Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ja kann er Sarah42 .
Dein Hund darf auch im heimischen Garten nicht andere Tiere verletzen oder töten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit den Katzen ist ne sehr gute Frage
Wir haben unsere Nachbarskatze noch nie getroffen, die kackt nur ab und zu in den Garten und ich muss nachts aufpassen, dass Ole sich das nicht als Mitternachtssnack gönnt. Aber wenigstens ist DAS rechtlich kein Problem
Ich hab eben zwei Minieinheiten “man darf das Futter mit der Nase/knabbern einfordern“ gemacht. Das ist mit einem Welpen sicher einfacher, ich denke damit werden wir jetzt länger beschäftigt sein. Und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel verlange, sonst bietet er aus Frust Platz und auf die Hand draufhauen an
Aber noch bin ich zuversichtlich, dass man das in die richtigen Bahnen lenken kann. Muss mir da glaub ich nur in Zukunft echt einen Timer stellen, dass ich nicht zu lang mache.
Pause zwischendurch:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns ist so eingezäunt, dass die Katze über den Zaun springen müsste, um hier reinzukommen und das hat bis jetzt noch keine gemacht. Wenn hier allerdings trotzdem eine wäre, dann würde Nala vermutlich auch hinterher rennen und versuchen die zu schnappen. Hoffentlich wird sie dann doch über den Zaun springen.
-
Nachdem gestern schon das komplette Abendessen wieder rauskam, sah mein Morgen heute so aus:
Ich war kaum 5 Minuten aus dem Haus heute morgen, Anruf von meinem Freund: “der Hund kotzt alles voll. Komm schnell heim”
Wirklich alles voll. Bett, Boden, Sofa, alles. Einmal quer durch die ganze Wohnung. Ich so
wie ist das denn passiert?
Ja, der Herr hat sich so geekelt, dass er vor dem kotzenden Hund davon gelaufen ist. Kotzender Hund ist aber nicht gern allein. Also hat Franz meinen Freund durch die Wohnung verfolgt und dabei weiter fleißig erbrochen.
Also zurück gefahren, auf dem Weg den TA angerufen, daheim alles aufgewischt, Bett abgezogen, Sofa abgezogen, meinem Freund verboten ihm irgendwas zu fressen zu geben.
Jetzt bin ich 1h zu spät auf Arbeit. Hund fühlt sich elend, Freund fühlt sich schlecht und ich bin genervt und besorgt, was denn jetzt schon wieder los ist
Der TA meinte dass es vorkommt, dass Hunde in den ersten Tagen auf Ome mit Brechen und Übelkeit reagieren, ich solle es aber weiter geben, da es ja hilft die Magensäure zu regulieren.
Er fastet jetzt heute und kriegt dann ab morgen Schonkost, damit sich alles beruhigt. Der TA ruft heute Nachmittag an wegen der Laborwerte. Wenn er weiter erbricht sollen wir kommen, damit er was spritzen kann, denke aber nicht dass es nötig ist.
Blöd dass ich ausgerechnet heute dringend ins Büro muss.
Ich hab mich jetzt eingelesen in das ganze Thema und kann mir vorstellen, dass es mit etwas zusammenhängt, was Co_Co kürzlich mal angemerkt hat. Und zwar, dass Franz zu viele Proteine bekommt. Das ist natürlich in vielerlei Hinsicht schlecht, überfordert aber möglicherweise auch den Magen. Steht zumindest geschrieben, dass der Hund aufgrund der langen Aminosäureketten bei zu viel Proteinen sehr viel Magensäure produzieren muss und dementsprechend krank wird. Klingt für mich schlüssig und deckt sich leider auch mit der aktuellen Fütterung meinerseits. Es war halt so schwer Sachen zu finden, die er gut verträgt, dass ich davon lieber mehr gefüttert habe, als den Speiseplan zu erweitern. Das war sehr kurzfristig gedacht und unvernünftig...
Ich werde jetzt - wie gesagt - erstmal Schonkost geben und danach die Proteine reduzieren und mit KH und Fett auffüllen. Damit hatte ich zwar nach Co_Cos Anmerkung schon angefangen letzte Woche, aber da war es vielleicht schon "zu spät". Ich würde dann auch erstmal wieder dreimal am Tag füttern, um kleinere Portionen zu haben und den Magen dahingehend nochmal zu entlasten.
Parallel müssen wir schauen was beim TA rauskommen, aber diese Maßnahmen sind ja generell wichtig für eine ausgewogene Ernährung, daher würde ich das auf jeden Fall machen.
Das Vectra lasse ich aber dann jetzt auf jeden Fall erstmal weg, da weiß ich ja dass es bei ihm zu Erbrechen führt. Da sammel ich lieber nach jedem Gassigang Zecken runter. Ich habe jetzt ein Spray auf natürlicher Basis, damit ist es schon besser geworden.
