Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Nein verstörend ist bis zum Ellenbogen in der Schlauchtasche eines Pferdes verschwunden zu sein um da Schmodder rauszuräumen crazy-dog-face

Auch hier, zum Glück habe ich eine Stute :pfeif:

Im Übrigen kam heute tatsächlich etwas retour. Ich bin begeistert :drgreen:

Über was wir Hundebesitzer uns doch freuen können :ugly::lol:

• Elaia

:ugly: Nee. Danke, ich bin bedient. :pfeif:

Ach ja. Fünf Tage Urlaub mit Ausgangssperre und man führt Gesprächen mit fremden übers Internet , das kann man keinem erzählen.:pfeif:

Stell dich nicht an wie ein Mädchen :D

Ich werde mich jetzt auf die Gute-Nacht-Runde aufmachen die etwas größer ausfällt, mal gucken wen wir so erschrecken können:pfeif:

• Elaia
    Mal schauen wie's die nächste Zeit wird, ansonsten sicher sinnvoll. Es ist aber auch nicht so, als würde ich ihn regelmäßig zur Sau machen... eher im Gegenteil. Ich denke, ich nerve ihn wegen seinem Pipigelecke zurzeit einfach zu viel mit halbherzigen Abbrüchen, körpersprachlichem Weiterschicken und Rumgenörgel :headbash::/. Bin jetzt auch dazu übergegangen, ihn ruhig am Geschirr ein Stückchen wegzuziehen und alles andere erstmal sein zu lassen. Er kennt zwar einen Abbruch, ich möchte den aber nochmal ganz sauber aufbauen - klappt ja momentan offensichtlich nicht.

Es ist auch nur so, wenn wir uns vorwärts bewegen. Auf Wiesen/im Garten ist alles entspannt :ka:

• Manchmal muss man sich auch was trauen^^

Erste Fahrradrunde mit dem Hund:applaus:

Bis zur Wiese geschoben und schön gefüttert, pinkeln lassen und ab dafür... als hätte sie nie was anderes gemacht.

Einmal kurz geschwitzt hab ich als auf dem Bürgersteig eine Katze entlang galoppiert ist, da war auch kurz Zug auf der Leine - aber der Abbruch sitzt:nicken:

• @schokokekskruemel belohnen und lieben tu ich's ich. Ich tu mich aber etwas schwer mit was ich als 'hochwertige Belohnung' ansehen kann ?

Ich hab einfach was genommen was sie sonst NIE bekommt. Und das dann auch nur für diese Situation verwendet. Zb gibts für den Rückruf IMMER Lutschtube, für nichts anderes.

Da Cali sehr verfressen ist, ist das eigentlich recht einfach. Für Futter lässt sie alles liegen....

• Woran man merkt dass sie erwachsen wird ?

Die Border Collies müssen nicht mehr ganz so arg mit angezogener Handbremse beim gassi gehen unterwegs sein, um sie nicht zu verlieren. xD

[media]https://youtu.be/4qAOU1MwHZo[/media]

• Emil wiegt auch 10 kg, knapp. Ich glaube 9,7kg waren es. Aber dick ist er nicht. Wie groß ist Myles denn jetzt?

Ah das beruhigt mich etwas. Ich hab ja als Anhaltspunkt Disney, der zwar einen anderen Körperbau hat, aber doch 1-1.5kg leichter ist. Disney ist 39cm eingemessen und Myles ist aktuell so 42cm rum (find es wirklich noch schwierig genau zu messen). Von mir aus könnte das Grössenwachstum abgeschlossen sein, er ist schliesslich schon fast 7 Monate alt :headbash:

• Woran man merkt dass sie erwachsen wird ?

Die Border Collies müssen nicht mehr ganz so arg mit angezogener Handbremse beim gassi gehen unterwegs sein, um sie nicht zu verlieren. xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wohin starten sie eigentlich? Das sieht immer aus als ob sie nen Ziel vor Augen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!