Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich komme mit Hündinnen und bei Pferden auch mit Stuten einfach besser klar
Ich mag das Rumgeprolle von manchen Rüden nicht und ich habe das Gefühl Hündinnen sind einfach etwas früher reif im Kopf und ernster beim Arbeiten. Wenn ich Yuna und ihre beiden Brüder vergleiche, kommt es mir immer so vor, als wären sie allgemein etwas "langsamer" im Kopf und würden für alles etwas länger brauchen, wenn man versteht was ich meine 
Über das Zickige kann ich meistens eher lachen

Lustig ist, dass es bei Menschen bei mir genau andersrum ist, da komme ich mit den meisten Mädels einfach nicht so gut klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben
ich habe wie besprochen Bilder und Videos von Julie und Tön mitgebracht @Syrus

Tön ist 9 Wochen alt und ich würde mich über Feedback von den Mehrhundehaltern extrem freuen, da ich mir unsicher bin. Tön ist jetzt in der nächsten Zeit täglich 4-5h bei uns.
Das 4 Minütige Video ist die gesamte Interaktion einer Stunde, die restliche Zeit waren sie mit sich selber beschäftigt / Tön hat geschlafen.
Ach ja und bitte entschuldigt den Baustellen Lärm / Hintergrund.

Hier ist das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Einschätzung wäre:
bis 2:46 ist alles in Ordnung, da ich weiß, dass Julie 0 Thema mit Ressourcen hat, hatte ich keine Sorge wegen dem Stock
bis 3:29 da habe ich sie ermahnt, alles noch im Rahmen
bis 4:08 das sind die Situationen, wo ich nicht sicher bin, wie ich reagieren soll. Ich finde es nicht gut, wenn Julie Tön umwirft.
Mit einem Abbruch Signal hat es dann aufgehört. Aber es war halt nicht schön. So grob war Julie die letzten Tage nie.Hier noch ein paar Bilder

Tön schläft
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide ruhen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tön
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich komme mit Hündinnen und bei Pferden auch mit Stuten einfach besser klar
Ich mag das Rumgeprolle von manchen Rüden nicht und ich habe das Gefühl Hündinnen sind einfach etwas früher reif im Kopf und ernster beim Arbeiten. Wenn ich Yuna und ihre beiden Brüder vergleiche, kommt es mir immer so vor, als wären sie allgemein etwas "langsamer" im Kopf und würden für alles etwas länger brauchen, wenn man versteht was ich meine 
Hihi, bei mir genau andersherum. Ich habe eine Stute, die ist inzwischen 32 und kein Stück altersmilde. Zickig wie eh und je. Ich mag sie natürlich trotzdem, sie ist eben auch einfach authentisch. Ich arbeite ja mit Pferden und stelle immer wieder fest, dass ich mal nen Wallach brauche. Zum Kuscheln gehe ich quasi zu Kundenpferden
. Und wenn ich mal ernsthaft abgeschossen werde, dann sind es i.Allg. Stuten.Und Emil ist definitiv nicht langsam, obwohl er ein Rüde ist. Absolut nicht. Fiete schon, denke aber nicht, dass das ein Geschlechtsproblem ist. Emil arbeitet auch sehr ernst, der interessiert sich genau gar nicht für irgendwelche Aussenreize, wenn wir arbeiten. Seine Schwestern sind auch absolut nicht solche Arbeitstiere wie er.
-
„Es“ hat Beine, und eine lange Nase. Und viel Fell drum rum.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sitzen im Garten, genießen die Sonne und spielen Bällchen werfen.

-
-
Julie ist sooo niedlich

Die Situation mit dem Stock ist super nett. Sie legt den Stock hin und signalisiert dann durch wegdrehen, dass der Kleine dran darf. Da sehe ich auch keinerlei Probleme.
Ich glaube am Ende würde sie gerne um den Stock zergeln, aber das funktioniert nicht so richtig

