ANZEIGE

Halsband aus Metall

  • ANZEIGE

    Hallo Leute,


    kann mir von euch jemand sagen, welche Vorteile / Nachteile ein Halsband aus Metall hat? Wie z.B. das Neck Tech FUN Halsband. Oder Ketten, die sich nicht zuziehen. Sehe beide gerade relativ häufig an IPO Hunden.

  • ANZEIGE
  • Sieht je nach Hund chic aus, ist schnell zu reinigen, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist beim IGP laut PO vorgeschrieben.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • ANZEIGE
  • Sieht je nach Hund chic aus, ist schnell zu reinigen, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist beim IGP laut PO vorgeschrieben.

    In wie fern ist eine Kette leichter zu reinigen? Meine Vorstellung ist, dass wenn der Hund dreckig wird, der Dreck sich dann in den Kettengliedern festsetzt.

  • Nö, einmal untern Wasserhahn halten, sauber. Stoff- und Tauhalsbänder müssen ggf. in die Waschmaschine, Leder muss man nach dem Abwaschen noch mit Fett pflegen.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Anzeige
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Sieht je nach Hund chic aus, ist schnell zu reinigen, saugt sich nicht mit Wasser voll und ist beim IGP laut PO vorgeschrieben.

    In wie fern ist eine Kette leichter zu reinigen? Meine Vorstellung ist, dass wenn der Hund dreckig wird, der Dreck sich dann in den Kettengliedern festsetzt.

    Nö - das einzige Halsband, das hier nie schmutzig ist, ist die Kette vom Bub, die Halsbänder der Mädels wandern ab und zu in die Waschmaschine.

    LG Elke


    hier gibt es Bilder von Quattro (Dez. 2007 - April 2016), Queeny, Daily & Dacco

  • In wie fern ist eine Kette leichter zu reinigen? Meine Vorstellung ist, dass wenn der Hund dreckig wird, der Dreck sich dann in den Kettengliedern festsetzt.

    Nö - das einzige Halsband, das hier nie schmutzig ist, ist die Kette vom Bub, die Halsbänder der Mädels wandern ab und zu in die Waschmaschine.

    Und nimmst du die Kette dann immer wieder ab oder lässt du sie die ganze Zeit - auch über Nacht - dran?

    Und was sagt der Hund dazu? Ich meine, ich habe momentan bei meiner Hündin ein Hunter Halsband mit dieser Neopren Polsterung. Und dieses hier wäre ja komplett stahl und hart. Was passiert denn, wenn der Hund mal richtig in die Leine springt?

  • Die Ketten brauchten noch nie Pflege , da fällt hier alles ab .

    Dauerhaft gibt es hier eh kein HB um , nur unterwegs.

    Was soll passieren wenn der da reinknallt? Ist halt weniger angenehm als bei nem breiten , gepolsterten HB aber bringt keinen Hund um.

    Ausser Sprenger würd ich übrigens keine Kette an den Hund packen wenn die wirklich zum spazieren gehen etc genutzt wird und da absehbar ist das es was aushalten muss. Die Platinum Pets Ketten gibt´s deshalb nur zum HuPla/komplett ruhiges Gassigebiet.

    In the blink of an eye, something happens by chance - when you least expect it - sets you on a course that you never planned, into a future you never imagined.

  • Es könnte allerdings bei hellen Hunden zu Fellverfärbungen im Halsbereich kommen.

    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.


    Dobermann Murphy, Dobermann Duke, Fila Brasileiro Cara, Border Mix Gismo und Schäferhund Mix Shira

    Ihr bleibt unvergessen

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE