Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Dass sie fast eine ganze Stunde lang eine Spur verfolgen könnte, ist für mich wirklich unvorstellbar und deshalb finde ich das total faszinierend!

    Ne, das wäre hier auch undenkbar. Ich schätze meine beiden wären auch schnell zu abgelenkt durch all die Aussenreize. Allerdings kennen sie sowas auch nicht. Mit Emil mache ich im Garten immer mal ein bisschen ZOS und das macht er auch gut, aber da gibt es auch keine Ablenkung und nach maximal 5 Minuten hat er das Zielobjekt auch angezeigt, so groß ist unser Garten auch nicht.

  • So, wo jetzt alle ihre Hunde gewaschen haben war Micky eben fix auch noch dran. Gestunken hat er eh, wurde also Zeit. Normalerweise mache ich das nicht alleine, klappt nie. Und heute - wunderbar. Toller Bub! Alleine rein in die Wanne, stillgestanden, alles über sich ergehen lassen. Die neue Seife (macht sich besser als das Flüssigzeug) gegen Ungeziefer wurde auch gleich getestet, gefällt mir richtig gut. Zur Belohnung gönnt sich der Stinker jetzt ein riesen Stück Rinderkopfhaut bzw das muss eine Rinderkopfhautplatte auf dem Balkon. Heidewitzka, stinkt das!

  • Also tauschen hat hier immer gut geklappt, da Cali für Futter eben alles hergibt XD

    Bzw wir haben "Aus" eben super toll über tauschen und Futter aufgebaut bekommen. Und es wir immer besser.

    Vor einer Wochen waren wir ja mit meiner Freundin und ihrem Hund zum Baden. Da hatte Cali ihr Spielzeug partout nicht hergegeben und ich hatte vermutet dass es daran lag dass der andere Hund ihr es dann weggenommen hat wenn ich zu langsam war.

    Die Woche habe ich viel mit ihr "Aus" geübt und ihr eben auch mal das Spielzeug als Belohnung gegeben und nicht immer nur Futter. Das hat scheinbar wirklich gut geholfen denn heute hat sie das Spielzeug wirklich hergegeben wenn ich "aus" gesagt habe, auch wenn ich eben echt dran bleiben musste um zu schauen dass Bella eben dann nicht wegrennt damit XD Aber da war schon deutlich Besserung zu sehen.

  • Der Bubi, der sich gerade wahnsinnig entwickelt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Darf ich vorstellen werte Untertanen: Sie Charles, Herrscher der Burg Kreuzenstein beobachtet sein Reich xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Trinken eure Hunde bei langen Spaziergängen/Wanderungen auch so viel?

    Wir waren knapp 3h und ca 8km unterwegs (bei 20° und Sonnenschein) und Charlie hat eine 1,5l Flasche komplett leer getrunken... Wieviele Gallonen Wasser darf ich denn dann im Sommer auf nen Spaziergang mitnehmen? :tropf::headbash:

  • Nein, hier wird auch bei sehr sehr langen Wanderungen allerhöchstens mal ein kleiner Schluck aus irgendeinem Bach getrunken. Aber dafür muss es schon super warm sein und wir ü20km unterwegs.

  • Picard ist so ein Sonnenscheinchen. Bin vorhin irgendwie eingepennt, und zack, klingelt mein Zehenwecker. Steht er da, wäscht mir die Füße und griiiiiiinst.

    Zehenwecker bedeutet, wenn er meint, ich muss dringend aufwachen, stellt er sich an mein Fußende und leckt meine Zehen ab. Leider nur sehr bedingt zuverlässig stellbar, denn wach bin ich danach garantiert. :lol:

    Dann geh ich aufs Klo, Kolpapierrolle ist leer, ich ruf ihn, schenk ihm die leere Rolle, geh in die Küche, was trinken, und Zwerg Nase stupst mein Bein mir der Rolle an und meint ganz doll stolz "Guck mal, Frauchen, ich hab ne tolle Klopapierrolle gefunden!" :herzen1:xD:sweet:

  • Trinken eure Hunde bei langen Spaziergängen/Wanderungen auch so viel?

    Ja. Wir waren gestern ungeplant viel länger unterwegs, es war auch wärmer als gedacht und ich habe es echt bereut, kein Wasser für ihn dabei gehabt zu haben. Das passiert mir nie wieder!

  • Ich denke ja es liegt einerseits daran, dass er sein Winterfell bzw die ganze Unterwolle noch nicht wirklich losgeworden ist und andererseits ist er es eigentlich auch gewohnt, das wir immer irgendwo am Wasser spazieren gehen wo er sich abkühlen kann und gleichzeitig was trinkt. Das wird dann auch das Mittel der Wahl im Sommer :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!