Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• @Syrus und wer immer noch geholfen hat:

Danke für die Tipps zum liegen bleiben, während ich aufstehe und in der Wohnung rumlaufe.

Inzwischen bleibt sie meistens von selber liegen und wenn sie den Kopf hebt, sag ich "bleib liegen" und sie legt sich wieder hin. :laola:

Nur noch ganz selten läuft sie mir nach. Ich mache inzwischen immer alle Türen hinter mir zu, selbst wenn sie dann mal aufsteht lohnt es sich nicht xD

Es klappt jedenfalls super, sie ist viel entspannter als vor 3 Wochen. Danke! Ihr seid spitze. :bindafür:

• Liegenbleiben Tipps? Könnte ich auch brauchen. Nachdem wir keine Box mehr haben, weil Madame unsere geschrottet hat, neigt sie auch zum nachlaufen und/oder aufstehen sobald ich den Raum verlass. Zwischen Küche und Wohnzimmer gibt es keine Tür. Und da ist es immer ein bisschen "gefährlich" wenn sie dann in der Küche anfängt zu suchen ob sie was zu fressen findet

• Zweijährig macht man dann Menschen an, das ist auch nicht besser. |) Hach, Pubertät ist sowas Schönes ... wenn sie vorbei ist. :pfeif:

Wir diskutieren seit ein paar Tagen darüber, dass nicht alles was das Licht berührt dem Hund resp. uns gehört und dass Menschen sich frei bewegen dürfen. Sogar atmen dürfen sie dabei! Also meiner Meinung nach. Ares Meinung nach nicht *Ärmel hochkrempel, Bürste Stell, Blick und Grollen des Todes* :barbar:

Wie gut, dass ich the one and only Big Boss bin und am Ende grundsätzlich immer recht habe. :klugscheisser:

Dass dieser Tag kommt war ja zu erwarten und ich bin so froh um meine mühsam gelegten Grundlagen in einem Alter wo die Welt voller Sonnenschein und Schmetterlingen war und Klein Ares einfach brav alles machte was ich wollte. Sonst hätten wir jetzt echt unschöne Diskussionen, aber so motzt er nur unzufrieden in seinen Bart wenn ich im Mal wieder verbiete irgendwelche Menschen zu stellen. Nichts darf man hier, menno! :roll:

• Ich finde ihr seid alle sehr sehr gemein zu euren Hunden stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Das Gänseblümchen und ich sind vorhin fröhlich unter bedecktem Himmel ohne Kinder durch die Gegend gelaufen, haben ein paar Rüden den Kopf verdreht (also sie, nicht ich^^) und es war einfach nur entspannt. Diesmal ist sie auch nicht so grell, ich hoffe das bleibt so...

• Bei Hunden hat er es lustigerweise noch nie versucht. Vielleicht kommt das bei uns dreijährig. xD

Er findet fixierende Hunde inzwischen richtig kacke, bisher ist er aber nie drauf eingestiegen sondern demonstrativ ignorieren vorbei gegangen. Zwar mit Bürste und steif, aber das ist für mich okay - ich finde er muss nicht locker-flockig vorbeischlendern wenn er blöd angemacht wird. Aber er darf nicht drauf einsteigen.

• Liegenbleiben Tipps? Könnte ich auch brauchen. Nachdem wir keine Box mehr haben, weil Madame unsere geschrottet hat, neigt sie auch zum nachlaufen und/oder aufstehen sobald ich den Raum verlass. Zwischen Küche und Wohnzimmer gibt es keine Tür. Und da ist es immer ein bisschen "gefährlich" wenn sie dann in der Küche anfängt zu suchen ob sie was zu fressen findet

Such mal in meinen Beiträgen ein bisschen zurück in diesem Thread, da findest du ganz viele Tipps. Müsste so 2-3 Wochen her sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!