Lustige oder kuriose aber nette Begegnungen beim Spaziergang mit Hund

  • Auch alleine kann man mit Hunden lustige Situationen erleben.

    Ich ging mit meinen Beiden (40 kg und 35 kg) angeleint auf einem Feldweg, recht und links Gebüsch. Plötzlich springt unmittelbar vor den Hunden ein Reh aus der Hecke auf den Weg. Hat wohl im Gebüsch geschlafen und ist durch uns aufgeschreckt worden.

    Eigentlich habe ich den Jagdtrieb der beiden Halunken ganz gut im Griff - dachte ich jedenfalls.

    Der Leinenruck hat mich binnen Sekundenbruchteilen von den Füßen geholt und ich landete bäuchlings in der einzigen Pfütze weit und breit!


    LG,Gisela

  • Besuch.

    Nett.

    Hundekenner.


    Ich: "Du weisst ja, bitte einfach mal ignorieren, sonst pushen die sich so auf in der Willkommenssituation. "


    Besuch: "Klar, ich kenne mich aus."


    Jeder Hundekenner weiss, was jetzt kommt.


    Hunde: "AH:BESUCH::::HÜPFDOING;DERSOLLWEG;DERSOLLBLEIBEN;DERSOLLBALL/STOCK/EGAL:::WERFEN!!!"


    Besuch: "BRAV!"

    Ich: "AB!, bitte einfach nicht beachten, ich kümmer mich."


    Gatte: "Nun lass sie doch mal, die beruhigen sich gleich." (unnütz zu erwähnen, dass der Gatte genau eben diese Situationen erschafft, weil ich mache das ja immer einzeln mit jedem Hund, und das dauert ja immer....und hat ja nur dazu geführt, dass der einen nicht mehr jeden beisst, den er siehst, aber das wird überbewertet, man kann das auch abkürzen, indem man die Hunde einfach rauslässt, dem Besuch erklärt, "Die berujen sich gleich!" , und dann weiss nicht, jedenfalls nicht mehr da ist, evt. noch ein "Jaja, die sindimmerbei Frauchen"....reinruft, während ich dem Besuch den Hintern rette, in den einer der drei lustigen Gesellen reinbeissen möchte, wahlweise von hinten den Besuch anhand der Geruchspartikel im Schritt auf hundliche Art und Weise näher kennenlernen möchte.

    Dass sie den Besuch nicht anspringen in dieser Situation erstaunt mich selbst.


    Besuch bückt sich, wirft Stöckchen (3 aufgeregte Hunde)

    Ich: "Du weissts ja, ich möchte nicht, dass Stöckchen...."

    Besuch: "Ja weiss ich."


    Ich: "Der (Border Collie) hört nicht mehr auf.

    Besuch (Wirft Stöckchen): "Wie mein....XY"


    Ich .....

    Besuch.....

    Gatte.....


    Ich : "HUNDE! Kommt wir gehen rein...."


    Hunde: JUCHHUHHH, hüpf freu, sie geht mit uns rein...TOOOOLLLL


    Situation wieder hergestellt wie ich sie vorher hatte: Ruhe, keine Belästigungen, Hunde zufrieden, ICH zufrieden, der Gatte auch, weil er ja mal wieder die Hunde trainiert hat, was sie machen können, wenn Besuch da ist.


    Ein guter Tag! Möchte uns jemand besuchen?:ugly:



  • ich erlebe oft so lustiges oder unterhaltsames, menschliches.

    Da muss ich an eine ganz bezaubernde Situation denken!

    Irgendwo hab ich es hier schon einmal erzählt.


    Ich war beim Spaziergang mit Amber als uns eine ältere Dame aufgehalten hat.

    Sie war begeisterter Chihuahua-Fan (hatte selbst immer Chihuahuas) und hat mich gefragt, ob sie mir etwas schenken darf.


    Ich war ganz perplex als sie dann meinte, ich soll da kurz warten, sie holt schnell etwas aus ihrer Wohnung.


    Gut, ich hab gewartet und nach paar Minuten kam sie mit einem ganz alten Chihuahua-Buch zurück!!

    Ich liebe dieses Buch aber vor allem die Erinnerung an diese nette Dame und Geschichte :herzen1:


    Das war die "menschlichste" Begegnung, die ich mit Amber erlebt hab.

  • Die kurioseste Begegnung war glaube ich ein jüngerer Mann, der zielgerichtet zu Emmi ging, sie gestreichelt hat und mich dann erst fragte, ob sie beißt, weil er schon mehrfach von Hunden gebissen wurde und deshalb Angst vor Hunden hat. In so Situationen weiß man gar nicht was man jetzt sagen oder antworten soll. :muede:


    Emmi beißt zum Glück nicht. :D

  • Achso und eine lustige Geschichte fällt mir noch ein...


