Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Nein, nur auf Beruhigungszeug. Ich hoffe es gibt keine Komplikationen, da liest man ja die verschiedensten Dinge

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben für die Hüfte ohne offizielle Auswertung 100€ bezahlt. Sie lag aber eh schon in Narkose wegen der Kastration.
-
Hab 275€ gezahlt inkl. offizieller Auswertung fürs Ped. Geröngt wurden HD, ED, OCD, Wirbelsäule und Lunge.
Vor der Narkose hatte ich keine Angst, nervös war ich trotzdem, einfach weil mans vorher halt nicht weiß, was rauskommt.

Der Bubs war heut toll. Ich war mit beiden unterwegs und Ally hatte einen (für mich nicht eindeutigen) Trigger und war ab da völlig von der Rolle. Und er lässt sich davon null beeinflussen. Dieser Hund hat das Potenzial das zu werden, was ich als souverän empfinde.. Einfach genial.
-
Bei Fiete waren es knapp 400 Euro, für WS, HD, OCD Schulter und ED ohne offizielle Auswertung. Die Praxis ist aber generell nicht billig. War aber der Preis, der mir auch so gesagt wurde.
-
Sissi&derKaiser
Tut mir Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Du warst extrem tapfer.
Wir haben auch einen agressiven RS Rüden in der Nachbarschaft. Dass wir mit dem man zusammenstoßen, wenn er nicht angeleint ist oder sich losreisst, ist einer meiner schlimmsten Albträume.
Eventuell gehst du noch zum Arzt. Wenn du gebissen wurdest solltest du das unbedingt tun, wegen der Gefahr einer Blutvergiftung. Das unterschätzt man als Laie, wie schlimm das schon bei einem kleinen Loch werden kann.
Ansonsten behalte das für das nächste Mal im Kopf. Und selbst wenn ein Arzt nur offiziell deine Blessuren feststellt. Die harte Wahrheit ist einfach, dass offizielle Stellen sehr viel schneller reagieren, wenn ein Mensch irgendwie betroffen ist, und bei einem Hund eher träge sind. -
-
Sissi&derKaiser was für ein Albtraum ?. Ist bei uns im Park ja genauso ... Leinenpflicht, aber die wenigsten halten sich daran. Kinderspielplatz in der Nähe, viele Parkbesucher, die dort Picknick machen etc.
Ich fühle mich auch oft von den freilaufenden Hunden „belästigt“ und ärgere mich, wenn dann irgendwann die HH freudestrahlend kommen und sagen „och, der will nur spielen“ (wir aber nicht). Klar kommentiere ich das gegenüber den anderen HH entsprechend „unhöflich“, aber außer ein müdes Lächeln kommt meistens nichts zurück.
GsD, habe ich aber eine solch schlimme Situation noch nicht erleben müssen.
Wie lxbradormicky_ schon gesagt hat, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre vieles leichter.
Ich hoffe, dass Franz und Du das schreckliche Erlebnis bald verdaut habt.
LG aus der Toskana (mal wieder ☺️)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf unserer frühen Gassi-Runde. Hier ist es entspannter, kein anderer Hund weit und breit, nur „Pepe“ unser morgendlicher Wegbegleiter (GsD hinter dem Zaun) ?
-
Wir hatten am Donnerstag auch unseren Röntgentermin. Schultern und Ellenbogen perfekt, Hüfte ist gut, aber nicht perfekt. Trotzdem meinte die Tierärztin ist es nicht so, dass er irgendwie eingeschränkt werden müsse, sie würde nur keine Agilitykarriere empfehlen. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.
Was nicht so toll war, waren die Nachwirkungen der Narkose. Pablo hat den Rest des Tages nur gefiept und geweint und wusste nicht wohin mit sich. Zwischendurch hat er immer Mal kurz geschlafen. Wenn ich ihn gekrault habe, hat das auch beruhigt. Nachts musste er raus und hatte Durchfall. Gestern natürlich auch noch den ganzen Tag und es kam noch Blut dazu

Letzte Nacht musste er zumindest nicht raus und bisher scheint es so, als würde sich alles wieder einränken. Aber ich fand das wirklich schrecklich ihm nicht helfen zu können. Mein armes Plüsch.
Wir haben 285€ ohne offizielle Auswertung bezahlt.
Mit Kissen unter dem Kopf, war es etwas besser. Zumindest für ein paar Minuten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das war der Blick, den er den Rest des Tages drauf hatte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gassi war auch nicht so das Wahre
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bin froh, dass wir es hinter uns haben. So schnell brauch ich das mit der Narkose nicht wieder.
-
Ally vertrug diese Kurznarkose damals auch gar nicht. Die zitterte und fror den ganzen Abend, fiepte, war ganz dusselig.. wirklich unschön. Bei der Kastra gabs dann eine Inhalationsnarkose und die hat sie gut vertragen.
Raven hat mich als ich nach dem Röntgen rein kam schon wieder mit nem betrunkenen 'hee du auch da?' Blick angschaut
Daheim war er auch nicht supi toll drauf, aber ist eh normal.Maizy was heißt 'Hüfte nicht perfekt'? Wars eine spezialierte TÄ? Sonst würd ich die Hüfte noch auswerten lassen damit du wirklich weißt, was Sache ist.
-
Maizy och Mensch, das arme Plüsch. Ich habe mir auch einen wahnsinns Kopf gemacht vor Fietes Termin. Zumal er ja auch den MDR1 Defekt hat. Klar weiß das sein TA und es gibt genug unbedenkliche Mittel, aber ein mulmiges Gefühl bleibt einfach.
Fiete ist ja prakmatisch veranlagt. Puh, was ist los? Bin so müde...ok, dann schlaf ich halt. So hat er ungestresst den Rest des Tages verpennt. Während mein Emil sich immer mööööglichst schnell wieder ins Bewusstsein kämpft, damit er ja nichts verpasst.
-
Schön, dass die Ergebnisse bei euch allen okay bis gut waren.

Aber (auf die Gefahr hin, dass ich nerve, ich habe das ja schon mehrmals angesprochen) wenn eure Hunde vom Verbandszüchter sind nehmt doch die 40€ mehr in die Hand und lässt die Röntgenbilder offiziell auswerten.
Ihr habt sicher vor dem Kauf die Gesundheitswerte der Verwandschaft eures Wunsch-Wurfes gecheckt und je mehr Ergebnisse es gab, desto besser konntet ihr euch ein Bild von der Linie machen.
So geht es den Käufern nach euch, euren Züchtern die über die Gesundheit der Nachkommen auf die Qualität ihrer Linie schließen können und anderen Züchtern die Hunde aus dieser Linie als Deckpartner einsetzen möchte.
Wer einen gesunden Hund kaufen möchte kann mMn auch ein bisschen was dazu beitragen, dass es gesunde Hunde gibt.
Für den Hund ändert sich an der Röntgenuntersuchung überhaupt nichts und für euch ist es nur ein kleiner Mehraufwand - Untersuchungsbogen beim Verband anfordern, ein paar Euro an den Gutachter bezahlen. Mehr nicht.
Vielleicht überlegt es sich jemand der in Zukunft noch Röntgen lassen möchte und lässt es offiziell machen um einen Teil zur Gesundheit seiner Rasse beizutragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!