Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Bei mir kommt das immer auf das Kind an. Yuna wird nicht so wahnsinnig gerne von Fremden angefasst, aber wenn sie sich entsprechend verhalten toleriert sie es und bei manchen freut sie sich sogar. Wenn ich das Gefühl habe, das Kind hat ein Gespür für Hunde und ist nett, vorsichtig und höflich mir und dem Hund gegenüber, bin ich auch nett und erkläre, wie man am besten an einen fremden Hund herangeht und Yuna darf gestreichelt werden. Sind die Kinder schon zu mir rotzefrech und ungestüm, sage ich der Hund beißt und die Sache hat sich ganz schnell erledigt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, den (teilweise aus genau diesem Grund) maulkorbtragenden Riesenschnauzer mit Killerblick-Frauchen am anderen Ende der Leine will nie jemand streicheln.

Wenn ich mit Mailo alleine im Baumarkt o.ä. bin fragen manchmal Kinder, wenn sie wirklich höflich sind dürfen sie die Hand beschnuppern lassen, auf Streicheln hat Mailo keinen Bock.
Wer irgendwie dreist ist oder wenn die Eltern ihre Kinder herschicken ohne zu fragen gibt's gar nichts, wir sind keine kostenlose Kinderbespaßung.
Ich verstehe gar nicht woher diese Mode kommt fremder Leute Haustiere streicheln zu müssen. Meine Kindheit ist noch nicht lange her, aber sowas gabs da nicht. Zu fremden Hunden wurde Abstand gehalten, basta.
Zu Freigängerkatzen offiziell auch, tatsächlich habe ich natürlich trotzdem oft versucht zu streicheln und wenn ich eine gewischt bekam gab es Zuhause noch Ärger dafür.

Genauso also ich uuuunbedingt einen Ziegenbock betatschen musste der mich dann auf die Hörner genommen und durch die Luft geschleudert hat.

-
Ich wollte als Kind auch immer unbedingt Hunde streicheln. Das Phänomen ist nicht neu, ich bin ja nicht wirklich jung. Es gab schlicht nicht so viele Hunde, meine Mutter hatte Angst vor Hunden und hat es eh nicht erlaubt, dass ich zu Hunden gehe. Wenn sie nicht dabei war habe ich gefragt und meist durfte ich dann auch. Jedenfalls in meiner Erinnerung. Es gab aber wie gesagt lange nicht so viele Hunde wie heute. Und ich glaube ausschließlich DSH, Dackel und Pudel mit Modeschur.
Meine Kinder hatten ja recht früh einen Hund hier sitzen und zum Kuscheln diverse Nager, kann mich kaum erinnern, dass die fremde Hunde streicheln wollten. Wenn dann nur die Kleine.
-
Den Zwerg würde ich auch nie von fremden Kindern einfach so anfassen lassen. Da ist das höchste der Gefühle das die beiden Jungs aufm Hundeplatz ihm mal einen Keks anbieten dürfen. Aber das ist bei ihm unterm Strich keine Sache von fremden Kindern, sondern davon dass er fremde Menschen eh nicht mag und auch nicht einfach so angetatscht werden will.
Die Osteopathin wurde beim letzten Besuch erstmalig böse angebrummt als sie mit der Behandlung begonnen hat. Das war allerdings nach kürzester Zeit erledigt, ich hab ihm gesagt er hat es zu erdulden, ihn am Halsband leicht fixiert und dann hat er sich auch wunderbar drauf eingelassen und die restliche Stunde entspannt die Behandlung genossen. -
Die laufen mir auch einfach zu oft am Garten vorbei und ruckzuck wird aus mal streicheln jeden Tag die Kids auf der Matte. Da ich Kinder nicht besonders mag, hab ich null Interesse welche anzufütttern.

Unsere Nachbar-Kids stehen dann einfach bei uns im Garten
Ich mag Kinder ja auch so dolle, krieg da fast einen Schreikrampf. Mutti findet es ja soo witzig und die armen Kinder wollen doch nur die Hunde anschauen. Irgendwann lass ich Myles die einfach umnieten, vielleicht versteht die Mutter dann endlich, dass der Garten uns gehört. 
-
-
Die letzten paar Tage waren echt herrlich

Das Hundetier hat seine Ohren wieder gefunden und findet mich plötzlich wieder spannender als den Boden
Mal schauen wie lange das noch so bleibtGestern und heute waren wir im Wald am Berg, der Kerle ist jeden Fels und jeden Abhang hoch und runter geklettert (mit mir am Ende der Schlepp klebend, natürlich). Wenn der Morgen keinen Muskelkater hat weiß ich auch nicht