    Emmi war noch Welpe und wir waren unterwegs und meine damals noch Freundin, wollte nur kurz in den DM und hat mich mit der kleinen Emmi im Schatten neben dem Eingang geparkt. Jetzt werden Drogerien einfach sehr viel von Frauen frequentiert und als sie wieder rauskam war ich von einer kleinen Traube Frauen umringt, die alle die kleine Emmi so süß fanden. Meine Freundin hat sich in dem Moment glaub geschworen mich nie mehr vor einer Drogerie mit einem Welpen abzustellen. :ugly:


    Hätte ich das früher gewusst... :pfeif::lol:

  • Da hab ich auch eine:


    Ich fahre Bahn mit dem damals noch ernsthaft bissigem Border.

    Mit Maulkorb auch der Nase.


    Steckt ein Mann die FINGER rein ans Maul: "OH....du süsser."


    Ich mein, der Hund ist ja nicht durchgehend böse, sondern hatte bei seinem ersten Besitzer einfach gelernt, dass Zähne einzusetzten ihn durchaus zum Ziel bringt.


    Aber mal ernsthfaft, warum steckt man die Finger in den Maulkorb eines fremden Hundes.


    (Zu meiner Ehrenrettung, ich wäre da im Traum nicht drauf gekommen. Wenn ich nochmal einen bissigen Hund habe, dann bin ich gewappnet.)


    Um das hier noch als NETTE Geschichte umzumodeln: Der Hund hat mich angeguckt und mir zugegrinst, ich schwöre. Und er wollte sich dann von allen Mitfahrern streicheln lassen.

    Seine Aufregung hat er dann bei Sichtung des nächsten Hundes raushängen lassen.|)

  • Da fällt mir auch etwas ein.

    Auf einer kurzen Löserunde kommt den Terriern und mir ein Hundehalter, den ich vom Sehen kenne, mit seinem Rüden entgegen. Er sieht uns, bleibt stehen und ruft mir zu: "Laufen Sie schnell vorbei, ich kann meinen Hund nicht so lange halten". Ich gebe also Gas und als ich auf einer Höhe bin, höre ich, wie der Mann seinem Rüden zuflüstert: "Nicht. töten. Du darfst die Hunde nicht (!) töten."

    Der geschätzte 2,5 kg Yorki mit Schleifchen legt seinen Kopf schief, guckt sein locker 1,90 m großes Herrchen an und letzterer ruft mir nach: "Da haben wir aber Glück gehabt, das ist gerade noch einmal gut gegangen!" :D

  • Wir waren auch mal auf dem Feld spazieren (liegt direkt hinter unserem Wohngebiet). Juicy setzt sich also zum lösen (Pipi!), plätschert nur so dahin, kommt ein älterer Herr mit finsterem Blick und meinte "Hörn Sie mal junge Dame, das geht hier aber nicht - sagen Sie Ihrem Hund gefälligst, dass er hier nicht hinmachen soll" - ich ganz verdutzt (war ja HINTER dem Wohngebiet an einem Feld ohne richtigen Fußweg) gucke Juicy an "Hör mal Juicy, du hast den Mann gehört", lächle ihn an und sage "habs ihr ausgerichtet" und bin weiter.


    Das war tatsächlich das (für mich witzigste), was bisher passiert ist :D

  • Ich kann auch noch eine lustige Begegnung beisteuern. Sitze mit meiner kleinen Hündin beim TA im Wartezimmer. Gegenüber sitzt eine Mutter mit einem kleinen Mädchen im Kindergartenalter und einem Nager in einer Box. Abby guckt die ganze Zeit schwanzwedelnd zu dem Mädchen, das Mädchen lächelt verliebt Abby an. Sie fragt ganz artig, ob sie Abby streicheln darf. Da Abby absolut kinderlieb ist und Kinder toll findet habe ich es natürlich erlaubt. Das Mädel klettert von ihrem Stuhl und Abby legt sich sofort auf dem Rücken, damit sie den Bauch gekrault kriegt. Mädchen krault 2 Minuten und klettert wieder auf ihren Stuhl. Abby setzt sich genau vor das Mädel und himmelt sie wieder an. Das Mädchen fragt mich, was sie denn möchte. Ich sagte, dass sie sehr gerne den Bauch gekrault bekommt. Also klettert das Mädel wieder den Stuhl runter und krault wieder Abbys Bauch 2 Minuten. Dann hört sie auf und klettert wieder auf ihren Stuhl. Abby setzt sich wieder vor sie und himmelt sie. Das Mädel fragt mich, was sie denn jetzt will und ich sage: „Sie liebt es den Bauch gekrault zu bekommen, das könntest Du bis morgen früh machen und sie hätte noch nicht genug davon“. Da kreischt die Kleine total entsetzt auf: „Das geht nicht. Ich kann hier nicht die ganze Nacht bleiben. Ich habe morgen Geburtstag und da muss ich zuhause schlafen, damit ich die Geschenke kriege, wenn ich aufstehe. Ich kann nicht bis morgen früh hier bleiben und kraulen“ Nicht nur die Mutter und ich konnten nicht mehr vor lachen sondern das komplette Wartezimmer stimmte in das Lachen ein:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!