Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Achso, und ich würde ihm mal ein enges Shirt o.ä. anziehen, ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass der größte Teil des Problems davon kommt, dass er durch diesen abnormal dicken Plüsch nicht sehen kann was direkt vor seinen Füßen ist. |)

    Hm, müsste er dann nicht eher Treppab ein Problem haben? Und das ging von Anfang an deutlich besser.

    Achso, ne geht nicht besser wenn er was an hat. Wenn er einen Bademantel anhat und der KRagen damit weggedrückt wird ändert sich das nicht.

    Er geht übringens problemlos im Garten über Stangensalat, den ich aufbaue, das ist ja dann auch vor ihm.

  • Ich würd das Ei so abbauen, wie empfohlen. Also erstmal oben ein "Depot" hinstellen und ihn im Zweifel mit der Leine hochleiten. Und dann gibts halt oben was. Und dann mal einen Tag nicht und dann wieder ein paar Tage schon und so weiter.


    Bzgl der Kekse - ich denke da würd ich Emil sagen, dass er sich über den Keks für Fiete nicht aufregen soll. ;) Bzw dass seine Aufregung bezogen auf die Situation zu hoch ist.

  • Raven möchte gerne den gestrigen Tag zum Schlimmsten seines Lebens erklären.


    Vorletzte Nacht gings los mit Bauchweh und einmal raus müssen.

    Gestern Vormittag hat er dann an seiner Rute (Zeckenbiss) herumgeknibbelt. Gut, dann fing er an sich die Haare rauszuzupfen, nachgeschaut, mega entzündet. Nicht gut.

    Also Stelle großzügig ausgeschnitten, desinfiziert eingeschmiert und verbunden.

    Danach gings los mit Durchfall.

    Also nochmal gewisse Stellen ausgeschnitten, damits hygienischer ist und mehrmals den Popo mit dem Gartenschlauch gewaschen.

    Wenn ich die Schere schon in der Hand hab.. hab ich natürlich auch Pfoten und Behänge gepflegt.

    Dann Maulkorb, damit Luft an die Wunde kommt.


    Und zu guter Letzt fiel da Abensessen aus.

    Der kleine Raven hat sich in seine Box verkrümelt und möchte bitte wieder fit sein. Ich wünsch ihm das auch, er ist anstrengend wenns ihm nicht so toll geht. :roll:

  • Nala möchte wohl, dass alles wieder seinen geregelten Gang geht. Die war gestern richtig müde und hing ein bisschen durch. Da passte das Bild von dem Hund auf dem Schrank mit 20 Gassirunden. Normal gehen wir für so 1 1/2 h und Nachmittag so 30/40 Minuten. Jetzt laufen wir Nachmittag aber auch recht lang. Donnerstag Mittag war ihre Freundin hier, Do. Nachmittag ne längere Runde, gestern Vormittag lange Runde mit Hundekumpel, das war vermutlich bisschen viel Programm.

    Heute haben wir Sparprogramm, waren jetzt eine Runde, da wollte sie toben und spielen und heute Nachmittag gibts nur ne kleine Runde.

    Sonst ist sie glaube ich froh, wenn wir immer mal weg sind und sie ihren normalen Tagesablauf hat:lol:

  • Er ist ein kranker Kerl - die sind dann immer sehr anstrengend :pfeif:

    Ja aber so :roll:


    Ganz theatralisch die Haare auf der Rute gezupft. Und immer geseufzt.

    Aber nein das tut sicher arg weh, is ja entzunden und eitrig und das dauerhafte Gefühl aufs Klo zu müssen ist ja auch net toll.


    Dafür lässt er sich brav verarzten ohne dabei gehalten zu werden.

    Und er hat einen echten Männer-Salbe-Einzieh-Verband. Mangels Leuko und Klebeverband getreu dem Motto: if gaffa can't fix it. :roll:


    ">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!