Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ach ok.
Ja, lass mal drauf schauen und berichte dann bitte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja mache ich. Hoffentlich ist nichts, wenn doch, dann würde ich mich gern austauschen. Gerade was so Muskelaufbau usw. betrifft.
-
Ja mache ich. Hoffentlich ist nichts, wenn doch, dann würde ich mich gern austauschen. Gerade was so Muskelaufbau usw. betrifft.
Ich glaube dafür gibt es sogar ein eigenes Thema, wo es um Muskelaufbau und Balanceübungen geht. Wir haben damit ja auch angefangen, weil unsere Physio dazu geraten hat und Jumi macht es richtig Spaß.
Schadet ja auch nicht, wenn der Hund fit ist

-
Ja mache ich. Hoffentlich ist nichts, wenn doch, dann würde ich mich gern austauschen. Gerade was so Muskelaufbau usw. betrifft.
Ich glaube dafür gibt es sogar ein eigenes Thema, wo es um Muskelaufbau und Balanceübungen geht. Wir haben damit ja auch angefangen, weil unsere Physio dazu geraten hat und Jumi macht es richtig Spaß.
Schadet ja auch nicht, wenn der Hund fit ist

Weißt du zufällig wie das heißt? Wollten wir ja eigentlich auch unabhängig von dem jetzt möglichen Problem machen, aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt immer nicht aufraffen

-
NalasLeben Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund
Das müsste es sein

Ich habe für Jumi einen Fitbone gekauft, wollte nun nochmal schauen ob wir ein Wackelbrett selbst bauen und wir haben noch so Igel-Halbkugeln.
Auch Klappmatratzen kann man gut nutzen etc.
-
-
Wow, das ist für einen Labrador aber schon riesig! Wie alt ist dein Hund jetzt?
Er ist 9 Monate alt
Hast du ihn in Extra Large bestellt?
Er wird anscheinend ein Riese.
-
Er ist 9 Monate alt
Hast du ihn in Extra Large bestellt?
Er wird anscheinend ein Riese.
Als er noch ein Welpe war dachte ich, er wird xtra small. Da hab ich mir die ganze Zeit fest gewünscht dass er noch bisschen wächst. Tadaa

-
@Connalab da haste wohl bisschen zu dolle gewünscht?

Kurzer Lagebericht zu hier: Ich bin super stolz auf Jino in letzter Zeit. Also Rückruf ist eher so "ich hööör Dich niiicht
" aber wir haben das auch wenig geübt in den letzten Wochen, das muss wohl mal wieder intensiviert werden.... aber er ist so ruhig, das ist toll. Kaum noch sinnloses rumtigern, viel viel VIEL weniger Quengeln (meine Nerven sind allmählich wieder an einem Punkt an dem ich es entspannt sehen kann, wenn er doch mal nörgelt), es ist viel einfacher geworden zu gehen (sowohl Freund alsauch ich, wenn der jeweils andere noch da ist) und wir machen sowohl beim Schlafen/Ruhen im Büro alsauch beim Alleinbleiben deutliche Fortschritte. Es ist zwar nicht unbedingt erstrebenswert, dass er die Küche systematisch nach Essbarem (Biomüll...) und Spielzeug (Küchenrolle, Deckel..) absucht, aber immerhin hat er nicht gebellt und nur ganz kurz gejammert in der knappen halben Stunde. Das ist ein mega Fortschritt.
(und dann muss ich halt besser aufräumen, jetzt wo ich weiß, daß er die komplette Arbeitsplatte abräumen kann, wenn er wirklich will..
hab wohl auch zu doll einen großen Hund gewünscht...)Wenn es jetzt noch mit der Betreuung für Uni-Tage klappt (Dienstag lernen wir sie kennen) und er perspektivisch irgendwann nicht mehr bei Hundesichtungen am Rad dreht, dann bin ich total zufrieden. Aber auch was Hundesichtungen angeht sehe ich Fortschritte, zumindest bei kleinen Hunden. Schwarze Hunde in etwa seiner Größe sind am schlimmsten, da kann ich nichts tun außer ihn wegzerren, da komm ich überhaupt nicht an ihn ran, aber bei kleinen Hunden kann er sich inzwischen sehr schnell beruhigen, noch bisschen neugierig gucken und sich dann anderen Dingen zuwenden.

