Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Haylee Das hatten wir über viele Wochen durch die Bänderdehnung vorher.

    Da nur ab und an jemand durchscheinen lässt, dass ein junger Gebrauchshund immer und immer Action und "Auslastung" braucht, wollte ich das erwähnen. Wenn das nicht geht, ist was grundlegend schief gelaufen, da gebe ich dir absolut recht.

    iih noch länger wollte ich das wirklich nicht. Ich hab mich dezent gelangweilt :ugly:

    Hoffe es ist wieder alles gut?

    Ich bin zwar auch ein Befürworter von Auslastung und rassegerechter Beschäftigung, aber ich verstehe sehr gut was du sagst. Meine Hunde müssen schon als Welpe lernen sich zu langweilen. Das ist mir wichtig und irgendwann braucht man es ja dann doch.

  • Ausgangssperre gibt es hier nicht. Ich kann aber nicht mehr unterrichten, alle Kurse abgesagt, und bin eben recht viel zuhause. Das erstaunt meine Hunde schon. Sie liegen um mich herum und pennen und finden das toll.

    Emil ist gerade wieder ein kleines bisschen drüber. Meine kleine Tochter ist ausgezogen und ihr Zimmer sollte unser neues Schlafzimmer werden. Also haben wir vorgestern gestrichen und Laminat verlegt und gestern das Schlafzimmer umgeräumt. Und das ist FALSCH FALSCH FALSCH. Emil war nachts sehr unruhig und als ich nachts zur Toilette bin lag er vor unserer alten Schlafzimmertür :roll:. Heute beim Gassi hab ich es auch gemerkt. Er ist drüber.

    An sich neigt er auch dazu wieder ins Kontrollieren zu verfallen, wenn ich so viel zuhause bin. Hatten wir schonmal besser.

    Durch die Renoviererei und weil ich ja lange Gassirunden gehen kann habe ich noch keinen Lagerkoller. Fühlt sich noch nicht nervig an.

    Meine Mutter dagegen sitzt allein in ihrem Haus, sie ist fast 80 und hat Asthma. Alle drei Tage kaufe ich für sie ein, aber ich kann ja nicht zu ihr rein gehen. Ist schon blöd.

    Hummel oje, gute Besserung. Und ja, es ist ein Segen, dass man einen Garten hat. Wenn hier die Ausgangssperre noch kommt kann ich meine Plüschis hier behalten.

  • Ja. Und die Freude auf "danach" und wieder Vollgas geben ist um so größer! Im Geiste radel ich schon mit meinen beiden durch den Park, marschiere durch die Eifel und trainiere ein bisschen UO oder Fährte. Nun gut. Noch nicht *gg - aber bald mal wieder.

  • Hier läuft eigentlich alles relativ entspannt. Mein Mann arbeitet sowieso immer im Home Office und ich habe Dank der Schulschließungen frei. Die Kinder sind recht gut beschäftigt.

    Wir sind viel im Garten und fahren auch mit dem Hund oft raus zum Laufen. Mal an einen Baggersee, in entferntere Wälder o.ä.

    Heute werde ich wohl mal wieder in unserem Wald hier direkt laufen.

    Die Kinder meckern immer, wenn sie mit sollen, haben dann aber immer viel Spaß beim Spaziergang.xD

  • Wir machen gar nichts anders als sonst :pfeif:

    Mit mehr als einem Menschen treffe ich mich sowieso fast nie, einkaufen war schon immer ätzend und so selten wie möglich, fremde Menschen meide ich und auf Veranstaltungen gehe ich auch nur wenige Male im Jahr ^^

    Die nächsten Tage treffe ich mich evtl mit Freunden zum Gassi. Haben einige mitbekommen, dass ich erst Mal wieder in Hannover bin, und mir geschrieben, dass sie ein Gassidate wollen. Das machen wir, wird bestimmt gut und ich freue mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!