Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
In dem Fall als Tipp - ich würde ne 10 oder 15 Meter Schlepp nehmen.
Ich hatte heute die 5 er dran, die ist aber echt nur zum Nachschleppen und ein bisschen Leine üben. Fine läuft viel zu weit vor oder lässt sich mal zurückfallen, als dass es uns Spaß machen würde, das Ding ständig in der Hand zu halten. Mit der 15er geht das.
Die nehm ich nur irgendwie nie mit, weil sie zu groß, zu schwer (für den Hund) und zu unhandlich ist.

Aber meine ist kein TS Hund und von klein auf dabei, ist ja was anderes als bei euch.
Ja eine 10 Meter Schlepp hab ich auch hier, die würde ich dann nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala trägt die Schleppleine, weil sie eben nicht immer zuverlässig hört. So habe ich eine Möglichkeit einzugreifen. Sie hat nur 5 Meter dran, die schleppt sie fast immer hinterher. An bestimmten Stellen kann sie nicht ganz freilaufen, da halte ich die Leine in der Hand und sie hat den Bewegungsspielraum. Ich finde die Schleppe auch immer praktisch, wenn sie "frei" läuft und es kommt jemand. Dann nehme ich die Schleppe in die Hand, und lasse dann wieder los und muss nicht erst Leine dran, Leine wieder ab.
Heute früh war Nala das erste Mal seit bestimmt 7 Wochen auf unserer Morgenstrecke ohne Schleppe. Hat sehr gut geklappt. Sie hatte einen Rappel und rannte los, ich hab gerufen, kam sie anstandslos zurück. Hab sie dann vor unserer unsicheren Stelle wieder rangemacht. Man muss es ja nicht gleich übertreiben oder herausfordern.
An genau so eine Handhabung hab ich gedacht
...... -
Ich habe meinen Jungspund grade wieder gemessen und bin schockiert
62 cm! Beim letzten Mal hatte er noch 57? wann ist das denn passiert.Kommt mir bekannt vor
War hier ähnlich das er gefühlt über Nacht 5 cm gewachsen ist. Denkst du er ist jetzt fertig oder kommt da noch mehr?___
Iwie... Micos Durchfall ist mit der Moro-Suppe auf jeden fall schon besser aber ganz weg ist es noch nicht. Und laut Waage hat er 1 kg abgenommen. Schlecht geht es ihm aber definitiv nicht und er kann Quatsch anstellen ohne ende. Und springt gerade jeden Tag rüber in den Nachbarsgarten nur um da einmal rumzulaufen und dann zu warten das ich ihn holen gehe
Gute Sache das unsere Nachbarin so extrem entspannt ist und da kein Problem hat auch wenn ich mitten in der Nacht bei ihr im Garten rumlaufe...
-
Ich habe meinen Jungspund grade wieder gemessen und bin schockiert
62 cm! Beim letzten Mal hatte er noch 57? wann ist das denn passiert.Kommt mir bekannt vor
War hier ähnlich das er gefühlt über Nacht 5 cm gewachsen ist. Denkst du er ist jetzt fertig oder kommt da noch mehr?___
Iwie... Micos Durchfall ist mit der Moro-Suppe auf jeden fall schon besser aber ganz weg ist es noch nicht. Und laut Waage hat er 1 kg abgenommen. Schlecht geht es ihm aber definitiv nicht und er kann Quatsch anstellen ohne ende. Und springt gerade jeden Tag rüber in den Nachbarsgarten nur um da einmal rumzulaufen und dann zu warten das ich ihn holen gehe
Gute Sache das unsere Nachbarin so extrem entspannt ist und da kein Problem hat auch wenn ich mitten in der Nacht bei ihr im Garten rumlaufe...
Ich hoffe mal dass er fertig ist? aber ich glaube das war jetzt wirklich der letzte Wachstumsschub.
Gute Besserung an Mico! Solange er noch Quatsch machen kann ist es wohl nicht so schlimm

-
Kommt mir bekannt vor
Ich hoffe mal dass er fertig ist? aber ich glaube das war jetzt wirklich der letzte Wachstumsschub.
Gute Besserung an Mico! Solange er noch Quatsch machen kann ist es wohl nicht so schlimm

Na dann viel Glück
Ich hab bei Mico echt gehofft und gebangt das er endlich aufhört zu wachsen bei 62 cm und war richtig glücklich als er mit einem Jahr nicht weiter gewachsen war. Und dann ist er einfach noch einen halben cm gewachsen wie um mich zu ärgern

Danke aber ja dem geht es soweit echt gut wenn er Quatsch machen kann. Ganz fit ist er natürlich nicht, aber fit genug

