Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Gute Frage. Prinzipiell gebe ich ihm natürlich die Möglichkeit und manchmal steht er eben auf und geht, wenn ich aufhöre. Aber eben erst dann, in dem Moment habe ich ihn doch wahrscheinlich schon wider Willen angefasst. Wie kann ich das denn aktiv vermitteln?

  • Oh da bin ich froh, dass Jumi das wirklich gut macht. Wenn sie keine Lust mehr hat zu schmusen oder man ihr zu sehr auf die Pelle rückt steht sie einfach auf und geht.

    Dann legt sie sich auf ihre Matte mit den Lammfellen und ruht dort aus. Nach ein paar Minuten versucht sie es dann nochmal sich zu uns zu legen :lol:

  • Kennt er ein Freigabesignal oder ein unverbindliches "Geh weg", das nicht zwingend befolgt werden muss?

    Ich habe mich körpersprachlich dann immer sehr zurück genommen und Mailo nett weggeschickt wenn ich gemerkt habe, dass es ihm zu viel wurde. Auch in anderen Situationen, wenn er zB mit Hunden oder anderen Menschen im Konflikt war habe ich ihn immer nett raus genommen.

    Mit der Zeit hat er selbst Anstalten gemacht gehen zu wollen und das habe ich bestärkt.

    Inzwischen lässt er mich eiskalt stehen wenn er keinen Bock mehr hat. xD

  • Inzwischen lässt er mich eiskalt stehen wenn er keinen Bock mehr hat. xD

    Klingt super, das ist mein Ziel :applaus:


    Er kennt ein “ok“ für “jetzt darfst du“. Ich probier das mal und berichte dann, danke dir :bussi:

  • Also wenn mein Hund meinen würde, dass er solche "Barrieren" einfach überspringt würde ich ihr das anders verdeutlichen, dass es nicht gewünscht ist diese "Grenze" zu überschreiten :ka:

    Hier scheint es auch einfach zu reichen, dass eben was dasteht. Emil könnte da locker drüber springen, auch über das Kindergitter, was vorher in der Tür war, wäre er locker drüber gekommen. Aber er macht es nicht, weil er es nicht soll. Das Gitter erinnert nur, quasi.

    Wir haben innerhalb von 2 Wochen alle Staffeln Game of Thrones nachgeguckt... Wollte eigentlich ja nur Mal reinschnuppern aber hat uns gleich in ihren Bann gezogen. Ich könnte einfach nicht mehr aufhören?

    Hab Rotz und wasser geheult als sie Lady getötet haben

    Ihr müsst die Bücher lesen. 1000x besser als die Serie. Da wird auch nicht so viel rumgepoppt wie in der Serie. Finde die echt sehr sexlastig.

    Die Bücher habe ich schon vor Jahren gelesen, jetzt habe ich sie alle als Hörbücher in ungekürzter Fassung und da ich ja 60000 km pro Jahr Auto fahre sind so Hörbücher, die endlos lang sind, sehr zu empfehlen. Habe auch schon mehrfach sämtliche Hörbücher von Harry Potter im Auto gehört.


    Der Zwerg hat offenbar das Trauma des umgeräumten Schlafzimmers überstanden. Er war heute im Wald sehr angenehm. Habe nur zweimal sein zartes Stimmchen vernommen und ansonsten trödelte er entspannt durch den Wald. Es war aber auch nicht um die Null Grad wie gestern, sondern immerhin 6 Grad. Das macht auch was aus. Wenn er nicht friert dreht er auch nicht so auf. Ich hatte ihm die letzten Tage keinen Mantel über gezogen, weil ich die schon alle gewaschen hatte :sweet:. Der arme Zwerg :headbash:

  • Ahhhhh ich bin sooooo stolz!!! :cuinlove::cuinlove::cuinlove:


    Wir haben gerade eine Gymnastik-Einheit gemacht und bisher wollte Jumi mit den Hinterpfoten nur auf den Fitbone. Heute habe ich sie mit einer entspannten, ruhigen Einheit langsam Schritt für Schritt dazu bekommen mit den Hinterpfoten auf die Igel-Pods zu gehen :hurra::hurra::hurra:


    Jeden Tag ein bisschen mehr :sweet:


  • Toll Schaefchen2310 :applaus::applaus:


    Lockst du sie auf die Igel oder geht sie von selber drauf?

    Also auf den Fitbone stellt sie sich drauf sobald ich ihn hinlege (wenn ich Clicker und Kekse in der Hand habe :lol:). Ich habe heute die Igel und den Fitbone im "richtigen" Abstand hingelegt und sie immer wieder drüber gelockt. Jede Berührung der Igel mit den Hinterpfoten habe ich geklickert und direkt 'nen Keks rein.

    Zwischendurch immer wieder Vorderpfoten auf den Fitbone und geklickert damit sie sich nicht zu sehr hochspuhlt.


    Nach 8 Minuten hat sie sich mit den Hinterpfoten draufgestellt und ca. 'ne Minute später waren auch noch beide Vorderpfoten auf dem Fitbone (zuerst nur eine :lol:). Und dann gab es drei kleine Hände voll Trockenfutter :party:


    5 Minuten später ist sie eingeschlafen :herzen1::sleep:

  • Blitz-Update zum Stresskuscheln


    Ich habe jetzt 2x ein bisschen mit Ole gekuschelt und ganz penibel drauf geachtet, wann die Zunge rauskommt oder er gähnt. Dann immer sofort aufgehört und freigegeben. Er war erstmal etwas verwirrt, hat sich dann aber ganz süß an mich gekuschelt :herzen1: und wirkte nicht mehr so zwiegespalten. Das Streicheln an sich war jetzt auch eher wie bei einer Katze, er hat sich mehr an der Hand gerieben als umgekehrt. Scheint ihn so auf jeden Fall weniger zu überfordern :nicken: Eben hat er wieder gegähnt, dann gabs die Freigabe und er ist weggehüpft :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!