Ich habe das lange nicht auf den Magen geschoben, da er weder erbrochen nur auffällen Output hatte, aber viele andere Symptome treffen zu:
- Ablecken von Wand und Boden
- Appetitlosigkeit oder wechselnder Appetit, vor allem morgens, der manchmal fälschlicherweise als “mäkeln” interpretiert wird
- Unruhe / offensichtliches Unwohlsein nach der Fütterung
- Fressen von ungewöhnlichen Dingen (er hat wieder angefangen, sein Bett auseinander zu nehmen. Ich hatte das auf Stress/Langeweile geschoben, kann aber auch ein Zeichen für übersäuerten Magen sein)
Ich fühl mich wahnsinnig schlecht, weil das alles meine Schuld ist und ich heute nichtmal für ihn da sein kann
Ich mache mir sehr viele Sorgen und Vorwürfe. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut.
Casper hatte ähnliche Probleme. Er bekam vom TA auch Omeprazol. Damit ging es ihm genauso elend, dass ich es ihm nicht mehr gegeben habe. Da war keine Freude mehr in dem Hund, er lag nur noch rum und erbrach.
Er bekam dann Heilerde bzw Heilmoor. Bei uns hat es geholfen. Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten falls er Omep gar nicht vertragen sollte.
Gute Besserung! -
Ja, das mag alles kein Ding sein, wenn man 'nen souveränen Hund hat. Ich verstehe aber auch einfach nicht warum diese Leute meinen, dass ihr Hund das Recht hat andere zu belästigen. Vor allem wenn es einfach schon so offensichtlich ist regt mich das am meisten auf.
Ja genau das verstehe ich auch nicht. Emil hat Null Probleme mit solchen Rüden, weil der einfach ein "Geh mir nicht auf die Nüsse" ausstrahlt und trotz seiner geringen Größe legt sich keiner mit ihm an. Aber Fiete hat Angst wenn er fixiert wird und das bleibt weder dem Gegenüber, noch mir verborgen, aber den anderen HH offenbar schon. Ist denen vermutlich einfach wurscht, weil ihr Hund keinen Ärger bekommt.
Stand halt mit ihrem Hund mitten auf dem Weg und hat offenbar auf jemand gewartet. Und schon in 30m Entfernung konnte ich deutlich sehen, dass ihr Hund mal eben den Weg als seins ansieht.
Es ist einfach so unfassbar unnötig.
Für doofe Leute habe ich mir jetzt Gassi TShirts gekauft, der Pulli mit dem selben Spruch wurde zu warm
Ich verspreche mir einiges davon
Generell haben wir doofe Begegnungen aber immer noch selten, die Erscheinung des kleinen, schwarzen Hundes und entsprechender Ansagen an die Leute hilft^^
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haha, sehr gut. Ja, ich denke auch das T-shirt kombiniert mit der zarten Elfe sollte reichen.
Meine Hunde sehen einfach zu harmlos aus.
Wenn Chica nicht mehr ist setze ich vllt ne Rotti-Hündin dazu....
. Ne, natürlich nicht. Ist nicht mein Beuteschema.
-
-
physioclaudi aber du bist doch super oft im Auslaufgebiet unterwegs oder nicht?
-
Co_Co ja bin ich. Fast täglich. Momentan meist möglichst früh, dann geht es auch. Das ist ja ein Waldgebiet und meist kann man recht gut ausweichen und viele Pappenheimer kennt man auch.
Das Auslaufgebiet erreiche ich halt bequem in 10 Minuten per Fahrrad. Ich möchte halt nicht täglich das Auto anwerfen, um in die Pampa zu fahren.
Ich finde halt auch im Auslaufgebiet kann man sich benehmen. Und darauf achten, wie der eigene Hund sich benimmt.
Zumal unsere Alternativgassistrecke zwar landschaftlich sehr schön ist und mit dem Auto in 20 Min erreichbar, wenig Hunde unterwegs, aber das liegt wohl daran, dass das eine Zeckenhochburg ist. Auch keine soooo tolle Alternative.
-
Zeckengebiet wär eher mein Fall in der Hinsicht als sich immer wieder in so nen Gebiet zu begeben und dann beschweren das die HH sich da meist benehmen wie die Axt im Walde , respektive ihre Hunde.
Das ist mAn eher selbst gemachtes Leid als das was bei Schaefchen2310 aktuell los ist .
Kurze andere Frage , hat noch jemand das Problem keinerlei Bilder mehr einfügen zu können?
-
Das ist mAn eher selbst gemachtes Leid als das was bei Schaefchen2310 aktuell los ist .
Ja sorry, dann werde ich eben nicht mehr darüber berichten, wenn mich etwas nervt. Bin ja selber Schuld. Bin vermutlich auch generell selber Schuld an allem, was so schief gehen könnte, was habe ich auch Hunde.
Ne, mit drei Langhaarhunden ist ne Zeckenhochburg für mich keine Alternative....
-
Ja sorry, dann werde ich eben nicht mehr darüber berichten, wenn mich etwas nervt. Bin ja selber Schuld. Bin vermutlich auch generell selber Schuld an allem, was so schief gehen könnte, was habe ich auch Hunde.
Ne, mit drei Langhaarhunden ist ne Zeckenhochburg für mich keine Alternative....
Nur weil es einem nicht gefällt oder er/sie nicht versteht, was dir passiert, solltest du dich nicht davon abhalten lassen, zu berichten.
Der Thread ist genauso für alle da wie der Wald.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!