Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Nevis hat so eine tolle intensive Farbe

Aber mit den Proportionen am Kopf stimmt gerade irgendwas nicht

Ares hatte zwischendurch Phasen, da hat er jedem Asiaten Konkurrenz gemacht mit seinen Schlitzaugen.
die vielen Haare haben das aber gut kaschiert und inzwischen hat er wieder schöne große Augen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tonksi Baby
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tonksi heute
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser Hund haut mich jeden Tag aufs neue um

-
@Brizo
Wir nachher gleich ausprobiert. Immerhin wartet Lena, bis du weg bist

Fine findet es übrigens unangemessen, dass sie so spät frühstück bekommt nur weil wir Urlaub haben und ne Stunde länger schlafen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Guten Morgen zusammen

Wir haben heute morgen einen Spaziergang in's Büro gemacht, weil es bei uns aktuell ab mittags einfach höllisch voll ist. Auch vorhin haben wir 7 andere Hunde getroffen, einige Jogger und Radfahrer aber insgesamt waren alle freundlich, rücksichtsvoll und ausnahmslos jeder hat seine Hunde rangerufen.
Jumi ist an durchhängender Leine an allen vorbeigelaufen
Ich bin so froh, dass das wieder funktioniert hat... und ich bin ganz sicher, dass es die letzten Tage wieder an mir lag, an meiner gestressten Grundstimmung und naja... egal... Dieser Hund ist einfach das absolute Sensibelchen und es ist so krass wie sehr sie mich spiegelt 
Unser Weg zur Arbeit....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Syrus
Ja der Kopf ist ... irgendwie komisch

Hübsch ist anders. Aber vielleicht wird das ja noch was, die nächsten 2 Jahre

Momentan sieht er so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
@Brizo
Das Babybild von Tonks

-
Ich weiß nicht warum aber iwie find ich Nevis Gesichtsausdrücke immer genial

-
und ich bin ganz sicher, dass es die letzten Tage wieder an mir lag, an meiner gestressten Grundstimmung und naja... egal... Dieser Hund ist einfach das absolute Sensibelchen und es ist so krass wie sehr sie mich spiegelt

Das kenne ich auch nur zu gut. Bin ich gestresst, aufgeregt, gereizt etc., ist es Tessia auch - dann werden Hunde und komische Menschen angepöbelt, Vögel gejagt, Leinenführigkeit ist im Eimer...
Das habe ich bei meinen bisherigen Hunden in dieser Form noch nicht so erlebt.
-
Ich könnte kotzen.
Wir waren gerade im Wald (Stadtpark mit sehr vielen Wegen, unübersichtlich aber man kann recht weit schauen). Ole an der Flexi. Plötzlich kommt ein großer Spaniel (oder Mix daraus) auf uns zu geschossen, zu dem Zeitpunkt noch vielleicht 50 Meter entfernt, die Besitzerin nochmal so 20 Meter dahinter. In dem Moment nehme ich Ole schnell hoch, so schnell sowas eben geht. Zu dem Spaniel gesellt sich noch ein größerer Mix, die beiden sind zusammen unterwegs. Keine der Halterinnen hält es für nötig, zu rufen. Der Spaniel zeigt sich von meinem Blocken absolut unbeeindruckt, guckt nur doof. Ole knurrt kurz und fängt dann an zu Pöbeln, die beiden Hunde umkreisen uns inzwischen. Die Stimmung kippt von interessiert zu Prügelei, der Spaniel bekommt ein paar Mal meinen Fuß ab, während der andere an mir hochspringt. Gleichzeitig versucht Ole sich aus meinem Arm zu winden. Ich versuche noch ein paar Mal zu blocken oder weiterzugehen, bin dabei offensichtlich zu verunsichert und eher erfolglos. Die Halterinnen tauchen jetzt auch langsam auf und die Hunde orientieren sich um. Ich warte auf eine Entschuldigung und da keine kommt, bringe ich nur ein “das musste jetzt auch nicht sein, oder?“ heraus. “Was denn?
“Zusammenfassung des Gesprächs: Die wollten nur Hallo sagen; es wäre nicht eskaliert, wenn ich Ole nicht hochgehoben hätte; es ist ein Wald, da laufen alle frei (das stimmt nicht mal, hier sind einige Kleinhunde angeleint)
Aber es ist ja bald Brut- und Setzzeit und da muss man seinen Hunden doch die Chance geben, ein letztes Mal ungestört zu mobben 
Wir haben eben noch zwei Hunde passiert (Bürgersteig, Ole also wieder auf dem Arm) und er hat keinen Mucks gemacht.
Ich hatte echt Angst, dass das alle Arbeit bisher wieder versaut hat. Aber ich glaube fast, er fand es super, dass wir mal zusammen gepöbelt haben. Und er war ja trotzdem halbwegs sicher. Vielleicht stärkt das auch die Bindung 
Ich frage mich schon, ob ich die Situation mit weniger Aufregung hätte lösen können. Also zum Beispiel einfach umdrehen und gehen? Wenn die Hunde dann mitkommen, einfach zügig weitergehen und erst reagieren, wenn die wirklich frech werden? Wenn ich dann schneller bin als die Besitzer, drehen die Hunde doch entweder ab oder haben plötzlich keine Hunde mehr

-
Hier spiegelt der Bub auch meine Stimmung, obwohl ich ihn bis jetzt ansonsten gar nicht wirklich sensibel oder feinfühlig einschätzen würde. Bin ich gut gelaunt und entspannt, läuft der Spaziergang zu 99 % auch gut. Bin ich genervt oder gestresst, ist auch er aufgeregter. Ich bilde mir aber ein, dass sich das erst in letzter Zeit so entwickelt hat. Noch vor ein paar Monaten war ihm meine Stimmung ziemlich wurscht, glaube ich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!