Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Joa also ich habe hier eher Lagerkoller als meine Pubertiere hier.Die wollen gar nicht den ganzen Tag um mich rum sein und freuen sich wenn sie ihre Ruhe haben :rollsmile:

    Aber die Arbeit und der Sozialkontakt mit der besten Freundin und der Familie fehlt mir wirklich.Mit der Familie machen wir es jetzt immer über Gruppen Video Chat.aber das gleicht es jetzt auch nicht aus.Und mit meiner Freundin ist es schwierig da sie 5 Kinder hat und ohne zur Zeit nicht weg kann, da fallen die treffen dann aus.

    Meine Tochter würde gerne wieder zur Schule um ihre Freunde zu sehen.Wenn man dann hört das die Schule angeblich noch 1 Woche länger zu sein soll.

    Für Luna ist das ganz gut zum Ruhe lernen und sollte nochmal Quarantäne kommen wäre es auch nicht schlimm, da wir einen Garten haben.

  • Mir fehlt der Hundeplatz auch. Bzw. die privaten Treffen mit Freunden zum Training.

    Und die Turniere.

    Wenn man sonst regelmäßig mit anderen zusammen trainiert und meistens an den Wochenenden auf Turnieren ist...da bricht schon einfach viel Normalität weg.

    Den Hunden ist es ziemlich egal.
    Statt mit anderen zusammen zu trainieren, trainieren wir halt i.d.R. nun allein. An Häufigkeit und Art des Trainings hat sich nicht wirklich was geändert. Ist halt einfach wie eine längere Phase ohne Turniere. Ich glaub mir fällt das schwerer als ihnen.

    Was Spaziergänge angeht hat sich auch wenig geändert, außer dass wir es bei gutem Wetter nun häufiger mal ausfallen lassen, weil mir zu viele Leute unterwegs sind. Aber das stört die Hunde nicht.

  • Hummel Ach Mist, dich hat es erwischt. Ich hoffe nicht allzu schlimm! Wie lange musst du denn noch aushalten?


    Ares zu Gassigängen mitzugeben ginge auch nicht. Freilauf ist ausgeschlossen, an Flexi und Schlepp hat er zu viel Kraft und an der kurzen Leine kann man es sich auch gleich sparen.

    Dann lieber zwei Wochen in den Zwinger mit Auslauf auf dem Grundstück, das dürfte für alle Beteiligten am nettesten sein.

    Und Mailo kann einfach an einer Flexi mit Gassi gehen. Der hätte zwar zwei Wochen konstant schlechte Laune wenn er woanders untergebracht ist, aber das wäre dann halt so.

    Bis Mitte nächster Woche - quasi Halbzeit. Ich bin einfach nur froh und dankbar, solange alles harmlos ist und es meinen Lieben gut geht - und ich noch nen Job hab.

    Es kommt mir falsch vor, in diesen Tagen zu heulen, wenn man faktisch nur ein bisschen "unkomod" ist.

    Heut Nachmittag werde ich Zacki ein paar Cavaletti in den Garten legen und rückwärts- und seitwärtsgehen mit ihm. Würde ich ihn jemandem mitgeben, muss derjenige sehr standfest sein. Und er müsste nen Mauli haben, denn er lässt sich außer von mir nur von 2-3 anderen Menschen etwas sagen, auch wenn er sonst ein Sonnenschein ist. Aber das ist eine seiner Grundregeln. Alle ok, außer sie fassen mich ungefragt an wenn ich keinen Bock hab - bzw wollen mir was sagen. :lol: Huldigen darf ihm aber jeder natürlich. Da isser zuckersüß.

  • Ernsthaft? Ich weiß nicht ob ich nicht einfach was blödes gesagt hätte. "Weiß nicht, der Test war mir zu teuer" oder sowas

    So schlagfertig war ich leider nicht. Ich war zu Perplex vom schlechten Benehmen meines Hundes |)

    Fürs nächste Mal hast ja jetzt was :D

    Und wenn noch mal jemand kommt, ein Gebrauchshund könnte nicht runterfahren - doch geht. Sogar in Isolation.

    Wenn sie es nicht können ist grundlegend was schief gelaufen.

    Wir haben ja ne Woche komplett schoinen hinter uns. Also NICHTS tun, auch kein Garten rennen oder sonstwas. Ja, das Pubertier war etwas hibbeliger als sonst, aber sie hat nicht umdekoriert und ich musste sie nicht festtackern.

    Haylee Ja gut, dass man den Hund nicht plötzlich hochreißt oder wie ein lustiges quietschendes Spielzeug in der Gegend baumeln lässt, sollte hoffentlich klar sein. Vielleicht sagen manche Hundeschulen auch “lieber gar nicht hochheben als so“ |)

    Aber welchen Vorteil mein oft unverträglicher Kleinhund jetzt davon hat, auf dem Boden zu stehen, leuchtet mir nicht ein. Vor allem, weil er da besser selbst Stress anzetteln kann :ugly:

    Deinen hätte ich in der Situation auch hochgenommen. Besser eine Situation vermeiden als Drama.

    Der Yorki den ich meine wurde bei Sichtung sofort hochgerissen. Auch wenn ich auf die andere Straßenseite, mit angeleinten Hunden wechselte.

    Grundsätzlich lernt ein Hund zwar nix aus der Situation wenn man ihn einfach hoch nimmt, aber manchmal muss man eben managen.

    Wenn ich einen Hund hab der ein Problem mit was hat, und ich gerade keinen Nerv darauf habe, dann meide ich die Situation auch.

  • Haylee Das hatten wir über viele Wochen durch die Bänderdehnung vorher.

    Da nur ab und an jemand durchscheinen lässt, dass ein junger Gebrauchshund immer und immer Action und "Auslastung" braucht, wollte ich das erwähnen. Wenn das nicht geht, ist was grundlegend schief gelaufen, da gebe ich dir absolut recht.

  • Lalaland Das pinke mit Bestickung? Das habe ich bei erPaki bestellt :D mit Softshell-Fütterung... Ich mag das sehr gern und es ist pflegeleicht.

    Für schick aussehen hat sie noch andere :pfeif:

    Da geh ich mal kucken :pfeif:

    Ich hatte Fine hier ein wunderschönes Leder-Set in cognac rausgesucht, dass ich bestellen wollte. Das liegt jetzt erstmal auf Eis, Kurzarbeit und so.:(

  • Meh, jetzt sitze ich gerade bei meinen Eltern und warte hier rum, damit zumindest eine Stunde vergeht, die der Zwerg alleine bleiben musste. Ich glaube der hat aktuell die Zeit seines Lebens so fast ohne Alleine bleiben. Naja, gleich hole ich ihn ab.

    Ja, ich warte auch gespannt, wann alle möglichen Hundeveranstaltungen dieses Jahr wieder starten können. Wir hatten auch einige Pläne... Seine Züchterin hat ihn wegen Corona schon jetzt zur ZZP angemeldet. So kann er wahrscheinlich am nächstmöglichen Termin teilnehmen und wir müssen nicht zur Ausstellung und reichen die HD-Auswertung nach. Bin mal gespannt. :nicken:

  • Ja, das mit der Zuchtzulassung nervt mich tatsächlich auch extrem und ich habe sehr Sorge, dass das mi den Welpen nächstes Frühjahr so nicht klappen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!