Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare

  • Man möge mich korrigieren aber ich meine das im LCD mehr Hunde in reine Familienhundhaltung gehen. Und da wird ja , wie auch hier im Forum zu lesen , gerne mal nicht geröntgt weil unnötig :roll:

  • Schade, dass man hier ein Gefühl vermittelt bekommt, für alles was man tut eine Rechtfertigung ablegen zu müssen. Aber vielleicht ist das nur mein Empfinden.


    Wiegesagt haben wir uns viele Gedanken gemacht, dies ist auch außerhalb des Forums möglich. Ich habe von Gleichgesinnten Nachrichten erhalten und im Nachhinein kam uns doch einiges etwas seltsam vor.
    Als wir die Züchterin kontaktierten und sie nach besagten Dingen fragten und die Papiere sehen wollten, konnte sie uns keine befriedigenden Antworten geben, die Papiere habe sie gerade nicht parat, aber es sei natürlich alles gut, sonst hätte sie ja keine Papiere bekommen. Diese Aussagen waren schlussendlich ausschlaggebend, nach alldem was wir hier erfahren haben.
    Natürlich haben wir überlegt den Hund trotzdem zu nehmen, jedoch möchten wir so etwas nicht unterstützen und haben uns in letzter Sekunde die Augen öffnen lassen. Danke dafür und allen alles Gute!

  • Schade, dass man hier ein Gefühl vermittelt bekommt, für alles was man tut eine Rechtfertigung ablegen zu müssen.

    Das ist leider ziemlich normal hier. Du musst einfach (lernen zu) filtern. Informative und hilfreiche Beiträge aufnehmen und berücksichtigen und den Rest ignorieren oder wenn du diskussionsfreudig bist drauf einsteigen. :pfeif: Dass du noch hier bist und freundlich in deinen Beiträgen zeigt aber, dass du das ja bereits kannst. :tropf:

  • Die Papiere für den Welpen bekommt man oft erst später. Wir haben sie auch erst nach dem Kauf zugeschickt bekommen. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Die Papiere der Eltern sollten allerdings vorliegen bzw. ein Nachweis vom Verein über Zuchttauglichkeit und bei Kauf Impfpass, Gesundheitszeugnis.

    @Frankyfan: Doch, Bolonka Zwetna ist im VDH inzwischen anerkannt, nur im FCI nicht. Und beim Westie kamen damals die Papiere auch später.

  • Wir haben die immer beim Kauf mitbekommen, deswegen fragte ich.

  • Bei uns wurden die nach geschickt. Fand ich auch nicht schlimm. Liegen sowieso nur in der Schublade. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!