Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Oh toll physioclaudi ! =)

    Bei uns könnten alle Hunde locker drüber springen, die Katzen machen es ihnen eigentlich auch vor. Aber sie sind zu brav, als dass sie es probieren würden. Anschaffung hat sich bei uns mehr als gelohnt :bindafür:

  • Also wenn mein Hund meinen würde, dass er solche "Barrieren" einfach überspringt würde ich ihr das anders verdeutlichen, dass es nicht gewünscht ist diese "Grenze" zu überschreiten :ka:


    Wir haben für die Welpenzeit Gitter vor die Treppen gemacht damit der Hund nicht allein die Treppe läuft und die Katzen oben und unten ihre Ruhe haben (in den Gittern sind Katzenklappen). Mittlerweile benötigen wir die Gitter auch nicht mehr weil der Hund verinnerlicht hat, dass man die Treppe nur nach Aufforderung hochläuft =)


    Ich finde die Gitter die ihre habt sehen auch noch ganz schick aus, unsere sind nicht so hübsch :ops:


    Wir sind heute morgen um kurz vor 6 Uhr schon eine kleine Runde canicrossen gewesen (4,2 km) weil ich dem Hundetier mal ein wenig Abwechslung bieten wollte. Immer nur die gleiche Runde morgens finde ich langweilig.

    Dafür sind wir dann mit dem Auto in's Büro gefahren und hier liegt die Maus nun und schläft :herzen1:

  • Meiner geht nicht mal über die 60cm Gitter mit denen wir den Schreibtisch abgesichert haben. Das haben wir einfach geübt und er hält sich dran. Genauso wenig überspringt er die Türgitter, an die darf er sich nicht mal ranstellen.


    Zum Thema GoT - Mickys Wurf war nach den ganzen Schattenwölfen benannt. Oder wie das heißt, habe mich damit nie befasst. Er sollte Sommer heißen. Ein schwarzer Rüde - Sommer, nee wurde erstmal gleich umbenannt xD

  • Wir haben innerhalb von 2 Wochen alle Staffeln Game of Thrones nachgeguckt... Wollte eigentlich ja nur Mal reinschnuppern aber hat uns gleich in ihren Bann gezogen. Ich könnte einfach nicht mehr aufhören?

    Hab Rotz und wasser geheult als sie Lady getötet haben

  • Hab ich nicht geschrieben, wie schön ruhig Ole ist und wie schön er schläft? Hab leider nicht auf Holz geklopft und gestern war er enorm.... wach :lol:


    Ist Gähnen eigentlich fast immer ein Zeichen für Stress/Beschwichtigung? Der Zwerg macht das nämlich gefühlt echt häufig. Und das obwohl er selbst ja sehr beharrlich Streicheleinheiten einfordert. Also wenn man sich über ihn beugt, ihn festhält, ihm das Geschirr anzieht - ok, verständlich. Da achte ich auch drauf und letzteres muss ich wohl mal schönfüttern. Aber manchmal sucht er selbst den Kontakt, setzt sich mit dem Rücken zu einem hin und lässt sich streicheln. Hört man auf, dreht er den Kopf zur Hand und stupst die an, bis man weitermacht. Dennoch wirkt er nicht entspannt und gähnt eben auch. Ich minimiere die Interaktion in dem Moment wirklich auf ein Minimum, also kein Küsschen, kein in die Augen gucken, kein knuddeln.


    Sollte ich sowas (also das Streicheln an sich) vielleicht einfach mal komplett streichen? Bzw. Immer sofort unterlassen, wenn er nicht entspannt wirkt? Ich finde es in dem Fall schwierig, zu entscheiden, weil er da selbst den Kontakt sucht und ich ihn sowieso auch regelmäßig wegschicke, damit ich nicht belagert werde. Oder nur zu festgelegten Zeiten kuscheln und dann eben gaanz lang, so dass er nicht selbst wieder auffordern muss? :denker:

  • Märchen Weiß er denn, dass er aus der Situation raus gehen könnte?

    Mailo wusste das nicht und hatte beim Kuscheln auch oft Stress. Seit er gelernt hat, dass sich entfernen eine Option (generell, nicht nur beim Streicheln) ist hat sich das Problem erledigt und er ist tiefenentspannt.

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Hunde erst lernen müssen: "Einfachen gehen ist auch eine Option!". Beim Kuscheln, aber eigentlich bei vielen verschiedenen Konflikten. Mexx wusste das in jungen Jahren ebenfalls nicht von alleine und musste es erst lernen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!