sich dann fragt, was da unten los ist
. Er huscht dann ab und zu mit so einer komischen Körperhaltung los oder schmeißt sich dann plötzlich auf den Rücken, um sich dann untenrum zu beschnüffeln.Da er da Bein noch nicht hebt und ich mich mit Rüden halt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob das normal ist und das einfach nur bedeutet, das da langsam was bei ihm passiert.
Ausfluss hat er da keinen. Blasenentzündung oder so auch nicht (zumindest pieselt er nicht mehr oder länger als sonst).
Vielleicht kennt das ja einer???

-
Ich hab das Problem bei Cali mit dem shapen. Ich hab das als sie klein war falsch gemacht und jetzt kapiert lang oft nicht was ich will bzw sie bietet einfach selbstständig eben alles an was sie KANN, und wenn das nicht klappt hört sie auf. Sie versucht nicht alleine weiter was ihr vlt Erfolg bringen könnte. Oder ich bin zu ungeduldig.
Schwierige Kiste bei so schnell verknüfpenden Hunden.
Aber es geht.
Was mir spontan einfällt ist die 1000 und 1 Kiste.
Kiste hinstellen und alles Shapen, was der Hund anstellt. Das Ziel ist erstmal unwichtig.
Ich finde das spannend. Wie gestaltest du denn deine Shape-Versuche?
-
-
Ich hatte auch lange das Problem mit dem Zwerg, dass er beim Freeshapen überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht (dachte ich) und dann fiddelig geworden ist. Seit mir unsere Trainerin gezeigt hat, wie es richtig funktioniert, klappt es gut - ich habe es einfach falsch gemacht

Weder Hund noch ich sind jetzt Profis, aber man merkt, dass er daraus etwas mitnimmt und zum Beispiel auch bei anderen Übungen total viel von sich aus anbietet. Das macht mich immer soo stolz

Nachtrag: Also ja, ich denke schon, dass Hund das später auch noch lernen kann.
-
Alles anzeigen
Ich hab das Problem bei Cali mit dem shapen. Ich hab das als sie klein war falsch gemacht und jetzt kapiert lang oft nicht was ich will bzw sie bietet einfach selbstständig eben alles an was sie KANN, und wenn das nicht klappt hört sie auf. Sie versucht nicht alleine weiter was ihr vlt Erfolg bringen könnte. Oder ich bin zu ungeduldig.
Schwierige Kiste bei so schnell verknüfpenden Hunden.
Aber es geht.
Was mir spontan einfällt ist die 1000 und 1 Kiste.
Kiste hinstellen und alles Shapen, was der Hund anstellt. Das Ziel ist erstmal unwichtig.
Ich finde das spannend. Wie gestaltest du denn deine Shape-Versuche?
Das könnt ich mal versuchen... kannst du das nochmal genauer erklären?
Ich hab zb vor paar Tagen versucht mit ihr das Bodentarget zu shapen. Jeden Kontakt mit den Target hat ich geclickt und belohnt bis sie dann eben mal die Vorderpfoten drauf hatte, aber als ich dann gewartet habe (ob sie es nochmal anbietet) hat sie sich irgendwann einfach immer drauf gesetzt wenn ich ihr nicht geholfen habe. Bzw hat sich dann auch immer drauf gesetzt wenn ich nochmal einen Schritt zurück gegangen bin. Das kennt sie von zb auf einem Podest sitzen oder Balancekissen.
Vermutlich mache ich dabei Fehler, denn wenn sie einmal verstanden hat was ich will lernt sie ein Verhalten ratz fatz.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen

Ich reihe mich hier mit Zorro (Labrador, 8 Monate alt) auch mal ein und starte mal gleich mit einer Frage an die Rüden-Halter.
Ich hatte im Labbi-Thread auch schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Und hier bei den pubertierenden Hunden ist die Frage vielleicht besser aufgehoben.
Zorro hat seit ein paar Tagen etwas komische Anwandlungen. Er leckt und knabbert viel in seinem Schritt und wirkt allgemein sehr "kribbelig" in diesem Bereich. Also nicht im Sinne von irgendwas rammeln wollen, sondern irgendwie so, als ob da was passiert und er sich dann fragt, was da unten los ist
. Er huscht dann ab und zu mit so einer komischen Körperhaltung los oder schmeißt sich dann plötzlich auf den Rücken, um sich dann untenrum zu beschnüffeln.Da er da Bein noch nicht hebt und ich mich mit Rüden halt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob das normal ist und das einfach nur bedeutet, das da langsam was bei ihm passiert.
Ausfluss hat er da keinen. Blasenentzündung oder so auch nicht (zumindest pieselt er nicht mehr oder länger als sonst).

mir fällt der Begriff gerade leider nicht ein, aber vielleicht ist er dort entzündet. Da bekommt man vom TA dann eine Spülung für den Penis.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. können wir jetzt BITTE!!! wieder ins Trockene??!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo zusammen

mir fällt der Begriff gerade leider nicht ein, aber vielleicht ist er dort entzündet. Da bekommt man vom TA dann eine Spülung für den Penis.
Das hätte ich auch spontan geantwortet, klingt evtl nach einer kleinen Vorhautentzündungen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!