Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Hm, also bei mir hat das wie von @Syrus beschrieben geklappt.
Belohnung gibts nur bei hochwertiger Beute, ansonsten maximal ein verbales Lob. Wenn ich merke, sie will mich austricksen um an Kekse zu kommen, gibts nix und dann lässt sie das schnell sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, da versuche ich seit Wochen sehr penibel auf die Ernährung des Hundekindes zu achten, wiege/zähle Futter und Leckerlies für den Tag ab, damit sie nicht mehr so schnell zunimmt und schön schlank wird/bleibt. Da lässt mein lieber Freund mich heute morgen ausschlafen, macht mir Kaffee und sagt dann "Ich hab Nova schon gefüttert, aber ne Schippe mehr, die wirkt so dünn"

Kriegt sie heute Abend halt weniger ?
-
Sambo71 Ich finde es toll, dass eure Trainerin sich für diese blöde Zeit so tolle Beschäftigung für euch ausdenkt. Und ja klar, man lenkt ein Stück weit sicher durch Spannung, Mimik etc. aber so wie ich das verstanden habe geht es euch ja um den Spaß dabei und den hattet ihr

Nephilia So sind sie die Männer... Jumi darf sich bei Herrchen auch so einiges rausnehmen

Jumi fand tauschen immer blöde

Ich habe heute morgen mal wieder gemerkt, dass es sich lohnt früh aufzustehen
Es war herrlich, wir haben nur ein paar Hunde getroffen (wurden aber alle rangerufen
) und hatten ansonsten die Felder für uns.Im Wald habe ich angeleint (mache ich um diese Uhrzeit immer
) und nach kurzer Aufregung wegen der vielen Gerüche . konnte Madame ganz brav neben mir laufen ohne zu schnüffeln (also auf dem Boden, in der Luft schnüffeln ist ok
).Ja, es gibt einige Dinge, die noch nicht so gut funktionieren aber viele Dinge funktionieren nun auch einfach echt gut und wir haben ja Zeit

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nefelee
Hm, also bei mir hat das wie von Syrus beschrieben geklappt.
Belohnung gibts nur bei hochwertiger Beute, ansonsten maximal ein verbales Lob. Wenn ich merke, sie will mich austricksen um an Kekse zu kommen, gibts nix und dann lässt sie das schnell sein.Nö Mico interessiert es im Zweifel nicht ob er eine Belohnung dafür bekommt wenn er denkt das es richtig ist dann macht der das so.
-
Schaefchen2310 oh Gott, der Raps blüht schon! Man merkt wirklich, dass man durch Corona deutlich weniger herumfährt. Und hier ist nur Stadt, Wald und Seenlandschaft. Für Felder muss ich immer raus fahren. Krass.
-
-
Schaefchen2310 oh Gott, der Raps blüht schon! Man merkt wirklich, dass man durch Corona deutlich weniger herumfährt. Und hier ist nur Stadt, Wald und Seenlandschaft. Für Felder muss ich immer raus fahren. Krass.
Ja, ich fand es auch erstaunlich. Die Strecke bin ich seit ein paar Tagen nicht gelaufen und - zack - alles blüht. Man darf also in dem ganzen Wahnsinn der da draußen tobt nicht vergessen, dass alles weitergeht und sollte diese "Naturschauspiele" genießen

Ich liebe es einfach. Auch gerne zum Sonnenaufgang, das Licht ist sooo schön und man hat einfach noch seine Ruhe und kann Kraft für den Tag tanken

-
Ich bewundere drin frühes Aufstehen. Uns haben die Kinder heute um 7 Uhr geweckt.
Nach einem gemütlichen Morgen, habe ich um 10 Uhr eine kleine Runde mit Elmo gedreht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier ist es nicht mehr ganz so ruhig

Wir machen dann heute und morgen mal wieder so wenig wie möglich. Und ich muss unbedingt öfter vormittags alleine weggehen. Abends ist das eher kein Problem, da ist er dann innerlich auch schon ruhiger. Aber morgens brauch ich nur eine Stunde weg sein und er regt sich ziemlich auf, wenn ich zurückkomme. Obwohl wir da auch sonst nicht aufeinanderhängen

Deswegen war ich heute schon ohne Hund im Garten und hab unser hässliches Ziergras geschnitten. Es stimmt, der Hund motiviert mich wirklich, öfter rauszugehen...

