Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Man präzisiere

Der ist nicht hibbelig. Der ist motiviert.
(der ist nie hibbelig, der macht - fast immer - alles mit sehr viel Hirn und Verstand)(Hibbelig geht anders, hab ich auch hier, 6 jährig im April)
Mit Targets arbeite ich auch gerne. Es ist nur so, dass dem Kerl gerne die Motivation in die Quere kommt. Er konzentriert sich, macht schön und dann - bummsboing
ich bin so toll 
Ach ich liebe diese Hunde
(hab mir dieses Stöpsel-Ding ja ganz bewusst angeschafft - kann also nicht mal jemand anderem die Schuld geben
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich komme auch mit etwas übereifrigen Hunden besser zurecht als mit Schlaftabletten.
Ich bau Fußarbeit ja über Handtouch und Look-Target auf. Find ich grad für Hunde, die bissi dazu neigen 'drüber' zu sein, cool.
wildsurf Dann wäre vielleicht Futtertreiben war für euch, wenn er mit der Nase an der Hand hängt kann er wenigstens nicht so extrem rumflippen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es hilft dem Hund enorm, wenn er etwas hat, worauf er sich fokussieren kann. Tessia wollte ich ursprünglich rein über Clicker und freiem Shaping aufbauen, so wie ich es mit Rasta gemacht habe.
Ging überhaupt gar nicht, sie ist mir durch die Decke geschossen.
Ich arbeite jetzt mit einer Kombination aus Futtertreiben (für neue, anspruchsvolle Sachen) und Handtarget (sobald sie etwas begriffen hat) und sie arbeitet wunderbar konzentriert.
Wichtig ist, dass man sich selbst nicht vom Gehibbel anstecken lässt und die Hand immer ruhig hält, sozusagen als Ruhepol für den Hund zum Andocken.
-
Ich habs mir ja auch so ausgesucht. Mag nur mal kurz jammern, weil es echt anstrengend sei kann als Hundeanfänger ihre Motivation zu kanalisieren.

Ich neige selber dazu, dann hektisch zu werden und dann schaukeln wir uns hoch. Schaffe ich es ruhig zu bleiben, klappts 100x besser.
-
Lalaland Hahaha, die Phase ist so schlimm.

Als Emil so überbaut war, hat er, wenn er mit anderen gerannt ist, gerne mal ne Rolle vorwärts gemacht, weil ihn sein Hinterteil überholt hat.
WAS WIE WO
JA JA JA JA, BIN SCHON DA
JETZT GEHTS LOOOOS, ICH MACH SCHON MAL
JUHEE, GUCK, SUPER, JUHUII, MEGA 
BUMMS BOING, JUPIHEE
HIER UND DA UND DORT UND BOAAAH AAARBEITEN 
Und ich so: ähm, Nevis? sitz einfach mal kurz, ja?
JAJAJAJAJA ICH SSIHIIITZEEEE
UND JETZT?? 
Haha, ja das kenne ich auch, wobei bei Herrn Stresskeks schon Hibbelei dabei ist. Mit Targetstick und Bodentargets klappt es bei ihm auch besser, kann er sich drauf konzentrieren, der Dödel. Der hat heute eh nen Clown gefrühstückt. Übermütig geworden bei unserer Physioeinheit, die FitPaws weggeschleppt, den Donut durchs Zimmer geschoben, als wärs nen Treibball und als ich mit Fiete gearbeitet habe, hat er das Platz aufgelöst und hinter meinem Rücken versucht Kekse zu klauen.
Ich glaub der hat nen Lagerkoller.
„Du willst arbeiten? Yeaaaahhhhhhhhj super, mach das, ich mach dann was anderes... Tschööööö“
Haha, das habe ich auch noch hier sitzen. Der Collie ist auch so semimotiviert. Kommt halt sehr drauf an. Gerade eben bei den Physioübungen findet er es an sich ganz geil im Platz zu bleiben, weil Emil, oder Chica dran sind und dafür Kekse zu kassieren. Das ist mega. Was er gerne macht sind Sachen wie der Beinslalom, oder Fußarbeit, das macht ihm schon Spaß. Da löst dann der Kasperzwerg auch gerne das Platz auf und flitzt schonmal schneller durch meine Beine

-
Ich neige selber dazu, dann hektisch zu werden und dann schaukeln wir uns hoch. Schaffe ich es ruhig zu bleiben, klappts 100x besser.
Oh, das kenne ich so gut. Ich arbeite sehr hart an mir, mir für gewisse Situationen ein Omm zuzulegen
, klappt halt nicht immer... -
-
Oh, das kenne ich so gut. Ich arbeite sehr hart an mir, mir für gewisse Situationen ein Omm zuzulegen
, klappt halt nicht immer...Haha, ja hier auch so. Chica sieht wenig und hört nichts mehr. Bleibt also nie liegen und schnappt ständig nach meiner Hand, weil sie Kekse vermutet. Und Platz machen klappt eh nicht mehr. Bisschen wunderlich ist sie inzwischen auch.
Dann der Hibbelzwerg, der alles vorweg nimmt und wenn ich mit Fiete arbeite gerne aufspringt und das Kommando ausführt, als wollte er sagen "Boah wie kann man nur so blöd sein" und zu guter Letzt Fiete, der sich, wenn er was nicht versteht, hinlegt und angestrengt woanders hin guckt. Die drei unter einen Hut kriegen ist nicht soooo einfach ..... also auch hier ein Oooooommmmmmm.
-
Oh Man.... das kommt mir sehr, sehr bekannt vor ?
Mir nicht

Bei uns ist das eher so:
„Du willst arbeiten? Yeaaaahhhhhhhhj super, mach das, ich mach dann was anderes... Tschööööö“
Ich kann euch sagen, dass das auch nicht wirklich besser ist 
Irgendwie aber auch schon wieder charmant ?
-
Ich muss ja sagen: ich mag Jumi und ihre Prinzessinnen-Allüren

-
Kenn ich iwo her
Wobei ich darin inzwischen ein echter Meister bin und ruhig bleiben kann egal was Herr Hund wie oft und wie lange macht. In der Hundeschule witzel ich immer das Mico besser ist als Meditation weil man ruhig bleiben muss wenn man mit ihm arbeiten will. Also wirklich muss sonst tut es ganz schnell weh -
Oh noch mehr Hibbelhunde. Tipps bitte! Ich hab hier auch so eine die ständig total überkocht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!