Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • 1,5 l sind aber eeeecht viel. meine schlabbern immer mal nen Schluck. Sind wir länger unterwegs, habe ich eine kleine Hundeflasche mit, da passen glaub 200ml rein. Jeder schlappt mal, Fiete auch dreimal, aber das wars dann auch. Und eigentlich nur im Sommer, jetzt hab ich noch gar nichts dabei.

    Ich hätte gestern mal Fotos von den sauberen Hundis machen sollen, da es ja nicht mehr regnet sind die schon wieder total eingestaubt :lol:. Na einmal Emil hab ich im Angebot. Leider Augen zu, weil war zu hell.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und noch ein seltener Anblick, Fiete in seiner Kudde:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Pauli trinkt auch viel. Hab immer eine wasserflasche mit, aber daraus trinkt er nur im Notfall wenn kein Fluss in der Nähe ist. Er bevorzugt immer "natürliches" Wasser xD Ihm wird auch total schnell warm, obwohl sein Fell kurz ist. Im der Sonne liegen hasst er. Einige Hunde liegen ja total gern in der Sonne.

  • Beim Spazierengehen trinken meine auch wenig. Mal einen Schluck aus einer Pfütze, aber nicht mehr.
    Bei Training sieht es aber anders aus. Da trinkt der Zwerg regelmäßig 700-1300ml. Aber das ist halt auch ne komplett andere körperliche Belastung als nur Gassigehen (obwohl er da ja gerne und viel flitzt.)

  • Bei uns wurde es ja jetzt recht schnell recht warm und der Zwerg hechelt beim Spazierengehen schon auch recht schnell, vor allem, wenn er viel frei flitzt. Dabei hat er gar nicht extrem viel Fell, seine Geschwister haben da teilweise viel mehr. Ich habe mir dann gedacht, vielleicht ging ihm das auch einfach zu schnell mit dem warmen Wetter, er hat ja noch sein Winterfell (bzw. mittlerweile ein paar Kilo Fell weniger :lol:) und vielleicht muss er sich auch erst wieder an das warme Wetter gewöhnen :ka:


    physioclaudi Ooooh, Fietes Blick :cuinlove:

  • Also hecheln tut Cali jetzt auch schneller (sie hechelt sonst eig nur wenn sie aufgeregt is oder Stress hat) vor allem wenn sie spielt/rennt etc. Aber viel mehr trinken tut sie eigentlich nicht....

    Winterfell geht langsam verloren....

  • Ich hab Nova gewogen und gemessen. Fazit: immer noch ein Riesenbaby. Die ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 24,8 kg und ist ungefähr 52-53 cm hoch an den Schultern (messen und stillhalten findet sie doof). Laut den Tabellen für DSH's die ich im Internet gefunden hab befindet sie sich im Normalbereich - kurze Erleichterung. Nochmal genau geschaut - ah, Tabelle für Rüden :headbash:

    Sie ist im Moment beim Spazieren total unsicher. Bellt andere Hunde an, schreckt bei allem was sich bewegt auf und will wegrennen (zum Beispiel heute morgen eine Eingangstür die im Wind etwas geschwungen ist).

    Durch Corona können wir aber leider überhaupt nicht trainieren. Sobald wir an einem anderen Hund vorbeigehen müssten, wechseln die Leute die Straßenseite (die nehmen das hier wirklich SEHR ernst mit dem Abstand halten). Ich hab Sorge, dass Nova das als ihren Erfolg verbucht - ich hab gebellt und die sind weggegangen. Obwohl sie auch manchmal erst bellt wenn die schon auf der anderen Seite sind oder gerade so halb auf der Straße. Ich versuche jede ruhige Hundesichtung zu belohnen, bzw ihre Aufmerksamkeit zu mir zu lenken bevor sie überhaupt nervös werden kann, aber ich hab das Gefühl im Moment ist sie so ein Nervenbündel, dass ich da fast keine Chance hab. Futter hat bei ihr sonst immer geklappt aber im Moment ist es echt schwierig.

    Zuhause ist sie auch super anhänglich, sonst wollte sie immer in den Garten, im Moment will sie immer nur zu mir...

    Ist das normal? Ist das so eine Pubertätsphase oder muss ich mir Sorgen machen?

  • Ich find jetzt absolut nicht, dass das für eine sechs Monate alte DSH Hündin so mega groß klingt.

    Malis und DSH haben ja was die Höhe angeht bei den Hündinnen einen recht ähnlichen Standard und Tonks war mit sechs Monaten genauso hoch wie Nova jetzt (aber halb so schwer, aber das tut ja nix zur Sache). Und da hatte ich eher den Eindruck die ist für ihr Alter ziemlich unter Durchschnitt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!