ANZEIGE
Avatar

Lustige oder kuriose aber nette Begegnungen beim Spaziergang mit Hund

  • ANZEIGE

    Hi,


    ich erlebe oft so lustiges oder unterhaltsames, menschliches.


    Und das teile ich gerne mit.

    Falls ihr auch sowas erlebt, schreibt doch auch.


    Ich habe gesucht und keinen ähnlichen Thread gefunden. Wenn es einen gleichen gibt, schreib ich auch gerne dort.

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

  • ANZEIGE
  • Und das teile ich gerne mit.

    Nun los

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Jetzt hoffe ich, die Erwartungen befriedigen zu können.


    Na gut....heute also...


    Ich geh mit den beiden Collies spazieren. Hinter uns Spaziergänger....

    Ich komm am Auto an und pack den braven ( also den noch braveren, eigentlich schon unnatürlich braven Hund - :lachtot:) ins Auto und denk mir so: „Ach ich lass mal den großen Collie draußen, bis die vorbei sind, weil der große Collie manchmal meint, an unserem Auto darf niemand vorbeigehen.“

    So lunger ich da kurz rum, die Spaziergänger gehen an uns vorbei und sind wirklich freundlich.
    Das sagt die eine Frau: „Oh, der darf gar nicht raus“. Zum Collie der eine Nanosekunde vorher ins Auto sprang..


    Das übliche ob das Mutter und ihr Kind sind, das kenn ich ja..


    Das war’s....Jetzt find ich die Geschichte langweilig...|)


    Also erweitere ich.

    Das ist ein Thread auch für doofe und langweilige Geschichten, die niemanden interessieren.|)

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

  • ANZEIGE
  • Mit ist heute was amüsantes passiert. Hab beim Spaziergang zwei Flats getroffen. Stehen geblieben, Hunde beschnüffeln sich, ich unterhalte mich mit dem Besitzer. Komme noch 2 Männer mit 3 Hunden vorbei (ua ein Golden) alles friedlich, Hunde schnüffeln alle, Männer gehen weiter. Irgendwann kucke ich nach unten - keine Fine. Hinter mir, links, rechts - nur noch die zwei Flats. Kucke hoch und seh, dass Fine 10 Meter weiter neben dem GR hertrottet :ugly:


    Sie ist in dem Moment selbst abgedreht und kam zurück. Hat glaube ich gar nicht gemerkt, dass sie ohne mich weiter ist.:lol:

  • Vielleicht noch ein Bericht zum Thema kurios:


    Wir hatten einen Shitzu Mix und wir hatten zu der Zeit Rinder und Kälber. Die Kälber standen auf einer Wiese. Wir gehen mittags mit dem Shitzu spazieren und sehen dabei dass der Zaun kaputt ist. Es kann noch nicht lange gewesen sein da die Kälber gerade erst bemerkt hatten dass der Zaun kaputt war. Sie wollten gerade raus laufen und abhauen als unser (abgeleinter) Shitzu auf sie zurannte und sie mit bedrohlichem Bellen dazu brachte dort zu bleiben wo sie sind.

    (Die Kälber blieben weil sie fasziniert zugeschaut haben was der kleine denn so bellt xD ).


    Während wir den Zaun notdürftig reparierten kamen eine Frau mit Aussie und eine mit altdeutschem Hütehund vorbei und himmelten den Shitzu an der so tapfer die Kälber stellte. Zitat der beiden entzückten Halterinnen „So ein Hütehund ist schon toll, unsere könnten sowas nicht“


    Hust, ja so kann Mans auch sehen ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • letztens sind wir in einem Ausflugsgebiet spazieren gegangen und da kam ein Ehepaar an uns vorbei und der Mann fragte, in welchen Farbtopf das Kasperle gefallen wäre? War erstmal verdutzt und habe nach irgendwelchen Farbspritzern gesucht. Hat einen Moment gedauert, bis ich begriffen hatte, dass er das Merle meinte. Haben uns dann noch kurz unterhalten und ich hab’s erklärt

  • Auch schon länger her aber soooooo süß....


    Ich geh mit dem „normal“ braven( also dem großen) Collie, spazieren, und an der Bahnschranke müssen wir zusammen mit 2. Klässlern warten.


    Ein zuckersüßes kleines Mädchen ist im Zuckerschock, ob des Collies... und sagt: „Oh, ist der PUFFig.“

    Mit Hinblick, ob des überschäumendem Testosteron des „Puffigen“ Hundes, der das süße Mädchen am Bahnhof gerne gerammelt hätte......werd ich das nie vergessen...


    Natürlich hat der Collie sich für Außenstehende, sehr vornehm betragen:lachtot:

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

  • Ich fand vor kurzem ganz witzig: wir sind ja hier im Ort an sich bekannt, also dass ich mit allen Vieren (bzw. Grisu) keinen Kontakt möchte (bis auf die, na da weiß man halt, es klappt - Begegnungen; wird auch gut respektiert). Wir sind jahrelang immer mal wieder (sie spaziert auch viel) einer Frau begegnet, die ihren Hund sofort anleinte, grüßte, zügig weiter ging... ich dachte immer, das ist wegen uns xD. Also ihr Hund wirkte immer total ruhig (aber das tut Grisu ja auch, also hätt ich schon weiter denken können :pfeif:). Nun kam sie mit Mann und Welpen auf uns zu, Mann ging zügig mit Ersthund weiter, sie mit Welpen auf uns zu, so freudestrahlend: jetzt können die endlich mal hallo sagen und der Zweithund soll ja sozialer werden... ich fand es zu schön :lol:, musste auch 3x bekräftigen, dass Grisu wirklich nicht nett ist und der Rest durfte dann zumindest mal kurz schnuppern...


    Aber so kann man falsche Schlüsse ziehen :D

  • der so tapfer die Kälber stellte

    Da fällt mir was ein. Grisu war ein paar Monate alt, also Lucy so gute 1,5 Jahre. Grisu war kurz davor an einen Stromzaun gekommen und dachte, das waren die Rinder dahinter!! Wir also an dem Tag mutig auf eine Weide mit ein paar schottischen Hochlandrindern zu (außerhalb des Zauns geblieben), da die ja vergleichsweise relaxt sind (die waren damals eine Zeit lang recht in hier bei uns). Jedenfalls da waren so 3 weibliche Tiere, ein Bulle und ein Kalb, ein paar Tage alt erst und etwa so groß wie Lucy. Ich hock mich zu Grisu, versuch ihm Sicherheit zu geben... wir schauen dann zusammen auf die Weide... steht die Lucy am Kalb und beschnüffelt es :shocked:, die Mutter direkt daneben, der Bulle 10 Meter weiter, alle schauten bloß :gott:. Und ich dachte nur, verdammt, was tust du jetzt?!? Wenn du rufst und Lucy rennt los, wer weiß :shocked:. Gaaanz vorsichtig rangewunken, nichts passiert... hui... Lucy hat nie davor oder danach Interesse an Rindern gehabt, aber dachte wohl, wenn Grisu und ich da so intensiv bei schauen... :ugly:

  • Da fällt mir was ähnliches ein.


    Ich und der Gatte gehen spazieren.

    Am Horizont: Ein Mann mit Hund....

    Ich nehm den Collie und meine Aruna, der Gatte bekommt den Pöbelheinihund


    Ich treffe zuerst auf den Mann mit Hund, die Hunde verhalten sich alle normal neutral, wir wechseln freundliche Worte. Der Mann ist sehr nett und warnt mich dann vor meinem Mann, mit meinem „Pöbelheinihund“.

    Ich musste schmunzeln.

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE