Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wir wohnen hier ja in einer absoluten Zeckenhochburg und da es letztes Jahr echt furchtbar war und wir dieses Jahr auch schon einige angebissene hatten, gab es dieses Jahr zum ersten Mal Bravecto. Ich bin bisher echt zufrieden, ich habe nicht mal mehr eine Krabbelnde gefunden seither :bindafür:

• Mal sehen, ob wir bei Bravecto bleiben oder wieder zu Nexgard wechseln. Beides wirkt ja ofifziell nicht repellierend, aber ich habe nun doch schon öfters gehört, dass die Zecken trotzdem weniger werden.

Meine Zwerge hatten bevor Fiete einzog einmal Bravecto, hat nen halbes Jahr gewirkt und tatsächlich auch repellierend. Mein TA empfiehlt Bravecto nicht, wegen der hohen Wirkstoffkonzentration, der hat mir halt Nexgard empfohlen. Jo, hatten alle drei Hunde und ich hatte hier ganze Heerscharen von Zecken, die durchs Haus und durch mein Bett marschiert sind. Das brauche ich nun so dringend wie nen Kropf.

Jetzt bekommen sie Advantix, aber das wirkt jetzt nicht soooo 100-prozentig. Hole immer mal ne Zecke raus. Und eine saugende ist ja auch schon eine zuviel. Und gerade bei Fiete sind die so schnell im Kragen verschwunden und auch beim Absuchen ist Zecken finden ne reine Glückssache.

Bravecto ist mir unheimlich seit mein TA mir abgeraten hat, besonders beim Collie mit seinem MDR1 Defekt, daher bleibe ich halt bei Advantix.

• Elmo hat seit dem ersten März ein Seresto um und hatte bisher noch keine Zecke. Er ist aber auch kein Zeckenmagnet.

Wir waren heute Morgen 5,5 km spazieren und Elmo die ganze Zeit im Freilauf. Er hat top gehört, auch im Wald.

Bin total stolz!:applaus:

Heute Nachmittag waren meine Eltern da zum Kaffeetrinken auf Abstand im Garten. ( Ich habe heute Geburtstag :sweet:). Elmo war die ganze Zeit leicht aufgeregt, da er sie jetzt einige Wochen nicht gesehen hat. Aber es war alles noch im Rahmen :ugly:

• Elmo19

:birthday::party::party:

____

Meek hat wieder Durchfall nachdem es zwei Tage okay war:verzweifelt: Langsam bin ich echt am überlegen ob es nicht vllt doch das Futter sein könnte auch wenn er das eig die ganze Zeit gut vertragen hat? Die Kotuntersuchung auf Würmer und Parasiten war negativ, bis am Mittwoch hatte er Antibiotikum was nichts gebracht hat und enteritab probiotic schlägt nicht richtig an und zeigt kaum Wirkung. Draußen ist er gerade überfordert mit allem und jedem und kann sich keine 10 Sekunden konzentrieren bevor es zu viel wird. Mehr als die 5 m Flexi ist nicht drin weil er einfach zu überfordert für alles ist und selbst Pipi Runden ihn überfordern und er dann ausflippt. Und er ist von 28,5 kg auf 27 kg runter und fühlt sich an wie ein einziges Gerippe:verzweifelt:

Iwie hoffe ich ja das es das Futter einfach nicht mehr verträgt und es nicht iwas anderes ist.

• @schokokekskruemel

Theoretisch gesehen möglich aber das sieht eig anders aus. Er neigt zu Durchfall wenn ihn iwas auch nur ein bisschen stresst also das kennen wir schon von ihm, aber das geht jetzt schon seit über einem Monat so das er ständig Durchfall hat. Schon bevor er so extrem gestresst war. Letzte Woche war dann auch Blut im Stuhl weswegen wir nochmal beim Tierarzt waren und den Kot haben untersuchen lassen ohne Ergebnis. Am Montag rufen wir nochmal an damit vllt noch eine Probe ins Labor geschickt wird und er nochmal untersucht wird. Vllt ist ja iwas schief gelaufen im Labor?

• Elmo19

:birthday::party::party:

____

Meek hat wieder Durchfall nachdem es zwei Tage okay war:verzweifelt: Langsam bin ich echt am überlegen ob es nicht vllt doch das Futter sein könnte auch wenn er das eig die ganze Zeit gut vertragen hat? Die Kotuntersuchung auf Würmer und Parasiten war negativ, bis am Mittwoch hatte er Antibiotikum was nichts gebracht hat und enteritab probiotic schlägt nicht richtig an und zeigt kaum Wirkung. Draußen ist er gerade überfordert mit allem und jedem und kann sich keine 10 Sekunden konzentrieren bevor es zu viel wird. Mehr als die 5 m Flexi ist nicht drin weil er einfach zu überfordert für alles ist und selbst Pipi Runden ihn überfordern und er dann ausflippt. Und er ist von 28,5 kg auf 27 kg runter und fühlt sich an wie ein einziges Gerippe:verzweifelt:

Iwie hoffe ich ja das es das Futter einfach nicht mehr verträgt und es nicht iwas anderes ist.

schon mal Canikur probiert....das hat beim Kasper gerade super geholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!