DER ultimative Handschuh gesucht

  • Seufz. Ausgangslage: Hund läuft oft noch an der Schlepp. Die muss ich auch oft noch in die Hand nehmen und ab und zu rennt Tier auch noch in die Leine. Ich trage also rechts einen Handschuh. Im Sommer dünne Reithandschuhe von Roekl (welche nach 3 Monaten durch sind). Problem im Winter und Übergang: wasserdichte Handschuhe. Ich hatte wasserabweisende Handschuhe von Hestra - Aber wenn man die schneematschige Leine aufnehmen muss, wird die Hand nass und dann kalt. Ausserdem ist der Handschuh zuwenig robust und geht kaputt - für den Preis geht das gar nicht. Bisher suche ich vergeblich nach Ersatz. Ich suche also einen Handschuh der folgendes kann:


    - 100% wasserdicht vorallem Handinnenfläche

    - eher schmal geschnitten und als S erhältlich

    - nicht zu dick, wird hauptsächlich bei Temperaturen um die 0-8 Grad getragen

    - Innen verstärkt und eher robust wegen dem Abrieb

    - sollte gute Beweglichkeit ermöglichen, Keks aus Tasche holen muss machbar sein



    Ich hab für wärmere Regentage nun mal noch so gummierte Gartenhandschuhe zum ausprobieren. Aber das geht sicher nicht wenns kälter ist. Im Bauhaus gab es robuste Arbeitsgandschuhe welche zwar nicht wasserdicht waren, aber sonst super. Gabs natürlich nur in Männergrössen. Für die Frauen nur Gartenhandschuhe in Pink. Wir arbeiten ja nicht ernsthaft. Frechheit.
    Im Bergsportgeschäft fand ich wasserdichte Bikehandschuhe. Aber die sind ziemlich sicher durch nach 2-3 Monaten. Bei einem Preis von 140.- CHF nicht akzeptabel.


    Wer hat Ideen? Wo gibts meine Wunderhandschuhe?

  • Spontane Idee: bei Engelbert Strauss kucken? Die Haben Arbeitsbekleidung und Schutzausrüstung und das meiste auch für Damen.

    Wäre auch meine Idee gewesen und ganz ehrlich?


    Ein Handschuh, der warm und wasserdicht ist, ist nunmal nicht mehr so filigran, dass ich damit die kleinsten Leckerlies aus der Tasche fummeln kann ;)


    Größere Leckerlies für den Spaziergang :D Vespa wird sich freuen :gut:

  • Ich fürchte auch, du suchst du eierlegende Wollmilchsau ;-) ich hatte ähnliche Vorstellungen (wobei weniger robust wohl; in die Leine knallen oder starker Abrieb sind bei uns kein Problem), aber gerade dieses wasserdicht/warm + gleichzeitig schmal geschnitten und dünn sind echt schwierig in Kombi. Ich bin jetzt tatsächlich bei Roeckl Winterreithandschuhen gelandet. Richtig wasserdicht sind die nicht, aber meine Hände bleiben schon halbwegs trocken. Und kleine Leckerli geht grad noch so.

  • Ich habe Winterreithandschuhe. Halten warm, einen Regenguss halten sie schon aus und Leckerli kann man damit auch greifen. Aber der Abrieb ist so lala, mehr als eine Saison werden sie nicht halten (war beim Preis um 10€ aber zu erwarten).


    Wenn sie richtig wasserdicht sein sollten würde mir noch Langlauf Handschuhe einfallen.

  • Ich hatte im Offenstall ähnliche Anforderungen, da ich da ja ständig nasse Sachen angefasst habe.


    Tatsächlich habe ich mir Küchen-Gummihandschuhe über meine normalen Handschuhe angezogen. Alle anderen vermeintlich guten Winterhandschuhe haben spätestens Feuchtigkeit durchgelassen.


    Übrigens, das ganze Schleppleinengedöns bin ich leid, ich bin dann tatsächlich zur Flexi übergegangen. Wir haben hier ja Brut- und Setzzeit und das ganze Schleppleinengesammeln, Dreck, Nässe...hat sich dann damit erledigt.


    Der Segelbedarf ist sicher nochmal eine gute Idee, darauf bin ich damals nicht gekommen.

  • Ich finde deine Idee mit den Gartenhandschuhen gar nicht schlecht.... wie wäre es, wenn du dann ein dünnes Paar Unterziehhandschuhe für drunter nimmst?

    Bspw. diese hier: https://www.decathlon.de/p/unt…rek-500-seide/_/R-p-14734


    Ansonsten sehe ich momentan immer eine Werbung von Neoprenhandschuhen auf Facebook....die könnten doch etwas sein.

    Ich gehe es mal suchen....



    Edit: hier sind sie https://www.genialbau.com/prod…he?variant=15845822824522


    Bei Decathlon gibt es aber auch Neoprenhandschuhe.

    Sowas findet mal wohl in der Rubrik Surfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!