Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Puhhh Claudia, das klingt wirklich anstrengend.
Ja momentan.... Emil ist mega erschöpft, Fiete schläft halt, weil er ist eben .... Fiete.
Ich wollte nachher auch mit Zwergi joggen, aber er ist wohl nicht in der Verfassung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heute das erste mal richtig Radfahren. Wir sind zwar schon mal "gefahren", aber das war mehr ein Rad schieben und Pauli dran gewöhnen.
Heute hab ich sicher auch die Hälfte der Strecke geschoben. Ich wohn ja eher bergig, also da gibt's nix mit gemütlich geradeaus vor mich hinfahren, sondern über Stock und Stein, bergauf bergab
Leider hab ich anscheinend keine Kondition was das betrifft 
Pauli war im Freilauf und das flitzen mit mir hat ihm so Spaß gemacht

Einen Schreckmoment gab es allerdings.. Wir mussten an Hühnern vorbei, manchmal sind die eingesperrt und manchmal rennen sie frei herum. Also kommt Pauli da immer an die Leine. Heute waren sie frei und wir mussten durch die Hühnerschar durch
Tja, die aufgeregten Hendal sind dann davon gelaufen und Pauli hat sich aus seinem Halsband befreit, das ist noch nie passiert
Ich hab schon das erste tote Huhn in meinen Gedanken gesehen. Aber was macht Herr Pudel.. ist hin und her gerissen, was er tun soll, bleibt aber aufgeregt stehen und lässt sich einfangen von mir.Ich war so so so erleichtert..

-
Das ist genau das wofür ich Junghunde so liebe.


[media]https://youtu.be/SJupULhLKz0[/media]
-
Huhu, Thema Schleppleine. Ab wann sollte/könnte/diese wohl so zum Einsatz kommen?
Ich geh mit Timmy die große Runde in der Sandkuhle/wilder Wald, dort ist er immer gut auf mich fixiert und bleibt immer in meiner Nähe Ca. 3-4 Meter Radius, da hab ich ihn an der Flex.
Da sind aber immer viele Bäumchen und Büsche hinter denen er lang läuft und um es salopp aus zu drücken, nervt es das ich immer wieder n Stück zurück muss entwirren, weiter....
Ich muss mal blöd fragen, die Schleppleine hat den Zweck freies laufen zu simulieren oder?


-
Also ich mach die Schlepp an Tagen dran, an denen die Ohren auf Durchzug stehen. Wenn ich merke, sie hat mich doch im Fokus, mach ich das Ding ab und lasse sie frei flitzen.
Ist aber erst seit 2 Wochenmitte der Schlepp, vorher waren wir ohne unterwegs. Hast du immer die Flexi dran? Wie alt ist Timmy?
-
-
Ich liebe es auch, wenn sie so witzig hin und her rennen

Wenn wir bei der Wiese ankommen, fordert mich Pauli immer auf, mit ihm zu rennen. Mach ich dann natürlich auch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich mach die Schlepp an Tagen dran, an denen die Ohren auf Durchzug stehen. Wenn ich merke, sie hat mich doch im Fokus, mach ich das Ding ab und lasse sie frei flitzen.
Ist aber erst seit 2 Wochenmitte der Schlepp, vorher waren wir ohne unterwegs. Hast du immer die Flexi dran? Wie alt ist Timmy?
Er ist 8 Mon. jung und wohl gemerkt 9 Wochen jetzt bei uns
ja ich geh immer mit flexi, Zuhause im Garten mit ner 25 m Leine damit er mal fetzen kann. Eine große Wiese gehört mit zum Grundstück -
Du kannst die Schlepp statt Flexi nehmen, kannst ja die Handschlaufe auch in der Hand halten, aber die kann man halt auch mal fix an der einen Seite vom Gebüsch fallen lassen und auf der anderen Seite wieder in die Hand nehmen, im Gegensatz zur Flexi

Jino hat immer die Schlepp dran, der Rückruf funktioniert nicht gut genug für Freilauf. Wenn er gut auf mich achtet bzw auf Rufe reagiert schleppt sie, wenn er die Ohren auf Durchzug stellt und hinläuft wo er will hab ich die Handschlaufe in der Hand. :)
-
In dem Fall als Tipp - ich würde ne 10 oder 15 Meter Schlepp nehmen.
Ich hatte heute die 5 er dran, die ist aber echt nur zum Nachschleppen und ein bisschen Leine üben. Fine läuft viel zu weit vor oder lässt sich mal zurückfallen, als dass es uns Spaß machen würde, das Ding ständig in der Hand zu halten. Mit der 15er geht das.
Die nehm ich nur irgendwie nie mit, weil sie zu groß, zu schwer (für den Hund) und zu unhandlich ist.

Aber meine ist kein TS Hund und von klein auf dabei, ist ja was anderes als bei euch.
-
Nala trägt die Schleppleine, weil sie eben nicht immer zuverlässig hört. So habe ich eine Möglichkeit einzugreifen. Sie hat nur 5 Meter dran, die schleppt sie fast immer hinterher. An bestimmten Stellen kann sie nicht ganz freilaufen, da halte ich die Leine in der Hand und sie hat den Bewegungsspielraum. Ich finde die Schleppe auch immer praktisch, wenn sie "frei" läuft und es kommt jemand. Dann nehme ich die Schleppe in die Hand, und lasse dann wieder los und muss nicht erst Leine dran, Leine wieder ab.
Heute früh war Nala das erste Mal seit bestimmt 7 Wochen auf unserer Morgenstrecke ohne Schleppe. Hat sehr gut geklappt. Sie hatte einen Rappel und rannte los, ich hab gerufen, kam sie anstandslos zurück. Hab sie dann vor unserer unsicheren Stelle wieder rangemacht. Man muss es ja nicht gleich übertreiben oder herausfordern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!