Am Regenrohr ist ihre Körperhaltung ganz anders. Rute höher getragen, vorne groß gemacht, sie beugt sich über den Welpen drüber ... das ist nicht nett, da hätte sie auch ermahnt. Vielleicht wollte sie ihn von dem Rohr weg haben, denn als er aufsteht lässt sie es gut sein.
Und die letzte Situation würde ich auf jeden Fall unterbrechen. Da übergeht sie jegliche Signale des Welpen und bedrängt ihn, bis der sich schon quietschend und schnappen wehrt. Sowas würde ich für meinen Welpen nicht wollen, da lernt er nämlich, dass man ziemlich heftig werden muss um sich zu schützen und dass Angriff die beste Verteidigung ist.
Maßregelungen und fair Grenzen setzen ja, da schreien die Kleinen auch mal wie am Spieß, ohne dass man eingreifen müsste.
Aber Welpenkegeln ist definitiv blöd; das würde ich im Ansatz unterbinden.
-
Meine Stute ist genauso und ich liebe sie abgöttisch
Sie hat einfach unfassbar Charakter und ist so individuell. Ich hatte immer wieder verschiedene Wallache als Reitbeteiligung und da waren auch echt tolle Pferde dabei, die ich auch ganz gerne mochte aber als eigenes Pferd hätte ich mir keinen von denen vorstellen können, da hat mir einfach was gefehlt. Einzig ein junges Hengstchen hatte es mir mal sehr angetan. Ich suche aber in der Arbeit mit Tieren auch immer gerne die Herausforderung und mag solche Individualisten total gerne. Die meisten Wallache hatten mir einfach nicht genug "Pepp". Das ist irgendwie auch nicht richtig umschrieben aber mir fehlt da einfach immer irgendwas, was ich nur bei Stuten habe.Und genauso ist es bei Hunden bei mir auch. Ich kann deine Seite aber auch absolut nachvollziehen, ich denke es ist einfach eine Typsache. Ich kenne auch Rüden, die sehr schön arbeiten aber eben doch irgendwie anders. Ich kann nicht so wirklich beschreiben, was ich meine.
-
„Es“ hat Beine, und eine lange Nase. Und viel Fell drum rum.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also lange Nase und viel Fell sieht hier so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Julie ist sooo niedlich
.Jaaa, aber sie kann auch anders

Die Situation mit dem Stock ist super nett. Sie legt den Stock hin und signalisiert dann durch wegdrehen, dass der Kleine dran darf. Da sehe ich auch keinerlei Probleme.
Ich glaube am Ende würde sie gerne um den Stock zergeln, aber das funktioniert nicht so richtig

Ich glaube auch, sie wollte mit dem Stock zergeln. Zergeln ist ihr Lieblingsspiel

Am Regenrohr ist ihre Körperhaltung ganz anders. Rute höher getragen, vorne groß gemacht, sie beugt sich über den Welpen drüber ... das ist nicht nett, da hätte sie auch ermahnt. Vielleicht wollte sie ihn von dem Rohr weg haben, denn als er aufsteht lässt sie es gut sein.
Ja, auf dem Video ist mir auch aufgefallen: Julie "nervt" den Welpen. Er will ins Rohr gucken
und sie lässt ihn einfach nicht das machen, was er will.Da hätte ich schneller reagieren müssen.
Und die letzte Situation würde ich auf jeden Fall unterbrechen. Da übergeht sie jegliche Signale des Welpen und bedrängt ihn, bis der sich schon quietschend und schnappen wehrt. Sowas würde ich für meinen Welpen nicht wollen, da lernt er nämlich, dass man ziemlich heftig werden muss um sich zu schützen und dass Angriff die beste Verteidigung ist.
Maßregelungen und fair Grenzen setzen ja, da schreien die Kleinen auch mal wie am Spieß, ohne dass man eingreifen müsste.
Aber Welpenkegeln ist definitiv blöd; das würde ich im Ansatz unterbinden.
Ich nehme das auch sehr ernst, und als das passiert ist, habe ich echt überlegt die beiden zu trennen / Julie anzuleinen.
Die Besitzer von Tön sehen das alles extrem entspannt und haben da gar kein Problem mit. Ich hingegen schon.
Leider bin ich da wirklich viiiiel zu langsam, weil es für mich so unerwartet kommt.
Sie ignorieren sich - Tön fordert auf - dann wird Julie viel zu heftig. Das ging gefühlt innerhalb Sekunden und dann ist es auch schon wieder vorbei

Vielleicht ist Julie einfach nicht der richtige Hund für sowas?

-
Achte mal genau drauf ob Julie sich nicht vorher schon verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst noch super nett ist und dann plötzlich so doll wird. Da wird vorher ziemlichnsicher irgendwas passieren für das du genauer hinschauen musst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!