Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ne, kein Ziel. Einfach rennen.

Emil wiegt auch 10 kg, knapp. Ich glaube 9,7kg waren es. Aber dick ist er nicht. Wie groß ist Myles denn jetzt?

Ah das beruhigt mich etwas. Ich hab ja als Anhaltspunkt Disney, der zwar einen anderen Körperbau hat, aber doch 1-1.5kg leichter ist. Disney ist 39cm eingemessen und Myles ist aktuell so 42cm rum (find es wirklich noch schwierig genau zu messen). Von mir aus könnte das Grössenwachstum abgeschlossen sein, er ist schliesslich schon fast 7 Monate alt :headbash:

Oh. Ich drück dir SO die Daumen, dass er jetzt nicht ausgerechnet noch einen Zentimeter drauf packt :fear:

• Oh. Ich drück dir SO die Daumen, dass er jetzt nicht ausgerechnet noch einen Zentimeter drauf packt :fear:

Im Moment denk ich ehrlich gesagt nicht so wirklich daran, meine Gedanken gelten gerade Ayden. Ihm geht es psychisch wieder schlechter (omg, das hört sich an.. |)), er findet gerade die Welt, das Leben und alles um sich rum total gruslig und würde am liebsten einfach zuhause bleiben. Da verhält er sich ganz normal. Vielleicht sollte ich mit dem Hund wirklich mal einen Verhaltensmedizinier aufsuchen. :ops: Durch seinen Stress bekommt er auch immer wieder Magen-Darm Probleme bishin zu blutigem Durchfall. Seine Haut ist wieder trocken und juckt, sein Fell sieht total schlecht aus. Er ist ja Futtermittelallergiker, hat aber die letzte Zeit immer dasselbe gefressen. :ka:

Da bin ich einfach froh, ist Myles ne riesengrosse Sonnenblume. Er feiert sich, das Leben, sein Futter, einfach alles. Mit dem Kopf durch die Wand und wenn's nicht klappt gleich nochmal. Einen zweiten Hund wie Ayden hätte ich vermutlich nicht verkraftet. :fear:

• Wir waren schon spazieren. Sonnig, blauer Himmel, 5 Grad. Glücklicher Hund :herzen1:

Unsere kurzen Runden sind nur so 2 km lang und selbst dafür brauchen wir gut ne Dreiviertelstunde. :pfeif: Wir bummeln viel rum und lassen Fine schnüffeln. Müssten wir mit 6 Monaten mehr Strecke machen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Lalaland wir waren auch gerade unterwegs, eine gute Stunde und nur 2,5km :tropf: letztens waren es für 4,5km 2h aber das war von der Zeitspanne deutlich zu viel fürs Pubertier.

Für mich passt das so, er ist ja total viel am schnüffeln. Und wir schlendern einfach so dahin, dann ist er wieder ein paar Minuten im Wasser usw. Ich schau nur auf die Zeit, aber nie auf die Kilometer. Wenn ich mehr gehen wollen würde dann müsste ich mein Ding durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste und hoffen, dass er hinterher kommt, aber das finde ich einfach stressig. Soll er seinen Spaß haben, ist ja egal wie weit man dabei kommt :)

So stolz was er da aus dem Wasser "gerettet" hat xD

• Sarah42

Geht mir auch so, es würde sich falsch anfühlen, so durch den Wald zu hetzen. :tropf:

Übrigens kam das Buch „Retrieverschule“ gestern an. Ist das ein dicker Wälzer :dead: Werde die nächsten Tage mal mit lesen anfangen. Hier klappt gerade der Rückruf am Ball oder Dummy vorbei nicht. :stock1:

Vielleicht finde ich da Tipps

• Lalaland Beim Gassi gehen ist das Ziel ja nicht möglichst viel Strecke zu machen. Wenn das Bummeln euer Ding ist passt das doch.

Ich bin meistens ein Gassi-Renner |) Für gemütliche 4km habe ich heute 45min gebraucht. xD

• Lalaland

Man "muss" überhaupt gar nichts. Wenn das für euch passt, reicht es völlig aus.

Und ich find es gut, dass du merkst, wo es an der Anleitung für den Hund fehlt - aber mach dich dafür nicht so fertig (abends über Tisch und Bänke). Ich gebe dir recht: Das ist schon ein Versäumnis des Menschen - aber kein Kapitalverbrechen ;-) Reicht völlig, da wieder mehr drauf zu achten, dass sie sich nicht so hoch schraubt. Und ich geb dir auch recht - hier ist noch kein Junghund so durchgedreht, es muss wirklich nicht sein. Aber hab keine Sorge, dass es an "zu wenig Auslastung" liegt. Ansonsten hätte ich schon keine Wohnung mehr aktuell. tears-of-joy-dog-face

• Nach Corona gibts ein Treffen mit Benjii , Gross-Sheltie neben Klein-Collie :applaus::applaus:

Jaaa :mrgreen-dance: Bis dahin sollte ich, hoffentlich, wieder normal gehen können :tropf:

Den Klein-Collie habe ich heute gemessen und gewogen; sie ist 52cm gross und wiegt 13.1 kg. xD

Sie ist jetzt 9.5 Monate alt, ich denke grösser wird sie nicht mehr werden, aber wahrscheinlich noch ein bisschen schwerer

Hier ist so schönes Wetter und ich kann nicht mal gescheit spazieren gehen, das frustriert mich total :( : Zum Glück kommt meine Mutter jeden Tag um eine Stunde lang die Hunde zu bewegen. Physio-Übungen auf dem Fitbone kriege ich aber hin. Und normalerweise bin ich nicht dafür die Hunde in der Wohnung zu beschäftigen, aber im Moment gibt es drinnen ein paar Suchspiele um die Hirnzellen ein bisschen zu aktivieren. Die beiden machen das aber super mit dem nichts tun und der wenigen Abwechslung :nicken: Auch wenn Neyva mir ab und zu mal sagen kommt, dass das Leben im Moment ziemlich öde ist :hust:

• Nach Corona gibts ein Treffen mit Benjii , Gross-Sheltie neben Klein-Collie :applaus::applaus:

Jaaa :mrgreen-dance: Bis dahin sollte ich, hoffentlich, wieder normal gehen können :tropf:

Den Klein-Collie habe ich heute gemessen und gewogen; sie ist 52cm gross und wiegt 13.1 kg. xD

Sie ist jetzt 9.5 Monate alt, ich denke grösser wird sie nicht mehr werden, aber wahrscheinlich noch ein bisschen schwerer

Hier ist so schönes Wetter und ich kann nicht mal gescheit spazieren gehen, das frustriert mich total :( : Zum Glück kommt meine Mutter jeden Tag um eine Stunde lang die Hunde zu bewegen. Physio-Übungen auf dem Fitbone kriege ich aber hin. Und normalerweise bin ich nicht dafür die Hunde in der Wohnung zu beschäftigen, aber im Moment gibt es drinnen ein paar Suchspiele um die Hirnzellen ein bisschen zu aktivieren. Die beiden machen das aber super mit dem nichts tun und der wenigen Abwechslung :nicken: Auch wenn Neyva mir ab und zu mal sagen kommt, dass das Leben im Moment ziemlich öde ist :hust:

Oh auf das Foto freu ich mich ja :herzen1:

Warum kannst du nicht spazieren gehen? Hab das leider nicht mitbekommen :/

• Disney92 so wie es aussieht doppelter Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten und entzündeten Nerv. Ich kann nicht sitzen und darf nur 2x20min am Tag spazieren gehen und sonst geht nur liegen, liegen, liegen und den Körper vollpumpen mit starken Schmerzmittel :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!