Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Also ich kann mir auch schöneres vorstellen als das sie bestimmten Hundekot frisst, oder aber Rehlösung. Und wir arbeiten ja auch dran so isses nicht.
Ist ja nicht so als ob ich, wie andere die es betrifft sicher auch, denke: Joah, dann ist das eben so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bonitadsbc Happy Birthday für den kleinen Größen!
Elmo hat gestern eine Milbemax Wurmkur bekommen und null Nebenwirkungen gehabt. Sonst hätte er schon mal leichten Durchfall o.ä.
Ich entwurme auch alle drei Monate wegen der Hygiene und der Kinder.
Elmo frisst eigentlich keinen Kot, nur alle paar Monate bei den schon beschrieben Frolic Haufen. Ich verbiete das natürlich sofort und bestenfalls auch bevor er überhaupt dran war.
Hasenköttel und Pferdeäpfel findet er auch toll. Arbeiten wir natürlich auch dran.
-
Den Plan selbst habe ich gerade nicht zur Hand - er ist aber online in ähnlicher Form zu finden:
Hier (ESCCAP Seite) kann man auch einen Test machen, wie oft eine Wurmkur empfohlen wird.
Hier (ebenfalls ESCCAP Seite) geht es auch noch einmal um die Entwurmung beim Hund, das Schema (oben verlinkt) findet sich dort auch.
Ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schuß, aber ein vernünftiger Richtwert, denke ich.
-
Danke!!! :)
-
Nichts zu danken.
Gern.
-
-
Der Test ist klasse! Der sagt einem ja sogar warum er zu der Entwurmungshäufigkeit rät zu der er rät. Cool!
-
Danke!
Dirtte Barfmahlzeit haben wir hinter uns. Ihr schmeckts, sogar Gemüse wird mitgefressen, egal ob geraspelt oder püriert.
Sagt mal, was macht ihr mit euren Sachen aus denen die Hunde rausgewachsen sind? FB? Kleinanzeigen? Aufheben?
-
Dieser Test besagt, dass ich meinen Hund 12 x im Jahr entwurmen soll, weil ich roh füttere.
-
@Dackelbenny im Zuge der Diskussion hier zwecks Entwurmung las es sich für mich teils so als sei das Thema durch die Entwurmung nicht so gravierend.
Davon ab find ich es nach wie vor äußerst ungut wenn Hund sowas tut, zumal das Mäuse Thema ja nun nichts ist wo man nicht im Vorfeld agieren könnte . Zum Beispiel indem man nicht Mäuse jagen lässt, ist aber vermutlich auch Einstellungssache.
Und ich kenn einige Hunde die nah am Boden sind und gelernt haben sowas zu unterlassen / sich kontrollieren lassen.
-
Ich vermelde: 1 1/2 Stunden Morgengassi und das Tier hat nichts gefressen außer Kekse
Habe mich richtig gefreut, vermutlich zeigt das "Training" endlich Wirkung und sie versteht ein bisschen nachhaltiger, dass sie es sein lassen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!