Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Heute morgen knapp 5 kg durch den Wald geschlendert. Flexi dabei (teste ich gerade, ob mir das liegt), aber nur die ersten 20 und letzten 500 m gebraucht, plus 2x zwischendurch für Hundebegegnungen.

    Hunde treffen stresst sie immer etwas, sie tigert daher gerade noch unruhig in der Wohnung rum, hoffe sie legt sich gleich hin. :roll:

    Heute Nachmittag gehts dann wieder in den Garten und wir üben ein bisschen. muss mir mal einen richtigen Plan machen, was wann dran ist. Verliere allmählich den Überblick...

  • Wir sind gerade aufgestanden und haben gefrühstückt.... eigentlich wollten wir uns mit bibidogs zum schwimmen treffen aber das wird leider nichts.

    Also Ruhetag für den Fuchs..... vielleicht kann ich mich ja aufraffen und die Fenster putzen :mute:

  • Gefrühstückt haben wir auch schon. :D

    Jetzt versuche ich gerade Fine zu erklären, dass der Saugroboter nicht ihr Todfeind ist.:tropf:

    Da einzige was ich heute putze ist meinen Teller leer. :lachtot: Nachher gibts Lammkeule

  • Oh weißt du woran das liegt, dass Fine so krass auf Hundebegegnungen reagiert? hat sie mal schlechte erfahrungen gemacht?

  • Oh weißt du woran das liegt, dass Fine so krass auf Hundebegegnungen reagiert? hat sie mal schlechte erfahrungen gemacht?

    Wieso krasss?

    Cali braucht zu Hause auch immer erstmal nen Moment um runter zu kommen wenn wir viele Hunde getroffen haben. Und sie regt sich nicht auf und hat auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist einfach viel Input.... :ka:

  • Naja da steht zwei und nicht zweihundert :ka:

    Kenne das von meinen Hunden tatsächlich so dann einfach nicht. Selbst jetzt wo halt viel los ist, also sie wenn wir zu den Stoßzeiten an ungünstigen Stellen spazieren gehen und dann dort auch mal 30 Hunde treffen auf der Runde. Gut, vielleicht weil der einzige Hund hier, der sowas als Input sieht, halt auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der Rest, der keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, nimmt die anderen Hunde glaube ich gar nicht richtig wahr.

  • Find ich ab nem gewissen Alter aber auch mehr als ungewöhnlich .

    Hier hatte der Wicht ja echt richtige Scheiß Situationen immer wieder in Bezug auf Fremdhunde wo ich auch verletzt wurde und der stresst sich ( immer weniger :applaus::applaus:) halt draußen bei Begegnung aber wenn weg ist gut.

    Wenn der drinnen danach noch unruhig wär würd ich mir Gedanken machen über's Gesamtbild.

  • Ich wünsche euch allen fröhliche Ostern!

    Elmo hat heute seinen Jahrestag. Vor einem Jahr bin ich ganz aufgeregt zu den Vorbesitzer gefahren und habe den kleinen Wicht abgeholt.

    Das Jahr ging wirklich schnell rum!

    Wir sind so froh, dass wir ihn haben!

    Vorhin hat Elmo ein Quietschei von Zooplus bekommen und im Garten damit gespielt. War lustig!

    Zum Thema Aufregung nach Spaziergang. Elmo tigert manchmal noch ein paar Minuten durch die Wohnung und legt sich dann hin.

  • Naja Fine's Aufregung muss ja nicht nur an den Hunden gelegen haben.... :ka: Vielleicht war der Spaziergang allgemein aufregend für sie.... gerade mit dem Freilauf wenn sie doch sonst (glaub ich) fast immer an der Leine ist. kA.

    Wenn der Hund dann zu Hause recht schnell runterkommt, und nicht noch 3 Stunden umher läuft, find ich das nicht so schlimm.

    @Brizo deine Hunde wachsen im Rudel auf, da ist das vielleicht nochmal was anderes als ein Hund der alleine ist?

  • Sina flitzt nach dem Gassi direkt in die Küche, bekommt dort ihr Futter, säuft anschließend im Flur auf dem Weg ins Wohnzimmer und legt sich dann zum Verdauungsschlaf auf die Couch.

    Obwol sie anfangs sicherlich oft Stress beim Gassi hatte kam sie mit diesem Ablauf nach dem Gassi sehr schnell zur Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!