Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Neuer Besuch bekommt hier ne Anleitung und dann ist das auch kein Problem, genauso bei Geburtstagsfeiern mit 40-50 Personen.
Bei „Einmalbesuch“ wie Handwerkern und Co regel ich das über den Gehorsam, da hat Madame sich ins Körbchen zu legen, den Schnabel zu halten und die Leute ihren Job tun zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Handwerkern sind die Hunde hier einfach in einem anderen Raum, bei Besuch den sie nicht/nicht gut kennen ist nur die Große dabei und die Leute sollen sie in Ruhe lassen, bzw. nicht aufputschen.
Der Zwerg ist bei genau drei Leuten in unserer Wohnung ohne MK dabei, bei ein paar mehr mit MK und Leine oder hinter einem Türgitter. Geht schon
Er hat gelernt dass er sich nicht aufführen muss weils eh nix bringt, und pennt dann entspannt einen Raum weiter. Wenn jemand reinkommt wird aber kurz gemeldet, das ist auch ok so.
-
Sich nicht aufregen reicht mir schon. Und da bin ich halt deutlich.
Deutlich werden versuche ich auch, möglicherweise nimmt mich der ein oder andere Herr nicht immer ernst.
Fiete hat einen MK, trägt er bei Besuch nicht. Ein wirklich unhöflich werden habe ich bei ihm nicht (mehr, er hatte mal so eine Phase). Er ist nur wahnsinnig aufgeregt.
Emil tut so als wäre er der Rotti vom Dienst und startet gerne mal nen Scheinangriff, wenn es jemand wagt ihn anzusprechen. Und ihr wisst es selbst, die Leute können es nicht lassen. Ist aber auch echt schwer. Der Zwerg steht Backenblasend irgendwo mit Sicherheitsabstand und guckt den Besuch an. Und guckt... und guckt... und ich sage drölfzig mal, beachtet ihn nicht, ist gleich gut. Tja, aber er ist ja so niedlich und es kommt wie es kommen muss "Aber du bist doch so ein Süßer. Wir kommen klar neeee?" Nein Emil sieht das anders und ab geht die Luzy. Wobei Emil niemals nicht schnappen würde. Und das ist mein einziger Hund, wo ich wirklich SICHER bin, dass er das nicht täte. Aber so ein Scheinangriff kommt auch nicht wahnsinnig gut an. Und wenn es soweit kommt ärger ich mich wieder tierisch.
Also, meine Hunde machen schon ein bisschen einsam, denn vieles vermeide ich an Besuch. Gebe ich zu.
-
Meine Deutlichkeit ist hier auf den jeweiligen Hund angepasst.
Nehme ich Sam ins Gespräch, werden die drei Gossis unsichtbar.
Nach außen hin passiert zwischen Sam und mir genau gar nichts. Aber die Intensität, die da hinter steckt, liegt weit über dem, was ich zB beim Eggnog anwende.
Und beim Grinch verbiete ich schon eine gewisse Art zu gucken.
Beim Nog hake ich so lange nach, bis er aufhört, sich aufzuplustern. Und das dauert eben so lange, wie es dauert.
Dieses Jahr hatten wir jetzt so viel Besuch, wie in den letzten Jahren gesamt....
Beim ersten Besuchstag war er noch auf Angriff gepolt.
Beim 2. Besuch halt laut und Kontrollfreak.
Und schon beim dritten Besuch war der Knirps dann in der Lage, sich selbständig aus der Situation zu lösen, aus dem Raum zu gehen und irgendwann dann komplett raus in den Garten zu gehen und mit Hazeli zu toben.
-
Der kleine Hund hat Samstag was total Erwachsenes gemacht.
Spuk war auf demTierhof mal wieder schnell und stand vor Lloyds Gitter, Lloyd stand auch da und die zwei haben sich angegrummelt. Sie können sich nicht sonderlich gut leiden, müssen sich immer anprollen und jeder meint, er sei der dickere Macker. Er weiß, er darf es nicht, und beherrscht sich meistens. Dieses Mal leider nicht. Bevor ich was sagen konnte, ist Picard hin und hat sich elegant zwischen die Jungs gestellt. Total selbstverständlich geht dieser kleine Knopf hin und splittet zwei gestandene Kerle, die sich anmachen wollen.
