Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• @schokokekskruemel

Theoretisch gesehen möglich aber das sieht eig anders aus. Er neigt zu Durchfall wenn ihn iwas auch nur ein bisschen stresst also das kennen wir schon von ihm, aber das geht jetzt schon seit über einem Monat so das er ständig Durchfall hat. Schon bevor er so extrem gestresst war. Letzte Woche war dann auch Blut im Stuhl weswegen wir nochmal beim Tierarzt waren und den Kot haben untersuchen lassen ohne Ergebnis. Am Montag rufen wir nochmal an damit vllt noch eine Probe ins Labor geschickt wird und er nochmal untersucht wird. Vllt ist ja iwas schief gelaufen im Labor?

Ah okay. Hm. Ich kann fachlich leider überhaupt nichts beitragen, drücke aber die Daumen, dass ihr die Ursache findet.

Der Zwerg hier ist ja auch so ein Durchfallkandidat :ugly: Seit wir die Kokzidien behandelt haben, ist jetzt Ruhe, aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz und habe immer noch den Hintergedanken, dass vielleicht das Futter nicht ganz optimal passt. Aber mal sehen.

---

Wir erholen uns langsam von dem "Schock" am Mittwoch. Es schränkt uns nicht ein im Alltag, aber wir beobachten ihn mehr, sind schneller alarmiert, fragen uns schneller, ob dieses oder jenes normal ist. So richtig auf dem Damm ist der Bub auch noch nicht. Er schläft sehr viel und ist schnell erschöpft. Wir werden dann mal Fieber messen, einfach nur, um sicher zu gehen.

Grundsätzlich haben wir damit unseren Frieden geschlossen, dass es eine Impfreaktion war, ein klitzekleiner Hintergedanke "Und was, wenn nicht?" ist jedoch dennoch da.

• Ich war heute wirklich zufrieden mit der kleinen. :cuinlove:

Am Morgen waren wir schon um 6 Uhr eine Runde spazieren, wo wir dann ihre Goldi Freundin (9 monate alt) getroffen haben & dann das restliche Stück noch zusammen gegangen sind. Carla hat super gehört und war sehr nett zu ihr, da muss ich in letzter Zeit ziemlich aufpassen das sie da die Grenzen von anderen auch respektiert und sich nicht zum Mobber entwickelt :stock1:

Heute hat sie sich aber einfach nur gefreut, mal wieder mit ihr spielen zu können. :sweet:

Am Nachmittag waren wir nur im Garten, wir sind gerade dabei ihr zu vermitteln das dort immer erstmal Ruhe herrscht... Macht sie echt gut, aber ich glaube ihr Blick sagt schon alles :lachtot:

">

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten haben wir noch kurzes Cavalletti Training gemacht, wo sie auch immer mehr Freude dran findet und auch weniger über die Stangen springt sondern trabt, anfangs wollte das Hundekind das überhaupt nicht verstehen :roll:

Danach habe ich noch ein paar Tricks mit ihr geübt, in den Arm springen kann sie mittlerweile auch ohne Bein als abstützpunkt und der Rückwärtsslalom wird auch immer besser :cuinlove: Ich bin stolz auf die kleine und es macht ihr sichtlich Spaß, das ist die Hauptsache.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Ansonsten war sie heute auch sehr entspannt im Haus, es war definitiv schonmal besser, jedoch haben wir derzeit keine feste Routine und das merkt man ihr dann doch sehr an.

Morgen fahren wir zum See, da kann sie dann endlich wieder ordentlich schwimmen :mrgreen-dance:

• @schokokekskruemel

Theoretisch gesehen möglich aber das sieht eig anders aus. Er neigt zu Durchfall wenn ihn iwas auch nur ein bisschen stresst also das kennen wir schon von ihm, aber das geht jetzt schon seit über einem Monat so das er ständig Durchfall hat. Schon bevor er so extrem gestresst war. Letzte Woche war dann auch Blut im Stuhl weswegen wir nochmal beim Tierarzt waren und den Kot haben untersuchen lassen ohne Ergebnis. Am Montag rufen wir nochmal an damit vllt noch eine Probe ins Labor geschickt wird und er nochmal untersucht wird. Vllt ist ja iwas schief gelaufen im Labor?

Was haben die im Labor untersucht? Nur Parasiten?

Bei Nala hatten wir das ja letztes Jahr, da wurde dann ein komplettes Durchfallprofil gemacht. Also Parasiten, Bakterien etc. Wirklich alles was so ging. Da wurden glücklicherweise Bakterien gefunden.

Der nächste Schritt wäre da gewesen, ein Blutbild zu machen, weil die TÄ sagte, dass es auch die Bauchspeicheldrüse sein könnte. Käme durchaus auch bei jungen Hunden vor.

• Franz bekommt seit dem 24.03. Simparica. Die sterben auch ab. Trotzdem versuche ich die noch krabbelnden abzusammeln und frisch angedockte zu entfernen, da es ihm ja offenbar unangenehm ist.

Das Mittel wirkt wie es soll, sie sterben ab und fallen runter. Ich möchte Franz nur keine 12h Juckreiz an 5 stellen gleichzeitig zumuten, wenn ich es vermeiden kann und es ist nicht repellierend. Er reagiert da leider sehr stark (war bei den Flöhen letztes Jahr auch so - da hatte er noch kein simparica).

Und mir ging es auch eher drum, dass er im letzten Jahr eben überhaupt Jahr überhaupt keine hatte (2) und dieses Jahr Horden über ihn drüber krabbeln. Ich will die nämlich auch nicht in meinem Bett oder an mir, wenn er die unterwegs in der Wohnung verliert.

• Mein vierjähriger Sohn ist so süß. Der hat gerade mit Elmo "trainiert".

Er sagt dann Sitz und Bleib zum Hund. Der Hund macht das auch brav. Dann versteckt der Kleine das Quietschei und auf "Frei" darf Elmo dann loslaufen und das Ei suchen.

Und Elmo macht das auch alles brav mit. Nach ein paar Runden bekommt er dann Leckerchen. :D

Ich muss nur dafür sorgen, dass mein Sohn spätestens nach drei Runden aufhört und das nicht den ganzen Vormittag macht :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!