Halsband aus Metall

  • Hallo Leute,


    kann mir von euch jemand sagen, welche Vorteile / Nachteile ein Halsband aus Metall hat? Wie z.B. das Neck Tech FUN Halsband. Oder Ketten, die sich nicht zuziehen. Sehe beide gerade relativ häufig an IPO Hunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halsband aus Metall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im IGP ist das in den Prüfungen doch vorgeschrieben....

      Ich persönlich finde an Ketten praktisch dass die weder nass noch sonderlich dreckig werden.

    • Sieht je nach Hund chic aus, ist schnell zu reinigen, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist beim IGP laut PO vorgeschrieben.

    • Sieht je nach Hund chic aus, ist schnell zu reinigen, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist beim IGP laut PO vorgeschrieben.

      In wie fern ist eine Kette leichter zu reinigen? Meine Vorstellung ist, dass wenn der Hund dreckig wird, der Dreck sich dann in den Kettengliedern festsetzt.

    • Nö, einmal untern Wasserhahn halten, sauber. Stoff- und Tauhalsbänder müssen ggf. in die Waschmaschine, Leder muss man nach dem Abwaschen noch mit Fett pflegen.

    • Wenn's richtig klebt und nicht trocknet, vllt. schwierig, aber ansonsten kann man das einfach abreiben oder es fällt ab.

      Die Halsungen aus Stoff sind immer viel siffiger.

    • Sieht je nach Hund chic aus, ist schnell zu reinigen, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist beim IGP laut PO vorgeschrieben.

      In wie fern ist eine Kette leichter zu reinigen? Meine Vorstellung ist, dass wenn der Hund dreckig wird, der Dreck sich dann in den Kettengliedern festsetzt.

      Nö - das einzige Halsband, das hier nie schmutzig ist, ist die Kette vom Bub, die Halsbänder der Mädels wandern ab und zu in die Waschmaschine.

    • In wie fern ist eine Kette leichter zu reinigen? Meine Vorstellung ist, dass wenn der Hund dreckig wird, der Dreck sich dann in den Kettengliedern festsetzt.

      Nö - das einzige Halsband, das hier nie schmutzig ist, ist die Kette vom Bub, die Halsbänder der Mädels wandern ab und zu in die Waschmaschine.

      Und nimmst du die Kette dann immer wieder ab oder lässt du sie die ganze Zeit - auch über Nacht - dran?

      Und was sagt der Hund dazu? Ich meine, ich habe momentan bei meiner Hündin ein Hunter Halsband mit dieser Neopren Polsterung. Und dieses hier wäre ja komplett stahl und hart. Was passiert denn, wenn der Hund mal richtig in die Leine springt?

    • Die Ketten brauchten noch nie Pflege , da fällt hier alles ab .

      Dauerhaft gibt es hier eh kein HB um , nur unterwegs.

      Was soll passieren wenn der da reinknallt? Ist halt weniger angenehm als bei nem breiten , gepolsterten HB aber bringt keinen Hund um.

      Ausser Sprenger würd ich übrigens keine Kette an den Hund packen wenn die wirklich zum spazieren gehen etc genutzt wird und da absehbar ist das es was aushalten muss. Die Platinum Pets Ketten gibt´s deshalb nur zum HuPla/komplett ruhiges Gassigebiet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!