-
-
Nala kann mit Besuch auch nicht so richtig umgehen. Leute die sie kennt und mag sind kein Problem. Fremde oder Leute die sie nicht gut kennt/mag sind ein Problem. Die bellt sie an. Natürlich sind das die, die dann total erschrocken zurückschrecken. Viele halten sich auch nicht an das ignorieren, quatschten sie von oben an und sind entsetzt, wenn sie bellt, andere wollen sofort von oben anfassen, das kann sie gar nicht haben.
-
Wie viel Zeug kann man eigentlich noch in der Junghundephase sammeln? Ich habe mir dann heute mal einen extra Hundeschrank besorgt..
"> -
Die Swiffer Mir fehlt es offenbar an einer guten Einschätzung der Situation. Also wieviel sollte ich intervenieren. Wenn ich zu viel Kontrolle ausübe schraubt es die Jungs eher hoch, weil sie denken es läuft was. Habe ich den Eindruck. Wenn ich sie machen lasse, weil Leute kommen, wo ich weiß die haben kein Thema mit Hunden, dann ist auch nix. Selbst wenn die meine Hunde nicht kennen. Also sie sind laut, motzen aufgeregt ein bisschen rum, ich schicke sie weg, sie kommen wieder, ich schicke sie weg, breche Bellerei ab, alle sitzen und dann kommen sie wieder und dann ist das Thema durch. Jedenfalls wenn niemand Emil anguckt
. Da breche ich auch schonmal vehement den Besuch ab und nicht den Hund. "Ääääääh, was habe ich gesagt? NICHT ANGUCKEN".
Manchmal gibt es wieder ein bisschen Aufregung, wenn jemand aufs Klo muss, aber an sich alles gut.
Wenn ICH ein Thema habe, weil ich weiß, dass Besuch Angst hat, keine Hunde mag, erst DANN haben wir ein Hunde-Thema.
Aber ich bin froh, dass hier noch andere an sowas arbeiten. Und wie gesagt wir haben sehr wenig Besuch, durchaus auch WEGEN meiner "komischen" Hunde (Zitat Schwiegermutter).
Es tut schonmal gut zu lesen, dass nicht jeder hier einen Hund hat, der jeden Besucher liebt und alle seine Spielis anschleppt. Von mir Bekannten ist das nämlich die Hauptzahl der Hunde, die genau das machen.
-
Da Sam Menschen überflüssig findet und ihnen das Recht zu atmen abspricht, ist hier der Umgang sehr, sehr, sehr präzise.
Mir ist völlig egal, was der Besuch macht, dieser Hund hat da gar nichts zu entscheiden.
Und damit hat dieser Hund meinen Umgang beim Thema Besuch geprägt.
Und das gilt im Endeffekt auch für Eggi. Er hat sich nicht aufzuregen, er hat nix zu melden.
Nimmt er nett Kontakt auf, wird es belohnt. Alles andere ist nicht erlaubt. Und da er das ohne Kontrolle nicht kann, wird er eben kontrolliert.
Sollte zB Franks Familie kommen, die zT sehr viel Angst vor Hunden haben, kommt Eggi ned dazu und Sam darf zwar da sein, aber auch nur atmen.
Bei Handwerkern etc kommt die Bande in den Garten.
Mein Haus, meine Regeln. So lange die Hunde keine Miete zahlen, haben sie bei Besuch kein Recht auf Meinungsfreiheit.
-
Mein Haus, meine Regeln. So lange die Hunde keine Miete zahlen, haben sie bei Besuch kein Recht auf Meinungsfreiheit.
Ich würd ja lachen, wenn einer der Swiffer auf einmal mit ein paar Hundertern im Maul angedackelt kommt
(Aber ja, ich sehs wie du, aber bei dem Satz stell ich mir trotzdem immer einen Miete zahlenden Hund vor
)
Ich bin heut so stolz auf beide Hunde, aber vorallem auf Xaco - Nextic war zwar auch toll, aber der ist schon erwachsen und da erwart ich mir mehr. Mein erster Arbeitstag nach dem Umzug ist gänzlich anders als erwartet abgelaufen (Hunde konnten nicht in den Garten, Handwerker haben die Werkstatt, wo die Hunde waren, geöffnet) und sie war einfach total brav und ich wurde vom Vermieter für meine braven Hunde gelobt - Da verzeiht man ihr glatt, dass sie jetzt Kühlschränke öffnen und Würstel daraus klauen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!