Er hat jetzt endlich auch das Wasser für sich entdeckt und ist zumindest schon mal bis zum Bauch drin gewesen
Und er hat Bläschen mit der Nase gemacht und war total fasziniert davon. Meine Güte war das süß
Diese zwei winzigen Stöckchen hat er rausgepoolt und hoch gezogen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Menschen, Jogger, Fahrräder und kleine Kinder alles kein Problem. Bei Hunden kommts drauf an.. wenn ich sie zu erst sehe kein Thema. Wenn er sie zuerst sieht.. kein Kommentar. Wir üben noch

-
Fremde Hunde knuddeln war bei mir und meinen Freunden auch immer hoch im Kurs und ist ja auch noch nicht sooo lange her. Da war die Regel aber immer für alle: Erst wird dem Besitzer hallo gesagt, dann höflich gefragt ob man den Hund streicheln darf und wenn der Besitzer ja sagt hält man sich an seine Regeln (nur schnuppern lassen zB). Am Ende bedankt und verabschiedet man sich freundlich und lässt den Hund ohne Murren gehen. Und falls der Besitzer nein sagt ist das sein gutes Recht und dann verabschiedet man sich eben gleich freundlich. Fremde Hunde streicheln dürfen ist nett von den Besitzen, keine Selbstverständlichkeit.
So durften wir die meisten Hunde streicheln die nichts dagegen hatten von Fremden angefasst zu werden
-
Franz lädt mit seiner Plüschoptik ja auch dazu ein, der kleine Flauscheball. Er mag es auch gar nicht bedrängt zu werden. Er findet fremde Menschen meistens unnötig. Manche sind ok. Fremde Kinder mag er überhaupt nicht, zu laut, zu hektisch. Ich werde oft gefragt ob man anfassen darf. Ein „das mag er leider nicht“ erntet oft traurige Blicke bei den Kindern, ein nachgeschobenes „aber sehr toll von dir, dass du fragst!“ zaubert meistens ein Lächeln zurück. Erwachsene fragen mich das seltenst und halten sich da sich zurück. Als er Welpe war und wir in der Großstadt gewohnt haben war es allerdings furchtbar schlimm und ich hatte zu tun den armen Kerl vor all den grabsche-Händen abzuschirmen.
-
Bei locker 21 Grad waren wir heute nochmal am See zum planschen.
Nachdem Cali gestern im Beisein eines anderen Hundes partou ihr Spielzeug nicht hergeben wollte hab ich heute nochmal schauen wollen ob es daran lag das sie so aufgeregt war, oder wie vermutet hatte, daran dass Bella ihr ja immer das Spieli wegnehmen wollte. So war es auch...
Sie hat brav auf “aus” das Spielzeug fallen lassen und hat auch nicht versucht es nich wegzuschnappen bevor ich es in der Hand hatte. Ganz toll

Heute hat sie auch nicht gaaaaanz so viel gefiept und gebellt sodass es wirklich möglich war zu warten bis sie mal ruhig ist und eben genau diesen Moment mit werfen den Spielzeugs zu beloben. Hatte sie schnell raus.
Bin immernoch erstaunt wie gern sie ins Wasser geht und sich vor paar Wochen nichtmal getraut hat ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischendrin gabs mal ne Spielpause, da wollte sie sich dann glaub aus Frust bis nach Australien buddeln
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alles in allem war ich aber mit ihrem Gehorsam heute sehr zufrieden. Jetzt schläft sie den Schlaf der gerechten.
Hoffentlich gibts keinen Muskelkater ?
-
Ich bin als Kind immer mit allen Hunden aus der Nachbarschaft Gassi gegangen. War zu Hoch-Zeiten ein 6er Rudel mit DSH MIx, Boxer, nem Pinscher, zwei Beaglen und nem Dackel.
Da hat sich keiner Gedanken darüber gemacht, ob ein Kind das wohl kann. Und ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht, dass der Pinscher angeblich unverträglich war. Man war als Kind auch einfach so klar innerlich, dass das Thema sofort geklärt war von mir und dann bin ich fast täglich 2-3 Stunden mit allen durch die Pampa gelaufen, die damals noch direkt hinterm Haus anfing. Heut ist das alles bebaut.
So - der Corona-Junghund schlägt sich weiter tapfer und ist extrem brav. Bin gespannt, wie das wir, wenn wir wieder rausgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!