Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Charlie war heute soooo brav
wir haben sehr viel Rückruf mit der Pfeife geübt und dann auch gleich Mal in der Realität eingesetzt - top!! An anderen Hunde ist er total desinteressiert vorbeigelatscht und das schnüffeln war auch schonmal schlimmer. Ich bin wirklich stolz auf ihn und merke, wie das Training fruchtet - das motiviert total 
Und mein neuestes Werk ist endlich fertig geworden, ich finde ja Türkis steht im wirklich gut
. Morgen muss ich Mal Fotos bei Sonnenlicht machen, der Herr war auf seiner 2min Pipirunde gerade eben nur so mittelmäßig motiviert 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ihr Lieben! Vielleicht kennt uns der ein oder andere noch. Wir wollten blos mal schnell ein paar liebe Gruesse aus Texas da lassen. Chap ist jetzt fast schon 2 Jahre alt. Die Hueft -OP im Herbst war super erfolgreich und er laeuft klasse auf allen vier Beinen schmerzfrei

Bleibt gesund und passt auf Euch auf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich nehm Raven seit er 10 Monate alt ist mit zum Laufen. Hab da selbst auch angefangen, also nur 4-5km und recht langsam.
Ich fütter auch hauptsächlich Fett in der 'Hochofenphase' (gefällt mir @Syrus)
-
Ich habe die Hochofen-Phase mit Fett überbrückt, KH ist halt viel Masse bei weniger Kalorien pro 100g als Fett. So viel wie der an Energie brauchte konnte ich nicht reinfüttern an Menge, also hat er viel Fett bekommen.
Muss man halt ausprobieren wie viel Fett der Hund verträgt.
Was würdest du füttern, wenn der Hund Fett nicht so gut verträgt?

-
Wie hier schon angemerkt wurde sind sonst KH ne Option oder man mischt, gibt also primär KH zu und nur etwas extra Fett.
-
-
Am besten haut die Kombination aus Fett und Kohlenhydraten rein. Maja war früher auch immer so ein Spargel und sie hat zum Frühstück sehr oft Haferschleim mit Schmalz bekommen, um ihr Gewicht zu halten.
Tessia braucht sowas nicht. Hätte ich jetzt anders erwartet bei einem Kelpie, aber bei ihr muss ich eher aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
-
Ich glaube, mein Hund löst sich auf
Angeregt durch das Bade-Thema vor einigen Seiten, hat der Zwerg gestern ein Bad gewonnen und jetzt wirft der gefühlt sein ganzes Fell ab. Ich habe ihn gestern eine Stunde gebürstet, da kamen Fellmassen raus
und kein Ende in Sicht, beim letzten Bürstenstrich war die Bürste so voll wie beim ersten Bürstenstrich. Seitdem wird der Hund bei jedem Schritt begleitet von herumschwebenden Fellknäuel
Heute nach der Arbeit geh ich das Bürsten nochmal an, mal sehen, ob es danach besser wird 
-
Ich habe die Hochofen-Phase mit Fett überbrückt, KH ist halt viel Masse bei weniger Kalorien pro 100g als Fett. So viel wie der an Energie brauchte konnte ich nicht reinfüttern an Menge, also hat er viel Fett bekommen.
Muss man halt ausprobieren wie viel Fett der Hund verträgt.
Was würdest du füttern, wenn der Hund Fett nicht so gut verträgt?

Kohlenhydrate, wie bereits angemerkt.
Was anderes bleibt ja auch nicht über, Protein taugt nicht zum Auffüttern.
-
Ich glaube, mein Hund löst sich auf
Angeregt durch das Bade-Thema vor einigen Seiten, hat der Zwerg gestern ein Bad gewonnen und jetzt wirft der gefühlt sein ganzes Fell ab. Ich habe ihn gestern eine Stunde gebürstet, da kamen Fellmassen raus
und kein Ende in Sicht, beim letzten Bürstenstrich war die Bürste so voll wie beim ersten Bürstenstrich. Seitdem wird der Hund bei jedem Schritt begleitet von herumschwebenden Fellknäuel
Heute nach der Arbeit geh ich das Bürsten nochmal an, mal sehen, ob es danach besser wird 
Versuch mal ihn abzusaugen. Mit dem Rohr direkt auf die Haut ... umgekehrter Blower quasi

(Nein, das ist kein Witz, würde ich ernsthaft machen bzw mache ich bei Ares wenn er stsubig/sandig ist. Fellwechsel hat der ja nicht)
-
Feyra478 Wir füttern auch mehr Kohlenhydrate, weil Jumi es nicht verträgt, wenn ich zu viel Fett zum Futter gebe.
Wir waren gerade schon eine Runde joggen, also heute 5,5 km. Nun ist der Hund müde und schlummert und den Rest des Tages geht es wieder in den Garten.
Morgen laufen wir mal wieder eine etwas größere Runde bei der sie am Anfang im Freilauf dabei sein kann. Das ging heute leider nicht weil viel zu viel los war.
Mir graut es schon vor den nächsten Tagen. Aber ich werde wohl einfach um spätestens 6:30 Uhr loslaufen, dann sollte es ja noch gehen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!