Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Heute morgen hab ich wieder Käse verteilt. Es lief richtig gut. Er schnüffelt jetzt auch mal hinter mir, hechtet aber generell weniger von Pipistelle zu Pipistelle, sondern orientiert sich eher wieder um. :nicken:

    Außerdem hat er noch kein Futter bekommen. Ich versuche das bis mittags zu schieben, damit wir dann in Ruhe rauskommen und der Bauch definitiv nicht vorher drückt. Er schläft jetzt sowieso :sleep: Der Tag hat gut angefangen :herzen1:

  • Lalaland

    Ich bin meistens ein Gassi-Renner |) Für gemütliche 4km habe ich heute 45min gebraucht. xD

    Wahrscheinlich kommt es mir nur so wenig vor. Früher bin ich sonntags die 10 km in ne guten Stunde gejoggt. Da war ich aber ohne Hund, der jeden Grashalm toll findet und noch 5 Jahre jünger. xD

    Lalaland

    Ich gebe dir recht: Das ist schon ein Versäumnis des Menschen - aber kein Kapitalverbrechen ;-) Reicht völlig, da wieder mehr drauf zu achten, dass sie sich nicht so hoch schraubt. Und ich geb dir auch recht - hier ist noch kein Junghund so durchgedreht, es muss wirklich nicht sein.

    Lesen wie es richtig geht und selber machen ist nicht das gleiche. :roll:

    Ich hab jetzt ein Auge drauf und hoffe, es wird nicht mehr allzuoft vorkommen.

    Mit mehr Beschäftigung meinte ich nicht groß Programm. Aber ein bisschen mehr als diese Woche wohl schon. Ich gehöre eher zur Sorte hart am Minimalprogramm, es gibt ja viele, die viel zu viel machen. Ich lauf eher Gefahr zu ernig zu machen, da muss ich mich von der anderen Seite reinwackeln. ;)

    Finde es aber leichter, ein bisschen mehr zu machen wenn ich merke, es reicht gerade nicht, als Fine runterzufahren, wenn es zu viel war. Bei zu wenig reicht es, mal einen etwas längeren Spaziergang zu machen oder 10 Minuten Schnüffelspiel und sie ist wieder ausgeglichen. :pfeif:

  • Disney92 so wie es aussieht doppelter Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten und entzündeten Nerv. Ich kann nicht sitzen und darf nur 2x20min am Tag spazieren gehen und sonst geht nur liegen, liegen, liegen und den Körper vollpumpen mit starken Schmerzmittel :rollsmile:

    Gute Besserung!

    Hatte vor zwei Jahren das Vergnügen mit 3 kaputten Bandscheiben in der HWS. :lepra: Schnelle Genesung wünsch ich! :winken:

  • Dann hast du mich falsch verstanden.

    Meine Kernaussage war: Gut, zu erkennen, was schief läuft. Aber kein Grund sich deswegen Vorwürfe zu machen. Das ist nicht schlimm, nichts "Schadendes", nicht Schlechtes. Man machts jetzt einfach anders. Und wenn mal wieder was nicht so gelingt - auch nicht schlimm.

  • Ah das beruhigt mich etwas. Ich hab ja als Anhaltspunkt Disney, der zwar einen anderen Körperbau hat, aber doch 1-1.5kg leichter ist. Disney ist 39cm eingemessen und Myles ist aktuell so 42cm rum (find es wirklich noch schwierig genau zu messen). Von mir aus könnte das Grössenwachstum abgeschlossen sein, er ist schliesslich schon fast 7 Monate alt :headbash:

    Denke auch das ist abhängig vom Körperbau. Emil war mit 7 Monaten deutlich leichter, irgendwas um 7,5 kg, wobei er schon höhenmäßig ausgewachsen war. Er hat 40cm. Er ist ab da breiter geworden. Und hat Muskulatur zugelegt. Ich lese immer beim TA an der Wand auf einem Plakat, was die einzelnen Rassen wiegen sollten, da steht der Sheltie mit 5-7kg. Aber das ist insofern albern, als dass es ja massive Größenunterschiede beim Sheltie gibt.

    PS: Wenn ihr hier von Penisspülungen erzählt bin ich froh, keinen Rüden zu haben. :ugly:

    Geht mir genauso :pfeif:Hier werden aber so oder so immer wieder Hündinnen einziehen :D

    Ich bin zwar zu doof zum Spülen, aber trotzdem ein Rüdentyp. Ich liebe meine Jungs, mag wie sie sich aufspielen, wenn sie eine nette Hündin sehen und dabei doch immer auf Abstand bleiben, weil man ist ja höflich (bzw schissig, wenns um Fiete geht). Sie sind deutlich netter zu Fremdhunden, auch Rüden, als meine Hündin es je war. Sie sind liebevoller, anhänglicher, na eben einfach toll.

