Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare

  • Alles klar, danke

    Die Papiere für den Welpen bekommt man oft erst später. Wir haben sie auch erst nach dem Kauf zugeschickt bekommen. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Die Papiere der Eltern sollten allerdings vorliegen bzw. ein Nachweis vom Verein über Zuchttauglichkeit und bei Kauf Impfpass, Gesundheitszeugnis.

    @Frankyfan: Doch, Bolonka Zwetna ist im VDH inzwischen anerkannt, nur im FCI nicht. Und beim Westie kamen damals die Papiere auch später.

    Wir haben sie nach den Gesundheitsergebnissen der Mutter gefragt und diese hätte sie gerade auch nicht. Weitere Details möchte ich hier jetzt nicht nennen, unsere Entscheidung ist aber in jedem Fall berechtigt.

    Außerdem bin ich ein Mensch, der gerne auf sein Bauchgefühl hört und dieses war am Ende einfach nicht mehr gut - was natürlich auch daran liegen kann, dass ich mich ein wenig verrückt machen lassen habe. Wir werden es nie erfahren, es hätte alles gut gehen können - oder eben das Gegenteil.

  • Weitere Details möchte ich hier jetzt nicht nennen, unsere Entscheidung ist aber in jedem Fall berechtigt.

    Definitiv. Und ich finde es wirklich toll, dass Ihr vom Unterstützen dieser Person abseht.


    Das ist mega schwer, wenn man sich in einen Welpen verguckt hat und seelisch drauf vorbereitet hat, dass genau dieser Hund einziehen wird, wenn man dann absagen muss aus Vernunftsgründen.


    Absolut nachvollziehbar, Eure Beweggründe, und wirklich reflektiert und im Sinne von Euch und der Hunde.


    Ihr findet bestimmt den passenden Hund bei der richtigen Quelle.

  • Schade, dass man hier ein Gefühl vermittelt bekommt, für alles was man tut eine Rechtfertigung ablegen zu müssen.

    Das ist leider ziemlich normal hier. Du musst einfach (lernen zu) filtern. Informative und hilfreiche Beiträge aufnehmen und berücksichtigen und den Rest ignorieren oder wenn du diskussionsfreudig bist drauf einsteigen. :pfeif: Dass du noch hier bist und freundlich in deinen Beiträgen zeigt aber, dass du das ja bereits kannst. :tropf:

    Ja, das ist auch der Grund warum ich noch hier bin. Um mich zu informieren und verschiedene Meinungen zu erfahren.

    Finde es nur erschreckend, dass gewisse Themen wohl schon nahezu vorprogrammiert sind. Diese VDH-Sonderfarben-Arbeits-/Showlinien-Diskussionen habe ich schon so häufig gelesen.

    Diskussionen sind für mich auch völlig okay, solange Meinungen Meinungen bleiben und nicht als Gesetz gesehen werden. Jeder trifft letztendlich seine eigenen Entscheidungen.

  • Dann wünsche ich Euch viel Glück bei der Auswahl EURES Welpen. Bestimmt findet Ihr bald den Richtigen. :bindafür:

  • Absolut! Wir haben uns wirklich schon sehr auf ihn gefreut und es ist uns nicht leicht gefallen...

  • Eine sehr treffende Zusammenfassung. :bindafür:

  • cacadu


    Viel Erfolg bei der Suche :smile:


    Ich hab übrigens auch über die (mehrfach geposteten) Wurflisten meinen Hund gefunden. Also beim LCD oder DRC einfach mal kucken, Webseite abklappern, telefonieren, wenn alles stimmt kucken gehen und entscheiden. Ihr findet eueren Welpen. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!