-
-
Guten Morgen ihr lieben :)
Ich habe eben ein bisschen mit Nova im Garten trainiert. Erst Kommandos/Tricks (Pfote und sowas)
Danach hab ich ein paar ihrer Spielsachen im Garten verteilt um zu schauen ob sie die Wörter dafür überhaupt unterscheiden kann. Ich hab's erstmal nur mit 3 Spielsachen (Kong, Ball, Monkey) versucht und dann noch ihren Pool dazugenommen. Auf "find your ... " ist sie dann immer zur entsprechenden Sache hingelaufen.
Das hat uns beiden richtig Spaß gemacht und ich hab sie wohl echt etwas unterschätzt ?
Hatte mal ein Video gesehen indem der Hund zig Sachen auseinanderhalten konnte und dachte "naja, sowas muss ich von meinem nicht verlangen, das ist bestimmt zu schwierig" ...
Nach ca 10 Minuten war Madame's Konzentration dann aber auch aufgebraucht ?
Im Haus/Garten ist sie echt ein Engelchen aber sobald wir rausgehen macht sie einen auf Schlittenhund -.-
Bezüglich ihrer Größe nochmal: Im Park hab ich mich mit einem anderen Hundehalter unterhalten und er meinte, nach seiner Erfahrung werden große Hunde in Australien generell schnell groß/größer weil die keinerlei Energie in ihre Körperwärme stecken müssen sondern alles ins Wachstum geht. Ob da was dran ist bezweifle ich allerdings, weil das ja im Umkehrschluss heißen würde, dass Hunde in kalten Gebieten langsamer wachsen ?
Ich hab dann gesagt dass es ja auch einfach an den unterschiedlichen Bestimmungen für die Zusammensetzung von Tierfutter liegen kann und seine Antwort darauf war "Ja, Australien hat sehr gutes Futter!" ??♀️
Im Vergleich zu den asiatischen Nachbarländern bestimmt... ??
Wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche!
-
Das ist Quatsch

Die Körpergröße ist genetisch festgelegt und daran kann man weder über Futter, Temperatur oder Bewegung etwas ändern.
Ausnahme ist höchstens eine extreme Mangelernährung; dann könnten die Hunde etwas kleiner bleiben.
Aber sonst wächst der Hund genau so viel wie er wachsen soll, durch zu viel Energie im Futter wächst er höchstens zu schnell. Aber größer wird er dadurch nicht.
-
Das ist Quatsch

Die Körpergröße ist genetisch festgelegt und daran kann man weder über Futter, Temperatur oder Bewegung etwas ändern.
Ausnahme ist höchstens eine extreme Mangelernährung; dann könnten die Hunde etwas kleiner bleiben.
Aber sonst wächst der Hund genau so viel wie er wachsen soll, durch zu viel Energie im Futter wächst er höchstens zu schnell. Aber größer wird er dadurch nicht.
Oh, du machst mich gerade glücklich

Ich konnte mir nämlich heute morgen ewig die Ohren volllabern lassen, dass unser Golden so klein sei und hätte ich mal mehr gefüttert, dann wäre er auch größer geworden. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen.
-
Bezgl SL- an und ableinen unterwegs find ich dabei sehr unglücklich bezgl Verknüpfung , wenn war die hier komplett dran wenn es um festigen von Gehorsam ging.
Sobald es los ging wurde die SL neben der normalen eingehakt und blieb am hier dann dran bis wir zu Hause waren.
-
Mal eine Frage in die Runde
Der Zwerg ist jetzt 10,5 Monate alt. Wir gehen mittags ungefähr 30 Minuten raus und abends ungefähr eine Stunde. Wie viele Kilometer wir dabei zurücklegen, weiß ich nicht, viele sind es aber sicher nicht, wir schlendern immer ganz gemütlich dahin und bleiben auch mal stehen. Mal alles im Freilauf, mal nur eine Leinenrunde, je nachdem, wie es gerade passt. Es kann auch mal länger oder kürzer sein, es kommt auch darauf an, ob und welche Kopfarbeit wir noch machen oder ob wir beim Spazierengehen etwas üben, aber so im Durchschnitt kommt das hin. Meistens ist der Spaziergang einfach Seele baumeln lassen, also viel zusätzlich wird da nicht geübt (außer eben die Dinge, mit denen er automatisch draußen konfrontiert wird). Zum Lösen geht er zwischendurch in den Garten.Ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass es so für den Bub gut passt. Er wirkt auf mich ausgeglichen und schläft normal viel. Vielleicht könnten wir etwas mehr Kopfarbeit machen, aber so im Großen und Ganzen hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt hatte ich heute Morgen ein Gespräch, in dem mir von Person A vorgeworfen wurde, das sei ja viel zu wenig, der arme Hund sei völlig unterfordert und überhaupt. Und von Person B wurde mir vorgeworfen, das sei ja viel zu viel, die armen Gelenke, der arme Hund und überhaupt.
So. Weil ich ja bekanntermaßen Hundeanfängerin bin, bin ich sehr offen für Kritik und reflektiere meinen Umgang mit dem Zwerg häufig und gerne. Man kann es ja nur verbessern, wenn man das auch gesagt bekommt.
Wie seht ihr das? Zu viel, zu wenig oder eh in Ordnung?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!