Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Mausi gestern am Ende des Trainings auf dem Platz

War gestern sehr stolz auf sie. Sie hat das erste mal die Gruppe mittrainiert (natürlich mit zwischendurch belohnen). Aber war kein Thema in 1m Abstand an den Hunden langzulaufen. Ich glaub sie hats gar nicht richtig mitbekommen.
Das Pferdchen sieht links und rechts ja nix wenn sie Fuß läuft.War dann aber sehr stolz auf sie.
Es war ein Hund in ihrem Alter dabei gestern. Völlig out of order. Völlig reizüberflutet von den anderen Hunden, völlig drüber, nur guckig. Wäre die Leine ab gewesen, wäre er sofort weg gewesen.Da merk ich wie sehr ich mich doch glücklich schätzen kann, dass die Maus da so brav ist und auch mit fünf Monaten schon einfach ohne Leine auf dem Platz trainiert hat, während ein paar Meter neben ihr trainiert wurde.

Super wie sie mitmacht! Toni wär der andere Hund gewesen

-
30. Juni 2020 um 08:51
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Brizo wirklich sehr faszinierend, wie fokussiert Tonks ist. Wirklich toll.
Gypsi hat im Moment wenigstens draußen keine Knete im Kopf und ist dort kooperativ wie immer. Da bin ich wirklick stolz auf die kleine, im Freilauf ist sie klasse!
Hab mal zwei kleine Videos dabeigepackt vom gestrigen Spaziergang.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Julie wird sie dann nicht wirklich ziehen und unterstützen können, aber Spaß werden beide trotzdem haben können
Sag das nicht. Ich habs ja mit Emil ein paarmal getestet, fällt als Sport aber wegen seiner Lungenfibrose raus. Aber wenn der angezogen hat, dann habe ich das sehr wohl gemerkt. Verlängert doch ein bisschen die Flugphase sozusagen. Er ist mit um die 10kg ein kleines bisschen schwerer.
Rappelina wie wäre es mit Dogdance. Julie ist mit Stall und Ausreiten ja körperlich gut ausgelastet. Dogdance ist da mehr was fürs Köpfchen.
-
-
Ja, das ist eine für sie super effektive Hilfe, die ich punktuell in den konzentrationsmäßig besten Phasen des Trainings weg lasse und ansonsten als Hilfe wieder dazunehme.
-
-
Ok. Hab nur gefragt, weil du den Arm auf allen Videos so haeltst...
-
Ja, ist die Hilfe die quasi von Anfang an da war und wo jetzt mit begonnen wird sie punktuell mal wegzulassen.

Hab jetzt glaub ich in zwei oder drei Trainings die mal zwischendurch für zwei, drei Schritte jeweils weggelassen und dann direkt wieder dazu genommen.
Bis sie komplett ohne läuft wird’s aber denke ich noch dauern auch.
Hab auch meistens in der linken Hand noch die Belohnung. Punktuell auch mal rechts, unterm Arm oder extern ausgelegt. Aber meistens noch links, weil ihr das auch arg hilft.
-
Wir sind heute das erste Mal wieder Fahrrad gefahren und sind natürlich mit Idioten zusammengestoßen
Ich hab gerade geschoben, weil ich die Stelle nicht besonders mag, Mico etwa 5 m vor mir mitten auf dem Weg als zwei Radfahrer um die Kurve gekommen sind. Die waren definitiv schneller unterwegs als wir gerade, also hab ich ihnen zugerufen das sie bitte kurz warten damit ich den Hund am Rand parken kann. Die haben auch gebremst also hab ich gedacht es ist okay, aber als ich mich gerade wieder umgedreht hab zu Mico, schießen die auf einmal wieder los wie die Bekloppten. Mico hatte natürlich auch genau die Sekunde genutzt um in ihre Richtung zu laufen. Hätte ich ihn eine Sekunde später ins Sitz beordert (okay in dem Fall eher gebrüllt) oder er hätte kurz gezögert wäre er diesen Verrückten direkt vor die Räder gekommen. So wie es war haben sie ihn schon gestreift weil sie nicht mal ganz rechts gefahren sind
Mico ist ja echt ne kleine Mimose aber bei Schmerz oder Schreck gibt der nie Töne von sich. In dem Moment hat er aber aufgejault und ist weg gesprungen
Danach sind ihm natürlich auch vollkommen die Nerven durchgebrannt.Und ich mach mir Vorwürfe und überleg die ganze Zeit was ich hätte anders machen können

Im Weg rumliegen kann er aber natürlich trotzdem noch wie ein Pro
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde ihn nächstes mal einfach nicht 5m vorlaufen lassen, wenn du die Stelle eh schon nicht magst und auf der Strecke regelmäßig Fahrradfahrer unterwegs sind

Jumi läuft neben mir wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, egal ob ich schiebe oder fahre... Ist mir sonst viel zu umständlich wenn ich im Notfall so gar keine Hand frei habe

-
Habe ich den Stinker nicht letztens erst gelobt wie super er jetzt in der ganzen Wohnung alleine bleibt.. yeeah, heute hatte er dann etwas Spaß mit Papierkram und Herrchens Kopfhörer..

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!