(Wir standen neulich an einer Haltestelle 6 Minuten lang ca 3m von einem Frenchiewelpen entfernt. 2x bellen, dann hat er sich zusammengerissen, noch bissl geguckt (an lockerer Leine) und sich dann lieber die Umgebung angeschaut. Das arme Ding sah aber auch seltsam aus, irgendwie unförmig und seltsam "unfarbig"..
) -
Ich war heute...dezent angestrengt.
Gestern war ich gar nicht da, die Hunde hatten nur Garten,
Erst lief es heute sehr entspannt, ruhige Hundebegegnungen, dann wurde die Hunde-, Jogger-, Fahrraddichte immer heftiger. Fiete, der erst gut hörte war irgendwann frei von verfügbaren Löffeln und begab sich wieder auf Freiersfüße. Bzw zog es sichtlich in Erwägung, was ihm die kurze Leine einbrachte. Emil zappelte herum, kam immer wieder von sich aus meine Hand touchen, er brauchte Hilfe beim Runterfahren. Hatte er sich gerade beruhigt, knallte der nächste Tutnix in uns rein und wir fingen von vorn an. Mitte des Spaziergangs fing Emil auf einmal an Chica zu bedrängen, als wäre sie ne läufige Hündin. Offenbar hat er da was projiziert, keine Ahnung. Nach zwei Anschissen, kurzem Benehmen und wieder abnerven war dann der nächste Kerl an der kurzen Leine. Es wurde wieder etwas ruhiger um uns herum und als die Herren sich wieder eingekriegt hatten, durften sie nochmal laufen. Emil fing immer mal wieder an Chica zu bedrängen, aber halbherziger.
Zuhause gabs Frühstück, Emil scharwenzelt wieder hinter Chica her, ich setze sie kurzerhand neben mich aufs Sofa und schicke Emil weg. Dann hat er sich Schlafen gelegt. Eine viertel Std später war er wieder wach und hat sein Frühstück, bzw etwa die dreifache Menge von dem was er bekommt, ausgekotzt. Jetzt ist er zur Besinnung gekommen und nervt Chica nicht mehr, liegt und schläft und wirkt extrem erschöpft, der arme Zwerg.
-
Puhhh Claudia, das klingt wirklich anstrengend.
Nachdem ich ja gestern meine Route ändern musste und die Hundedichte auch recht hoch war bin ich heute schon früh aufgestanden und wir sind um 7:45 Uhr zum spazieren aufgebrochen und haben tatsächlich auf unserer Runde nur zwei Hunde getroffen an denen wir vorbei mussten. Beide freundlicherweise angeleint und beim ersten musste ich etwas mit dem Kopf schütteln als Herrchen sich die Flexi um die Hand wickelte um seinen Hunde näher zu sich zu holen

Nunja, Flexi auf dem Bürgersteig in Kombination mit jungem Hund, der noch nicht super hört ist vielleicht nicht die beste Kombi aber muss jeder selbst wissen - sind ja nicht meine Hände...
Wir hatten auf jeden Fall eine schöne Runde und haben nur ein langweiliges Video mitgebracht.
Kurz danach ist sie übrigens losgeschossen und wild um mich herum gerannt

Gerade gab es noch Kekssuche im Garten und nun wird auf dem Sofa gemuckelt. Vielleicht gehen wir heute Abend noch ne Runde joggen, mal sehen...
Hexling das klingt doch wirklich als würdet ihr tolle Fortschritte machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!