Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Das ist mir schon klar, ich meinte das mehr im Hinblick darauf dass andere Hunde dann vielleicht nicht interessant sind denn es ist ja immer ein Hund zum spielen etc da.

Kann ja gut sein dass die Motivation darin liegt dass sie mit den anderen Hunden spielen will etc - gerade jetzt in Corona Zeiten. Immerhin ist Fine ja noch recht jung...

• Deshalb sind fremde Hunde nicht automatisch uninteressant. Denken zwar auch viele die nur deshalb Hund Nr 2 holen und damit auf die Nase fallen , aber der Reiz neue Hunde ist nicht weg nur weil man Zuhause mehrere hat.

• Oh weißt du woran das liegt, dass Fine so krass auf Hundebegegnungen reagiert? hat sie mal schlechte erfahrungen gemacht?

Jepp, sie ist mit 9 Wochen mal von einem großen Hund überrannt worden. Sie ist extrem nervös, fiddelt rum und ist unsicher. Sie neigt dazu, sich recht schnell bei mir zu verstecken, gerade bei großen Hunden. Hab irgendwo einen Thread aufgemacht, der ist aber glaube ich mangels Antworten untergegangen...

Sie hat sich aber wieder beruhigt, pennt jetzt im Schlafzimmer. :tropf:

noda_flake

Freilauf hatte sie ja bis vor ein paar Wochen sowieso. Das ist nich neu, nur wieder eingeführt. Das genießt sie gerade, aber das dreht sie nicht auf.

PS: andere Hunde sind super interessant, immer gewesen. Aber sie reagiert schon ganz gut auf Korrektur und Hundesprache, zumindest für einen Labrador. ;)

• Das weltaaallerallerbeste Hundekind feiert heute seinen ersten Geburtstag :party:

Wir sind heute schon um 7.00 Uhr morgens los und der Zwerg konnte wieder einmal flitzen, bis es dann gegen 8:00 Uhr zu voll wurde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. ?? und weiterhin viel Freude mit Elmo

• Das weltaaallerallerbeste Hundekind feiert heute seinen ersten Geburtstag :party:

Wir sind heute schon um 7.00 Uhr morgens los und der Zwerg konnte wieder einmal flitzen, bis es dann gegen 8:00 Uhr zu voll wurde.

Happy Birthday ???

• Gestern war herrlich!

Wir haben einen Ausflug zur Wartburg gemacht und sind ein paar Kilometer durch den Wald gewandert. Mit einigen Pausen damit es für den Knirps nicht zu viel wird waren wir 5 Stunden unterwegs, wirklich gelaufen sind wir villeicht 3 Stunden, aber voll in seinem Tempo. Wir haben ganz viele andere Menschen getroffen, die waren alle kein Problem. Ich konnte Chako sogar entspannt liegen lassen und Bilder von der Umgebung machen, während die anderen Leute ein paar Meter weiter herumgelaufen sind. Zwei Hunde haben wir auch getroffen, die habe ich mit Käse geclickert und somit auch kein Thema.

Auf dem Rückweg haben wir uns verlaufen und sind 2 km an der Stelle die ich noch in Erinnerung hatte vom hinweg hin und her gelaufen bis wir dann endlich den unscheinbaren Weg zum Auto gefunden haben (das stand 400m luftlinie vor unserer Nase, hat uns das navi gesagt :wallbash:)

Aber er hat das wirklich toll gemacht, ist kein einziges Mal aufgedreht, war immer ansprechbar. Er hat Fuchskacke gefunden aber auf aus ausgespuckt!!:cuinlove: Hätte mir das jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte ich ihn gnadenlos ausgelacht.

Heute gibts einen Ruhetag zuhause, nur zum lösen gehen wir raus. Morgen villeicht auch noch, muss ich mal schauen. Und zu Ostern hatte er zum Frühstück und später zu Abend Muskelfleisch am Stück mit Pansen und Innereien, Obst und Gemüse. Hat er sich gefreut:herzen1: Ich bin langsam am überlegen ihn ganz zu barfen, habe mich schon eingelesen, ernährungspläne studiert und auch sämtliche Seiten durchforstet wo ich das Fleisch und alles bestellen kann, nur leider fehlt mir der Platz im Gefrierfach dafür. Ich könnte höchstens für 2 Wochen lagern und das ist mir definitiv zu wenig. Ich muss nur noch meine Familie davon überzeugen dass ein Minigefrierschrank in der Küche gar nicht so schlecht aussehen würde dann kann es losgehen:pfeif:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wünsche euch allen Frohe Ostern!:party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!