Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare

  • telefonieren

    Ja, am besten anrufen!


    Ich hatte bei beiden Hunden mehrere Züchter kontaktiert und im Endeffekt wurde es immer ein Hund aus einer Zucht wo der Erstkontakt per Telefon erfolgte. Mag jetzt Zufall sein, aber ich denke am Telefon ist das ganze einfach etwas "natürlicher" als bei einer Mail.

  • ich empfehle auch gern einmal Hundeshows.,, ja, im Ring sind Hunde ab und an etwas anders als außerhalb aber wir kamen dort mit Züchtern ins Gespräch, konnten uns Nachzuchten ansehen und Elterntiere.
    Als wir selbst auf Shows gingen haben uns auch öfter Interessenten angesprochen und ausgefragt, fand ich gut und wir haben gerne Auskunft gegeben.

  • Wir haben die immer beim Kauf mitbekommen, deswegen fragte ich.

    Waren die Welpen da schon älter? Oder habt ihr direkt nach Geburt bereits verbindlich gekauft?

    Ich frage, weil ich es nur so kenne, dass die verzögert nachgeschickt werden, da man als Besitzer eingetragen wird?

  • Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und auch da erst bezahlt.

  • Wir haben die immer beim Kauf mitbekommen, deswegen fragte ich.

    Waren die Welpen da schon älter? Oder habt ihr direkt nach Geburt bereits verbindlich gekauft?

    Ich frage, weil ich es nur so kenne, dass die verzögert nachgeschickt werden, da man als Besitzer eingetragen wird?

    Es variiert total nach Verein. Zum einen die Art und Weise wie sie es handhaben, aber garantiert auch wie viel sie zu tun ha, wer was machen kann/darf und so weiter.


    Den Collie haben wir mit 9 Wochen geholt, da waren die Papiere schon da und wir konnten die gleich mitnehmen.

    Die wurden allerdings auch mit 2 Wochen oder so schon beantragt und die wenigen Sachen, die der Zuchtwart noch kontrollieren musste/die Ergebnisse für die Augenuntersuchung etc wurden, meine ich, nur noch per Hand reingeschrieben. Auch wir als Besitzer wurden dann erst per Hand ungetragen, als erste Besitzer steht der Züchter drin.


    Beim Spitz hat es hingegen mehrere Monate gedauert bis die Papiere fertig waren. Da wurden die Papiere auch erst bei der 2. Abnahme glaube beantragt.

  • Wir haben die immer beim Kauf mitbekommen, deswegen fragte ich.

    Waren die Welpen da schon älter? Oder habt ihr direkt nach Geburt bereits verbindlich gekauft?

    Ich frage, weil ich es nur so kenne, dass die verzögert nachgeschickt werden, da man als Besitzer eingetragen wird?

    Hier war Abholung am 30.11. und die Papiere kamen letzte Woche.


    Hatte aber Wurfabnahmeprotokoll und zig weitere Dokumente beim Kauf mitbekommen.

  • Bei den DSH bekam ich die Papiere erst später zugeschickt, die hab ich mit 8 Wochen geholt.

    Bei den Dackeln bekam ich die Papiere gleich mit weil sie schon fertig waren als ich den Dackel mit 10,5 Wochen geholt habe.

    Mit 8 Wochen wären sie noch nicht fertig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!