Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• In der Läufigkeit dürfen meine Hündinnen offline zu allen Hunden Kontakt haben, zu denen sie den sonst auch haben. Egal welches Geschlecht und egal ob kastriert oder unkastriert.

Meiner Erfahrung nach hilft es bei fremden Leuten nicht, zu sagen "die ist läufig", sondern "ja" oder "nein". Wird auch oft nicht berücksichtigt, aber mit "die ist läufig" können viele nix anfangen, so scheint es mir.

• In der Läufigkeit dürfen meine Hündinnen offline zu allen Hunden Kontakt haben, zu denen sie den sonst auch haben. Egal welches Geschlecht und egal ob kastriert oder unkastriert.

So ist es hier auch. Außer bei den Rüden, bei denen bekannt ist, dass sie damit nicht gut umgehen können oder wenn die Besitzer es nicht möchten. In den Stehtagen darf sie dann keinen Kontakt mehr zu intakten Rüden haben, zu allen anderen schon. Yuna läuft in ihrer Läufigkeit auch genauso viel offline wie sonst auch, die hat kein Interesse an Rüden und ist immer zuverlässig abrufbar. Zu Fremdhunden darf sie allgemein nur sehr selten.

Vielleicht entwickelt sie ja noch Interesse an Rüden aber sie ist jetzt 2 1/2 und solange nichts ist, schränke ich sie auch nicht groß ein.

• Ja. Lola steht an der lockeren schneidenden Leine am Wild. :ka: Und die Leine ist dran, weil mein Hund in 3 von 100 Fällen nicht auf den Rückruf hört sondern ne Party schmeißt. Seitdem sie mir dabei fast auf die Autobahn geraten ist, die über 1 km entfernt war, hängt die Schleppe dran. Fertig. Denn dann oha, kommt mein Hund gar nicht auf die Idee.

• Nefelee

Ach so nee wenn der Zwerg da kein Interesse hat würde ich auch keinen Stress mit der Tante provozieren crazy-dog-face

So langsam ebbt hier die Begeisterung der Kinder ab uns auf Spaziergänge zu begleiten, haben uns mit viel Genöle über ne halbe Stunde gerettet, deswegen gehen wir heute gg 19 Uhr nochmal Fahrrad fahren, ich hoffe dann ist nicht mehr so voll...

• Elaia Naja aber da haben die Kinder (und auch ihr) ja lange durchgehalten. Sind doch nun auch schon 3 1/2 Wochen. Ich drücke die Daumen für heute Abend.

Wir waren heute morgen schon um kurz nach 7 Uhr 6,5 km joggen, Jumi im Freilauf und ein Stück an der Leine dabei. Wir haben Vögelchen geschaut, Gänse beobachtet, den Schafen zugesehen und zwischendurch noch mit einem alleinstehenden älteren Herren geschnackt, den wir von unseren Spaziergängen kennen.

Jumi war super drauf, ist total artig nebenher getrabt und vorhin war noch ihre Physio hier und hat sie im Garten behandelt. das erste Mal hat der Hund sich das total gut gefallen lassen und ist während der Behandlung eingeschlummert.

Die Physio und ich haben uns angesehen und konnten es beide kaum glauben, dass er Hund, der sich im letzten Jahr überhaupt nicht hat anfassen lassen auf einmal so entspannt draußen liegt und sich durchkneten lässt :cuinlove::cuinlove::cuinlove:

Den Rest des Tages verbringen wir nun einfach auf dem Sofa und gehen später nochmal kurz in den Garten.

Jumi kommt mit dem Tagesablauf wie er jetzt ist (eine große Aktivität morgens und den Rest des Tages nur rumgammeln im Garten, Büro oder auf dem Sofa) richtig gut zurecht und sie ist super entspannt und gelassen.

Jetzt gerade wird auf dem Sofa geschlummert :sleep:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mich hat letztens eine Windhundbesitzerin gefragt ob ich klickere als ich mit Sina ohne Leine im Fuß an ihnen vorbeigegangen bin weil mich Sina so schön angehimmelt hat und es dauernd geklickert hat.

Derweil hat diese olle Adresshülse bei jedem Schritt so doof an den Verschluss von Sinas Halsband geschlagen, dass es sich angehört hat als würde ich ununterbrochen klickern. Ich wusste erst gar nicht, was die Frau meint.:hust:

• Ich klickere gar nicht. Bin echt zu doof für Leinen, Kekse, Clicker, da bin ich mit dem Markerwort echt schneller. Emil hat ein "Top", Fiete hat ein "Klick" als Markerwort. Selbst das haue ich manchmal durcheinander, wenn ich mit beiden Hunden gleichzeitig was mache |).

Emil hat seine Zahnbehandlung so langsam verdaut. Habe in der Aufwachphase im leeren Wartezimmer mit ihm auf dem Boden gesessen und da der Tropf so elend langsam lief, haben wir da echt drei Std zusammen gesessen. Die letzte halbe Std stand er immer mal auf, weil er gehen wollte, hat sich aber dann doch wieder hingelegt. Er hat trotz Inhalationsnarkose recht lange gebraucht wach zu werden und war auch untertemperiert während der Narkose. Man hat ihn mir mit Decken und Wärmepads gebracht. Aber eben konnte er schon bellen, als der Paketbote kam, er findet langsam zu alter Form zurück, könnte man sagen.

• ich war heute schön ne Stunde von 19-20 Uhr (mit 10 Minuten Quatschpause weil wir jmd getroffen haben) unterwegs und der kleine Hund hat es sooo toll gemacht.

Auf dem Rückweg gab es wieder eine Kami-Katze (wir treffen die nie wenn wir zu Fuß unterwegs sind -.-) und mittendrin mussten wir 1x nen aufdringlichen Rüden verscheuchen aber sonst war es echt entspannt - und die Elfe echt müde danach^^

• wildsurf Was los?

Schaefchen2310 Die Frage die mir sofort in den Kopf geschossen ist: Wurde der Hund farblich entsprechend der Couch oder die Couch farblich entsprecht des Hundes ausgewählt? Wer war zu erst da? :headbash: Oder ein Zufall?

Weil farblich passt auf dem Bild ja alles :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!