Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wie kannst du aber auch:D Kinder müssen Tiere immer und überall anfassen dürfen ganz egal wie der Besitzer oder das Tier es vllt findet. Und Männer sind einfach nur zu groß geratene Kinder:klugscheisser:

Okay Katzen waren hier im Ort wirklich noch nie ein Problem. Mit den Freigängern war immer die Regel das jeder sie streicheln darf so lange die Katze freiwillig kommt und auch freiwillig bei der Person bleibt.

• War vorhin im Garten, mit dem frisch neu verzahnten Ungeheuer ein bisschen im Garten schlonzen und nebenbei üben, dass man nicht jeden Passanten am Gartenzaun verbellen muss. Das klappte auch ganz ordentlich, Abbruch-Kommando ist in solchen Situationen noch nicht gut genug konditioniert, aber beim Namen nimmt das Ungeheuer Blickkontakt auf, sodass ich sie aus der Situation abbrufen und belohnen konnte. Und dann kommt natürlich gerade als ich aufhören wollte ein Hund vorbei und das Ungeheuer geht steil. Gut, war zu erwarten. Ich also gar nix gemacht, lieber sie verbellt den dreisten Eindringling als dass sie erst mein Kommando ignoriert und ihn dann trotzdem verbellt. Aber was macht natürlich Frauchen des Eindringlings? Bleibt am Zaun stehen und sagt "Guck mal, da ist ja auch noch ein Hund, ja ein feiner Hund, guck mal der Hund, guck mal der Hund".

Mein Ungeheuer so: :barbar:

Ich so: :skeptisch:

• Katzen sind hier auch kein Thema. Hier hat niemand etwas dagegen, Freigänger-Katzen zu streicheln und die lassen sich gerne durchkraulen :lol:

Wir haben einen ca. 9-jährigen Nachbarsjungen, der immer ganz lieb anfragt, ob er den Hund streicheln darf. Seit der ganzen Corona-Thematik erlaube ich das nicht mehr, ich bin zu paranoid, was eventuelle Viren im Fell angeht, zumal sich mittlerweile ja auch Tiere anstecken können und sich die Familien im Haus/Nachbarschaft nicht an die Ausgangsbeschränkungen bzw. ans Abstandhalten halten. Er war so enttäuscht, als ich ihm das letztes Mal erklärt habe, aber gleichzeitig so verständig, da hat er mir echt leid getan, als er so traurig mit einem „Ja ich weiß, grade ist echt alles blöd.“ gegangen ist. Und ich kann sonst mit Kindern echt gar nix anfangen, aber der ist wirklich nett und höflich. Jetzt grüble ich die ganze Zeit, ob ich ihn nach der Corona-Sache mal auf eine Spazierrunde mitnehme, aber dann wollen alle mit :roll: und wir haben echt viele Kinder in der Nachbarschaft :ugly:

• Mein Kater ist eher von der robusten Sorte. In dem Fall hatte ich Angst um die Kinder :mute:

War unser Peter auch. Wir Kinder haben auch immer schön die Leute mit den grabsche Händen gewarnt (freiwillig ist Peter zu niemanden gekommen aber er ist eben auch nicht abgehauen sondern hat nur kurz geknurrt) das der keine Schmusekatze ist und sich wehrt. Jaja nur geschwätz von Kindern die keine Ahnung haben:roll: Aber meine Güte konnten erwachsene Menschen kreischen wenn innerhalb von Sekunden Blut geflossen ist. Wer nicht hören will... Wir haben sie ja gewarnt. Kinder waren immer schlau genug auf unsere Warnungen zu hören.

• Wir haben einen ca. 9-jährigen Nachbarsjungen, der immer ganz lieb anfragt, ob er den Hund streicheln darf.

Je nach Kind mach ich auch mal ne Ausnahme. Zum Beispiel ein Mädel neulich, etwa 7 oder 8, die selber einen Hund hat und ganz lieb gefragt hat.

Bei denen nicht. |)

• Wir haben auch ein ganz liebes Mädchen im Haus, welche zumindest Scarlet immer streicheln darf. Die haben selbst zwei Hunde und sie fragt jedes Mal wenn wir uns sehen und ich die Hunde mithabe ob sie darf. Ich find es total toll wie freundlich und höflich die kleine immer ist. EIns der besterzogensten Kinder welches ich so kenne. Deshalb ist es bei ihr für mich keine Frage dass sie darf. Fremde Kinder dürfen es aber nicht.

• Mir gehts auch drum, dass die beiden 1,5 und 4 sind, gar keine Erfahrung mit Tieren haben und Fine die einfach ummähen würde. Und wer ist dann Schuld? Richtig!

Die laufen mir auch einfach zu oft am Garten vorbei und ruckzuck wird aus mal streicheln jeden Tag die Kids auf der Matte. Da ich Kinder nicht besonders mag, hab ich null Interesse welche anzufütttern. :roll:

• Hier ist es keine Option, weil alle Hunde es hassen von Fremden angefasst zu werden. Chica fiddelt, Fiete duckt sich und erduldet und Emil versteckt sich eh hinter mir. Es tut mir auch leid, viele Kinder nähern sich sehr vorsichtig und fragen höflich und gerne würde ich es dann erlauben, aber dafür habe ich einfach die falschen Hunde.

• Tessia eignet sich auch gar nicht dafür, sie von Fremden streichen zu lassen. Sie fiddelt extrem bis hin zu den Leuten mit voller Wucht ins Gesicht zu springen. Es kann sie auch eigentlich niemand einfach so streicheln, weil sie dann nur mit Rumwuseln beschäftigt ist.

In Begrüßungssituationen ist sie sehr überdreht und gestresst, deswegen werde ich ihr sicher nicht beibringen, dass irgendjemand was von ihr will oder sie anfasst. Sie lernt, sich von Fremden abzuwenden und sie zu ignorieren.

Die anderen beiden dürfen auf Nachfrage gestreichelt werden, wenn sie es selbst möchten, also Rasta immer und Maja je nach Laune.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!