OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Bei uns in der TK kostet ein CT genau 1000€. Ich musste schon eine Freundin mit ihrem Hund begleiten. Da hieß es vorher zwischen 1000-1200€... es war an einem normalen Wochentag während der normalen Öffnungszeit.

  • Bei unserer ersten Hündin, die wir 12 Jahre lang hatten, und für die wir keine Versicherung abgeschlossen haben, gab es nach den OPs eigentlich keine größeren Kosten...

    Deshalb bin ich derzeit eher bei der Barmenia. die Barmenia kommt aber hier

    https://verbraucherforum-info.…0Versicherung%20Vergleich

    immer schlechter weg. Wobei es diese Bewertung mehrmals gibt auf verschiedenen Seiten, immer aber vom gleichen Verfasser.


    Bei der Uelzner war ja bisher mein Ausschluss-Kriterium, dass nur bis zum 2-fach Satz abgerechnet wird.

    Aber kommt eine Abrechnung nach dem 3- bzw. 4-fachen Satz wirklich vor?

  • da würde ich einfach mal in den Kliniken in deiner Nähe anrufen und fragen mit was sie im Normalfall unter Notfall abrechnen.


    Von der uelzener wurde mir von meiner befreundeten Tierärztin eher abgeraten. Gab wohl schon öfters Probleme bei der Bezahlung. Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein

  • Wenn du ein eher unangenehmer Zeitgenosse bist oder dein Tier sehr wehrhaft/anstrengend wird auch durchaus mal mit 3 fachem Satz abgerechnet. Liegt letztlich im Ermessen der ta

  • Aber kommt eine Abrechnung nach dem 3- bzw. 4-fachen Satz wirklich vor?

    Hatte ich bisher ehrlich noch nie und unsere Klinik gilt hier in der Gegend als wirklich teuer.

    Selbst die Notfall Magendrehung OP damals Samstag Nacht blieb beim zweifachen Satz.


    Ich hab alle meine Hunde bei der Uelzener versichert, musste sie bisher viermal in Anspruch nehmen und nur bei Ekkos Zehenamputation wurde damals ein Teil nicht übernommen (der Betrag belief sich auf knapp 50€ von einer OP und Nachsorgesumme von 600€) weil die Untersuchung früher durchgfeührt wurde.

    Aber sonst hatte ich da nie Schwieirigkeiten.


    Wenn ich jetzt einen TA in der Mitte von München, Berlin o.ä. hätte, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber in weiten Teilen reicht der 2fache Satz vollkommen.

  • da würde ich einfach mal in den Kliniken in deiner Nähe anrufen und fragen mit was sie im Normalfall unter Notfall abrechnen.


    Von der uelzener wurde mir von meiner befreundeten Tierärztin eher abgeraten. Gab wohl schon öfters Probleme bei der Bezahlung. Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein

    Meine Hündin ist seit 10 Jahren bei der Uelzener versichert. Im letzten Jahr haben wir die Versicherung zum ersten Mal in Anspruch genommen. Anfang des Jahres wurden 2 Knoten entfernt, Mitte des Jahres wurde sie wegen CES operiert (da wurde auch direkt vor der App das CT gemacht).

    Beide Male kam die Rückerstattung sehr schnell, nich bevor ich die postalische Bestätigung hatte.


    Die Tierklinik die die CES-Op gemacht hat ist übrigens auch eher auf der teureren Seite, aber auch die hat nur den 2 fachen Satz berechnet.

  • Das ist super :) Eine Bekannte von mir hat ihren Hund auch noch im Alter der Uelzener versichert (11 Jahre alt) und hat anstandslos eine Zahn OP bezahlt bekommen. Ich kann nur das wiedergeben was ich von einigen TÄen gehört habe. Die waren unzufrieden mit der Uelzener. Ob was dran ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

  • Uns wurde auch schon von verschiedenen Tierärzten mit der Uelzener gesagt. Wir haben es im Bekanntenkreis und Freundeskreis auch schon mitbekommen das es große Probleme bei der Erstattung gab.


    Das wird aber vermutlich so wie überall sein. Der eine hat gute Erfahrungen mit etwas ( Versicherung, Arzt, Restaurant usw.) gemacht und der andere mit dem gleichen schlechte Erfahrungen.


    LG
    Sacco

  • Die Uelzener hat bei meinem Hund einmal in einer Zahn-OP Rechnung die Zahnreinigung von ca. 60 Euro abgezogen (von 540 Euro wurden 480 übernommen), ansonsten hat sie alles immer anstandslos bezahlt. Wobei "alles immer" bei meinen Hunden drei weitere Rechnungen bedeutet. Und da muss ich dazu sagen, dass 4 Monate vorher bereits eine Zahn-OP stattgefunden hatte. Da wurde auch eine Zahnreinigung gemacht und die wurde da von der Uelzener auch bezahlt (also von 960 Euro wurden auch 960 bezahlt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!