Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Im schlimmsten Fall rasiert ihr euch alle den Kopf. Ich finde sowieso, dass das jeder mal gemacht haben sollte :nicken:

    Der Zwerg ist heute sehr unruhig. Ich glaube, ihn macht es irre, dass ich die ganze Zeit ein Auge auf ihn habe - mich auch. :mute: Mit Trichter (damit ich ihn ignorieren könnte) steht er allerdings auch dumm in der Gegend rum oder starrt mich an, weil er den so doof findet. Jetzt ist er das erste Mal heute wirklich ruhig.

    Was positives hatte der Tag heute aber auch schon: Er hat von meinen veganen Pfannkuchen gegessen :applaus: Ich hab ja immer noch ab und zu Probleme, etwas anderes als Protein in den Hund zu bekommen. Das letzte, was gut geklappt hat, war Pumpernickel, aber das geht auch nur maximal zwei Mahlzeiten hintereinander. Der Herr Feinschmecker möchte Abwechslung :roll:

  • Nachdem der Stöpsel und ich eine Zeit des Streitens hinter uns haben, sind wir mittlerweile wieder beste Freunde und können ohne grössere Differenzen unseren Alltag meistern.

    Es wird wieder etwas mehr gemanagt, dafür ist mehr Kulanz möglich. So haben wir wieder mehr Ruhe im System und weniger Auseinandersetzungen. Die stressen uns nämlich beide.

    Und ich möchte, dass der 4. Hund jetzt mal ordentlich fusslaufen lernt. Somit basteln wir gerade an der Grundposition. Allerdings werden ja immer alle Anleitungen auf Videos, DVDs, YouTube, Trainer Tips etc. mit soooo netten, ruhigen, entspannten, totaaaal konzentrierten Hunden gezeigt. Ne? Ich versuche das dann jeweils auf das "Ding" hier zu adaptieren - Känguru mit 200 Volt im Hintern, welches "arbeiten in jeglicher Form" einfach nur das Allergrösste findet. :ugly:

    Man signalisere dem Hund ganz, ganz, ganz dezent, dass wir jetzt was machen. Dann:

    WAS WIE WO :hurra: JA JA JA JA, BIN SCHON DA :hurra:JETZT GEHTS LOOOOS, ICH MACH SCHON MAL :hurra:JUHEE, GUCK, SUPER, JUHUII, MEGA :hurra:

    BUMMS BOING, JUPIHEE :applaus: HIER UND DA UND DORT UND BOAAAH AAARBEITEN :applaus:

    Und ich so: ähm, Nevis? sitz einfach mal kurz, ja?

    JAJAJAJAJA ICH SSIHIIITZEEEE :mrgreen-dance: UND JETZT?? :mrgreen-dance:


    :pfeif:|):pfeif:

  • Lalaland Ich finde nicht, dass man dafür zu alt sein kann. Allerdings vergesse ich manchmal, dass es auch Menschen gibt, die fest im Leben stehen :lol:

    Dankeschön :smile:

    Naja er mag veganes prinzipiell eher nicht. Veganen Käse schon gar nicht, Fleischwurst auch nicht. Chickennuggets gingen schon mal. Es ist manchmal, als würde ich für meinen Vater kochen - mit Fleisch, Schokolade und Bier könnte man die beiden glücklich machen |)

    Schokolade und Bier bekommt natürlich nur mein Papa, aber der Hund giert da irgendwie immer drauf. :lol:

  • Oh Man.... das kommt mir sehr, sehr bekannt vor ?

  • Mir nicht :ops:

    Bei uns ist das eher so:

    „Du willst arbeiten? Yeaaaahhhhhhhhj super, mach das, ich mach dann was anderes... Tschööööö“

    :lol: Ich kann euch sagen, dass das auch nicht wirklich besser ist :ugly:

  • wildsurf Dann wäre vielleicht Futtertreiben war für euch, wenn er mit der Nase an der Hand hängt kann er wenigstens nicht so extrem rumflippen. xD


    Hier hat der letzte Entwicklungsschub schon eine gute Portion Ernsthaftigkeit gebracht, so früh hatte ich damit noch gar nicht gerechnet beim Kasperkopp.

    Unserem Pöbelerzfeind reißt hoffentlich nie die Flexileine, so langsam würde das für den Assi-Mops nicht mehr so gut ausgehen, wenn er es an mir vorbei schafft und meine Jungs angreift.

    Ares sagt keinen Ton und die Leine bleibt locker, aber so langsam merkt man ihm an, dass er echt pissig wird wenn ihm jemand so blöd kommt. Er reagiert allerdings nur und würde nicht mit drohen anfangen. Ich habe da trotzdem ganz genau ein Auge drauf damit sich da gar nichts entwickelt. Er darf Assi-Rüden scheiße finden, aber es an der Leine nicht kund tun.

  • Schokolade und Bier bekommt natürlich nur mein Papa, aber der Hund giert da irgendwie immer drauf. :lol:

    Fine steht total auf Bier. Sie versucht immer mit der Zunge in die Flasche zu kommen, wenn ich nicht hingucke :ugly:

    wildsurf

    Hehe, Hibbelhund. :pfeif:

    Hier ist ganz oft auch so „Oh, Training! Yeah, kuck mal! Ich kann Sitz! Kein Keks? Ok, dann Platz. Komm schon, Platz ist doch super, Platz ist toll! Ich kann aber auch Sitz! Ah, ein Ball! Du hast einen Ball! Yeaaaaah! Party!“

    Selbst wenn sie ruhig ist, frisst sie bei den Leckerlies in der Fußarbeit meine Finger mit. Und wenn sie zur Belohnung bei Steadiness einen Ball oder so bekommt, wedelt der Schwanz mit dem Hund und ich werde beschmust und angestupst und sie freut sich halb tot, weil sie gelobt wird. Warum hab ich nochmal einen Labrador? :dead:

  • Oh Man.... das kommt mir sehr, sehr bekannt vor ?

    Mir nicht :ops:

    Bei uns ist das eher so:

    „Du willst arbeiten? Yeaaaahhhhhhhhj super, mach das, ich mach dann was anderes... Tschööööö“

    :lol: Ich kann euch sagen, dass das auch nicht wirklich besser ist :ugly:

    Hier auch eher so: “Super, du hast so gute Laune! Ich auch! Boah jetzt hab ich richtig Lust zu schnüffeln, bis später!“ halo-dog-face

  • Das schöne ist, mit diesen durch die Decke wollenden Hunden kann man super arbeiten, wenn man sich auf sie eingeschossen hat.

    Ich bau Fußarbeit ja über Handtouch und Look-Target auf. Find ich grad für Hunde, die bissi dazu neigen 'drüber' zu sein, cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!