Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund ist völlig fertig. Sie war mit meiner Mutter am Zoo spazieren, während ich arbeiten war. Dort hat sie die Elefanten gesehen
Jetzt träumt sie ganz wild neben mir auf dem Sofa. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sissi&derKaiser ich würd weniger Spiel als 2 Meter nutzen.
Mehr füttern, musst du schauen. Wenn er signifikant abnehmen sollte würd ich KH oder Fett extra geben, nicht die Menge noch mehr erhöhen vom normalem Futter.
-
Da würde ich generell mal nach nem anderen Futter schauen, die 2,5fache Menge ohne Belastung finde ich extrem!
-
Nefelee
Gute Besserung! Wie lautet denn die Diagnose?
Bisher ist bei uns Tierarzt noch nicht böse belegt. Wir waren ja aber auch nur 2x impfen und 1x zur Kontrolle. Blöd, wenn Nico so Angst hat.
Ist noch nicht ganz klar wir müssen abwarten was das Labor sagt. Das mit dem Antibiotika hat seinen Grund aber ich könnte es ehrlich gesagt nicht wiederholen. Ich kapier schon was die sagen aber es dann jemand anderen verständlich erklären...
Ne Mico hat da leider eher Pech, er hat einen ziemlich empfindlichen Magen und nimmt jede Magen-Darm-Grippe mit die rumgeht. Bzw er neigt auch zu Durchfall wegen Stress. Dann war da die Prostatavergößerung, zwei Grannan die raus geholt werden mussten eine davon unter Narkose und solches Zeug eben. Es wird einfach immer doof für ihn.
Ist bei Emil auch so. Er würde gerne auf der Stelle in mich rein kriechen, oder sich in Luft auflösen, weil er es hasst von Fremden angefasst zu werden, aber er bewegt sich kein Stück und erträgt es wie ein Held
. Chica zappelt und schreit rum, auch wenn nichts ist (war schon immer so und wird im Alter nicht wirklich besser) und Fiete trau ich nicht so recht, der hat nen Mauli auf, obwohl er nur beim ersten Mal zickig wurde, danach nicht mehr. Aber sicher ist sicher.Da ist mir Emils Verhalten mit Abstand am angenehmsten und meinem TA definitiv auch.
Da bin ich auch echt froh drum, also das er sich so gut benimmt. Grundsätzlich hat er ja kein Problem damit angefasst zu werden und im Wartezimmer geht er auch ganz normal zu den Tierärzten und Tierarzthelferinnen hin wenn die ihn locken und lässt sich streicheln. Nur sobald es Richtung Behandlungszimmer geht macht er dicht. Als Patient ist er sicher ziemlich angenehm weil er sich weder versucht zu entziehen, versucht sich zu wehren, laut wird oder nachtragend ist.
Tut mir nur eben immer mega leid ihn so zu sehen. Ängstliches Hündchen das er ist
-
Er bekommt Nassfutter von Xantara und Trockenfutter von Bosch, beides sehr hochwertig. Da wir eine sehr elendinge Reise mit Unverträglichkeiten hinter uns haben möchte ich ungern wechseln. Das bringt nur wieder Stress rein.
Bei Xanatara wäre seine Tagesmenge 400gr und bei Bosch 175gr. Jeweils. Derzeit bekommt er beides in der Menge (Bosch morgens, Xantara abends) und hält endlich mal sein Gewicht. Er verträgt es gut und ich bin da mittlerweile extrem empfindlich was "ausprobieren" angeht. Zusätzlich bekommt er getrocknetes Pferd als Alltags-Belohnung und Käse als Super-Belohnung.
Co_Co dann stelle ich mal die Leine auf 1,5m ein und probiere das morgen im lockeren Lauf aus. 1m ist zu wenig schon beim normalen Gassi, da läuft er mir in die Füße. Ich schaue einfach mal. Ich würde aber erstmal am Geschirr anfangen, wenn ihm unterwegs einfällt zu stoppen oder viel Gas zu geben.
Danke für die Tipps!
-
-
Statt das Hauptfutter hoch zu schrauben und so proteinreiches Zeug wie getrocknetes Pferd als Alltagsbelohnung zu nutzen würd ich (!) wirklich eher KH lastig zufüttern um den nicht noch weiter mit Nährstoffen übersorgt zu wissen.
-
Was kannst du mir da empfehlen? Nudeln findet er nicht so und von Reis kriegt er Verstopfung.
-
Was kannst du mir da empfehlen? Nudeln findet er nicht so und von Reis kriegt er Verstopfung.
Jumi verträgt Kartoffeln und auch Süßkartoffeln gut, gekochte Hirse oder Haferflocken gehen hier auch gut aber auch Quinoa oder Amaranth...
Alles natürlich gekocht

Ich würde auch eher KH zufüttern, denn sonst hast du extrem viel Protein und eben auch Mineralstoffe und eine Überversorgung damit.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Jumi lieber mit Halsband laufe, weil sie da wesentlich besser neben mir läuft als mit Geschirr.
-
Ich habe die Hochofen-Phase mit Fett überbrückt, KH ist halt viel Masse bei weniger Kalorien pro 100g als Fett. So viel wie der an Energie brauchte konnte ich nicht reinfüttern an Menge, also hat er viel Fett bekommen.
Muss man halt ausprobieren wie viel Fett der Hund verträgt.
-
Kartoffeln kennt er schon vom nassfutter, ich glaub die mag er

Das xantara ist recht niedrig im Protein, aber dann versuche ich mal mehr KH zu füttern.
danke für die Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!