Kleiner Tumor - Vorgehensweise?

• Okay, dann ist es ja doch ein "übliches" Vorgehen und Ergebnis. Danke dir und natürlich auch alles gute für euch!

• Ich kenne mehrere Fälle wo die Biopsie nichts ergeben hat.

Sogar 1 Fall bei dem die Pathologie des Tumors 2x gemacht werden musste bis es ein Ergebnis gab.

Allerdings schickt man Biopsien eigentlich ein, das wird eingefärbt, ich denke dass wird ein normaler Tierarzt nicht können, von daher wundert es mich nicht dass es kein Ergebnis gab.

• Manches ist wohl auch einfach kaum zu biopsieren, bei dem Pilomatrixom meiner Hündin ging es nicht, weil das Ding zu hart war (was eigentlich kein gutes Zeichen ist). Da hätte ich ohne OP absolut keine Ruhe gehabt, und rausgeschnitten konnte es dann auch eingeschickt werden. Und erwies sich dann, wie gesagt, trotz aller böser Vorzeichen als total harmlos - und sowas wünschen wir euch jetzt natürlich auch!

• Hallöchen,

Mir geht es aktuell nicht anders. Mein Hund hat schon seit einer Weile so eine kleine Warze/einen Pickel an der Hinterpfote. Es hat sich bis dato eigentlich von der größe nicht verändert. Sonderlich viel rumlecken tut er an der Stelle ebenfalls nicht.

Dank Google habe ich aber natürlich sämtliche Horrorgeschichten gelesen und habe echt Angst.

Ich würde demnächst allerdings aufgrund einer Impfung sowieso zum Tierarzt.. also lasse ich die dort mal draufschauen.

Ich würde euch gern ein Foto zeigen nur geht das eben leider nur mit einem Link. Und ich habe das Foto nirgends hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!