    Hier haben bislang allerdings auch drei Rüden und nur eine Hündin gelebt. Und sie ist und bleibt einfach die Oberzicke und ich werde vermutlich bei den Kerlen bleiben. Wobei sie eben auch Terriermix ist und die Jungs halt Hüteseelchen. Ist ein Vergleich vllt auch ein kleines bisschen hinkend.

    meine Gedanken gelten gerade Ayden. Ihm geht es psychisch wieder schlechter (omg, das hört sich an.. |)),

    Ich fühle mit Dir. Emil ist ja auch so ein stressanfälliges Herzchen. Er dreht zwar auf, wenn ihn was stresst und zieht sich nicht zurück, aber ich wäre auch froh er würde ein bisschen chilliger werden. Der noch nicht mal 5-jährige Hund hat schon so viele graue Stichelhaare auf dem Kopf und rennt so viel mit Stressgesicht durch die Gegend, das ist echt nicht so schön.

    Ich bin auch sehr froh, dass Fiete quasi das Gegenteil ist. Entspannter Schnüffeltyp, regt sich so schnell über nix auf.... dennoch ist mir mein Emil am nächsten. Sind eben auch immer die Hunde mit denen man intensiv an Macken und Auffälligkeiten arbeitet, die dann zu den Herzenshunden werden, denke ich.

  • Lalaland Ich hatte mich das vor Kurzem auch gefragt, ob unser Pensum so in Ordnung ist, nachdem ich an einem Morgen gleich von zwei Personen vorgeworfen bekam, dass das so ja überhaupt nicht in Ordnung sei. Blöd nur, dass sich die beiden nicht einig waren, Person A meinte, es sei viiiiel zu wenig, Person B meinte, viiiiel zu viel :ugly:

    Ich finde die Kilometeranzahl vollkommen wurscht, im Grunde sagt das ja überhaupt nichts über die Qualität des Spaziergangs aus. Für mich bedeutet der Spaziergang mit dem Hund, dass wir beide die Seele baumeln lassen - und das kann ich nicht, wenn ich im Stechschritt durch die Gegend eile, damit ich x Kilometer schaffe. Und außerdem: Ich muss im Alltag so häufig für meine Verhältnisse recht schnell gehen, um mit den anderen Leuten um mich herum Schritt zu halten, weil ich irgendwie generell ein langsameres Grundtempo habe, da will ich wenigstens beim Hundespaziergang mein Tempo selber bestimmen xD Zu meiner Verteidigung: Ich bin relativ klein und habe deshalb auch kürzere Füße als alle anderen :klugscheisser: Ich kann also nichts dafür! :klugscheisser::D

  • Benjii Gute Besserung. Das hört sich ja heftig an!


    Ich war heute mit Elmo für unsere Verhältnisse recht schnell unterwegs 6,36 km in 1Std 20 Min.

    Wir waren aber auch mal ohne die Kinder und Mann laufen. Einfach nur Hund und ich. Das war sehr entspannt.

    Wenn die Kinder dabei sind ist der Hund insgesamt nicht so entspannt, sondern eher auf Rennen und Spielen mit den Kindern gepolt. Daher finde ich einen Entspannungsgang auch mal super!

    Und: Elmo ist mit Schlepp gelaufen und hat top gehört!

  • Benjii Gute Besserung!

    Wir waren heute morgen schon joggen =) sogar mit meinem Freund :gut: Insgesamt waren wir ein Stündchen unterwegs, knapp 1,2km Spaziergang zum Startpunkt, dann 5,65km gejoggt und dann wieder die 1,2km zurück...

    Jumi hat ordentlich Gas gegeben und ist richtig rumgehüpft. Einmal mussten wir klären, dass man nicht hinter Eichhörnchen her läuft aber sonst war alles prima :smile:

    Gerade hat sie dann aus unserem Hundelädchen des Vertrauens noch einen schicken neuen Pulli von GoldPaw bekommen, eine Seite in weinrot und eine in leuchtend orange :cuinlove:

    Nun machen wir erstmal Pause auf dem Sofa und schauen mal ob wir uns heute nochmal aufraffen. Vielleicht etwas im Garten toben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!