Kleiner Tumor - Vorgehensweise?

  • Ich verfahre bei solchen Sachen nach dem Motto: "Wer keine Miete zahlt, fliegt raus".

    Ich würde das allerdings nicht bei einem Arzt machen lassen, wo ich auch nur minimal ein doofes Gefühl habe.

    Ich frage mich immer, ob ich mich von diesem Arzt operieren lassen würde. Habe ich bei mir schon ein doofes Gefühl, dann würde ich ihm erst recht nicht meinen Hund anvertrauen.


    Ich möchte dir raten (auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät dafür ist) NICHT zu googlen.

    Du machst dich nur unnötig bekloppt damit.

    Erst mal den Feind kennen und dann Maßnahmen ergreifen.

    Vorher schadest du dir nur.

  • Feinnadelbiopsie) gibt aber längst nicht immer Aufschluss darüber, was das Ding genau ist,

    Ja, wenn der TA es nicht drauf hat, natürlich nicht. :muede:

    Deshalb würde ich dringend raten, zu einem anderen zu gehen.

    Aber muss ja jeder selber wissen.

    Nein, ich rede nicht davon, ob der TA es drauf hat oder nicht. Sondern von den Limiten der Methode. Und die TAs, die es wirklich drauf haben, wissen darum, dass es eben nicht immer aussagekräftig oder sinnvoll ist.

  • Meiner hat heute ne Op.

    Mastzellentumor.

    Ich hab das kleine Ding gesehen, Ta hat biopsiert, bösartig, weg damit.

    So lange es klein ist kann es gut entfernt werden.

    Gestreut hat es tendentiell eher nicht wenn es so winzig ist. Fertig.

  • Danke noch mal für die Rückmeldungen und Erfahrungen von euch! Hab jetzt einen OP Termin vereinbart und vorher noch ein Gespräch bzgl vorgehen bei der OP etc. Dann sollte es wohl alles gut werden. Bin euch auf jeden Fall dankbar und wieder ein bisschen beruhigt :bindafür:

  • Meiner hat heute ne Op.

    Mastzellentumor.

    Ich hab das kleine Ding gesehen, Ta hat biopsiert, bösartig, weg damit.

    So lange es klein ist kann es gut entfernt werden.

    Gestreut hat es tendentiell eher nicht wenn es so winzig ist. Fertig.

    Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft bei euch!!

  • Sie lässt es rausnehmen, sie werden es einschicken, und sie werden es analysieren.


    Haben wir doch einfach Vertrauen, dass der operierende TA genau weiss, was er tut.



    Im Übrigen haben wir gerade gestern eine Feinnadelbiopsie bei meinem Hund gemacht, die zu rein gar nichts führte. Und ja, diese Dermatologin versteht ihr Handwerk. Nur gibt das "Ding" halt zu wenig her. Also kommt es nächste Woche raus. Wird eingeschickt und angeschaut.

  • Hab jetzt einen OP Termin vereinbart und vorher noch ein Gespräch bzgl vorgehen bei der OP etc

    Bei derselben Ärztin? Naja, ist ja dein Hund..

    Nein, nicht bei der Ärztin. Waren ja in der Tierklinik und die OP wird von einer anderen Ärztin durchgeführt. Da haben wir vorab noch einen Termin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!