-
Wirklich krass, was die Hundenase so leisten kann, ich kann mir das auch kaum vorstellen

Und mein Exemplar findet nach 5 Minuten intensiver Suche nur schwer ihr Spielzeug, wenn sie nicht Gucken durfte

Nasenarbeit gehört definitiv nicht zu ihrer Stärke

Ich staune auch immer wieder. War auch lange der Meinung, meine sind einfach zu doof für Nasenarbeit. Wenn ich beim Training ein Leckerchen wegwerfe suchen die Jungs gefühlt Stuuuuunden danach.
Wenn ich allerdings mit Emil ZOS mache, dann läuft er schon sehr präzise meine Spuren nach, also wenn er weiß, dass jetzt Nase gefragt ist, dann geht das auf einmal.
Heute Morgen mal zwei Streberjungs gehabt, war sehr stolz auf die beiden. Emil kommt langsam wieder in unserem Universum an. Wir sind auf eine Weggabelung zu, wo ein Mann mit Terrier Bällchen warf. Der Terrier war so drüber, dass er geschrien hat. Und der Typ steht genau so auf einer Wegkreuzung, dass man unmöglich einen Bogen laufen kann. Ich habe Fiete ins Fuß links und Emil rechts direkt ans Bein geholt und die sind 1a mit * am schreienden Terrier vorbei.
Hach, wir haben schon gelegentlich unsere Momente. Das Ganze habe ich noch dreimal wiederholt, also eng geführt an anderen Hunden vorbei. Vor 2 Wo wäre Fiete einfach davongetaumelt Richtung fremder Hündin (zumindest hätte die Gefahr bestanden), heute waren beide so toll...Uuuuuund fluffig waren alle drei. Fiete ja nur gebürstet, aber die Zwerge geduscht und gebürstet, die glänzten um die Wette. Geschirre hatte ich auch gestern gewaschen, vermutlich sah ich heute in unserer Truppe am versifftesten aus
.Einmal musste Emil dezent eskalieren, uns kam ein junger Neufundländer entgegen, der ist an sich sehr freundlich, wir kennen den schon, aber eben ein Junghundetrampeltier, dabei aber so groß wie Fiete und vermutlich knapp doppelt so schwer. Der kommt also, Emil schon so
, Fiete dezent überfordert, da hatte das Neufitier noch einen halben Baum im Maul. Der läuft an Emil vorbei, läßt seinen Baum fallen auf Emils Fuß. Na da war Polen offen. Emil hat erstmal ein verbales Fass aufgemacht und Fiete, der den Sachverhalt mal wieder nicht geblickt hat, sprang aufgeregt bellend im Kreis
. Manchmal.... Emil ist beleidigt weiter, Fiete versteckte sich hinter mir, weil der Neufi ihm eh unheimlich ist.Wir waren auch recht früh unterwegs und es war sehr entspannt, kann mich nicht beschweren.
Haben heute obligatorische Osterkuchen zu den Nachbarn gebracht, mache ich so zweimal im Jahr, damit sie uns und unsere, ja nicht immer leisen, Hunde ertragen. Die sind da zu beiden Seiten sehr nett und die eine meinte sogar, sie findet es gut, dass quasi jeder weiß, dass bei uns Hunde sind, das gibt ihr ein sicheres Gefühl. Na immerhin...
-
Ich staune auch immer wieder. War auch lange der Meinung, meine sind einfach zu doof für Nasenarbeit. Wenn ich beim Training ein Leckerchen wegwerfe suchen die Jungs gefühlt Stuuuuunden danach.
Wenn ich allerdings mit Emil ZOS mache, dann läuft er schon sehr präzise meine Spuren nach, also wenn er weiß, dass jetzt Nase gefragt ist, dann geht das auf einmal.
Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihre Nase wirklich SO schlecht ist. Ich denke sie weiß einfach nicht, wann und wie man die am Besten einzusetzen hat. Im Obi gibt es eine Übung - die Geruchsidentifizierung - an der wir jetzt schon ewig herumbasteln, weil sie einfach nicht versteht, dass sie in dieser Situation die Nase benutzen muss, um sie richtig auszuführen. Das wurde wirklich kleinschrittig aufgebaut aber Nasenarbeit fällt ihr einfach unheimlich schwer. Dass sie fast eine ganze Stunde lang eine Spur verfolgen könnte, ist für mich wirklich unvorstellbar und deshalb finde ich das total faszinierend!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!