Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte letztens ein Erlebnis, wo mir eine Familie entgegen kam, ohne Hunde und joggend. Blieben alle stehen, weil die Hunde ja soooo süüüüß sind. Ich versuche dennoch weiter zu gehen, da fragt mich der Mann, ob so ein Spaziergang für einen "alten Herrn" nicht zu anstrengend wäre.... mit dem Alten Herrn war das Colliekind gemeint. Was hinter mir schnüffelnd durch den Wald latschte. Während Emil ja gerne als Junghund, oder sogar Welpe angesehen wird
.... weiß gar nicht wie das sein kann 
Sitze mit den Jungs im Wohnmobil in NRW. Bin sehr froh über die Klimaanlage auf dem Ding, die den Jungs nen kühlen Tag beschert, während ich nicht hier bin.
Der Wald sieht hier auch anders aus, ein Buchen wald mit einer sehr eigenen Stimmung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten macht Wärme.... müüüüüde. Wir chillen jetzt alle drei, die Abendsonne scheint ins Wohnmobil, bis eben haben wir davor gesessen, jetzt ist Essenszeit für uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Witzig.. Pauli wird auch immer für einen Welpen gehalten. Können sich unserer zwei Welpis auf einen Haufen schmeißen

Heute wurde ich wieder gefragt, ob er noch wächst

-
Ich will auch endlich warmes Wetter, hier regnet es seit Wochen fast durchgehend

Wie viele "Hundefreunde" haben eure Jungspunde eigentlich so? Ich kenn hier kaum wen mit Hund und zur Hundewiese mag ich nicht gehen, das halten meine Nerven nicht aus

Ansich hab ich ja eh noch Nextic, also isoliert aufwachsen tut Xaco nicht und ab nächster Woche können wir uns dann wieder öfters mit einer netten Aussi-Hündin treffen, aber Hunde in Xacos Alter hab ich halt gar nicht bei der Hand - Bis auf die Dogge von meinem Chef, aber heut war Xacos letzter Arbeitstag und aufgrund der Trampligkeit der Dogge und des Gewichtsunterschieds von 65kg möcht ich eh nicht, dass sie so richtig spielen.
-
Ich will auch endlich warmes Wetter, hier regnet es seit Wochen fast durchgehend

Wie viele "Hundefreunde" haben eure Jungspunde eigentlich so? Ich kenn hier kaum wen mit Hund und zur Hundewiese mag ich nicht gehen, das halten meine Nerven nicht aus

Ansich hab ich ja eh noch Nextic, also isoliert aufwachsen tut Xaco nicht und ab nächster Woche können wir uns dann wieder öfters mit einer netten Aussi-Hündin treffen, aber Hunde in Xacos Alter hab ich halt gar nicht bei der Hand - Bis auf die Dogge von meinem Chef, aber heut war Xacos letzter Arbeitstag und aufgrund der Trampligkeit der Dogge und des Gewichtsunterschieds von 65kg möcht ich eh nicht, dass sie so richtig spielen.
Ares hatte als Junghund eine feste Freundin die wir etwa ein Mal die Woche gesehen haben und zwei ältere (2-4 Jahre) Rüden die mit ihm gebolzt haben, die haben wir aber nur selten gesehen (1-2 Mal im Monat).
Inzwischen sieht er einen Rüden den er gerne mag etwa zwei Mal die Woche und unregelmäßig ein paar Hündinnen mit denen er aber kaum interagiert, die gehen ihm auf die Nerven.

-

Pepper hatte Dakota (die spieltechnisch immer im
rambomäßigenWelpenalter ist).
Und gelegentlich Knightley, mit einem Jahr dann Hei Hei. Ansonsten gab es keine nennenswerten "festen" Freunde in seinem Alter, allerdings ist Pepper auch nicht gravierend verspielt mit Fremdhunden (um nicht zu sagen gar nicht großartig) gewesen. Oder wenigstens nicht mit den uns (damals) Bekannten. Der spielt auch nun nur gelegentlich mit "seinen" Mädels Hei Hei und Dakota. Liegt aber sicher auch daran, dass ich kein gesteigertes Interesse an Bekanntschaften hatte (und die, die er hatte waren erwachsen).
-
-
-
Knox hat auch nur einen festen Spielkumpel, wobei das mittlerweile langsam kippt. Der andere Rüde ist zwar erst 7 Monate alt, aber bei ihm merkt man jetzt, dass es doch eher sexueller Natur ist und er probiert Knox ganz schön unterzubuttern. Extra zum Spielen werden wir uns also wohl nicht mehr treffen, nur zum gemeinsamen Laufen. Knoxi macht zwar keine Anstalten, aber ich habe keine Lust, dass es mal richtig kippt.
Heute haben wir unsere Prüfung zum nds. Hundeführerschein bestanden. Na gut, sind ja keine großen Anforderungen, aber der Knödel hat das trotzdem echt klasse gemacht.
Und ich bin auch erleichtert, dass wir das hinter uns gebracht haben. Ich war mir zwar sicher, dass wir bestehen, aber bin absolut kein Prüfungsmensch.
-
Ok, also auch nicht Unmegen

Bei Serij und Nextic hab ich einfach viel mehr Freunde mit Hund gehabt (anderer Wohnort) da hab ich mir nie Gedanken gemacht. Und die beiden waren halt auch nur 1,5 Jahre auseinander, da hat Serij auch noch sehr viel gespielt mit Nextic. Nextic spielt zwar schon mit der kleinen, aber momentan noch recht halbherzig, weil sie einfach noch zu langsam für Nextics Highspeed-Rennspiele ist, das wird aber noch, denk ich.
Und sonst hätte sie noch die Dogge und Cara, beide spielen noch sehr gern und zwischendurch bin ich eh wieder mal in Wien für Spaziergänge mit unterschiedlichen Hunden. Nextic war als Welpe halt schon ein Eigenbrötler, aber Xaco scheint da offener zu sein.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 30°C und das Plüschdings will kuscheln.

Gut zu wissen dass nicht nur meiner so
irresüß ist
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier passiert momentan nicht viel, der kleine Hund hat Wetter^^
Morgens sind wir ~20 Minuten unterwegs, tagsüber ist chillen im Haus/Garten angesagt, nachmittags gehts kurz zur Wiese und abends so wie jetzt nochmal ca 45 Minuten - reicht allen Beteiligten^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!