Beiträge von Charli08

    Hey, also ich bin mit meiner Fellnase seit Jahren ohne Probleme bei der Uelzener versichert! :) Kann bisher absolut nichts negatives berichten.

    Ich hatte damals das Internet durchsucht, weil ich auch nicht sicher war, was man jetzt am besten nimmt..


    Kann dir ja mal einen Link einfügen, so bin ich vor 2 Jahren schlauer geworden:

    https://verbraucherforum-info.…0Versicherung%20Vergleich


    Finds einfach super im Vergleich zu sehen, weil ich ehrlich gesagt auch keine Lust hatte bei jeder Versicherung anzurufen und nachzufragen! grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen ein wenig helfen!

    Liebe Grüße

    Also ich weiss ja nicht, was für Spielzeug bereits vorhanden ist, aber meinem Hund habe ich am Anfang Katzenspielzeug gegeben, weil da oft was drin ist, was klingelt oder rasselt, wenn es über den Fussboden rollt. Das fand meiner total klasse, aber man musste natürlich aufpassen, dass er es nicht kaputt biß, weil der Korpus meistens aus Hartplastik bestand und ich natürlich Angst hatte, dass er sich dabei an der Schnautze verletzt.
    Was unser Hund auch toll fand, war wie wir ihn am Anfang an seinen Namen gewöhnen wollten, haben wir mit der ganzen Familie Verstecken gespielt und ihn dann gerufen - natürlich immer einzeln. Wenn er uns gefunden hat, bekam er ein Leckerli!
    Vom Fressen her, gaben wir ihm genau das gleiche Futter, wie der Züchter und da hat er problemlos von Anfang an gefressen.
    Hunde verarbeiten im Schlaf Ihr Erlebtes - genauso wie Babys. Wenn er tagsüber durch irgendetwas Angst hatte, hat unserer im Schlaf auch ganz fürchterlich gefiept, aber das vergeht.
    Leider werden Sie nur immer viel zu schnell groß!!!! :D

    Wir fahren mit unserer Family schon seit Kindheit an, nach Lökken in Dänemark - in der Nähe von Skagen, ziemlich weit oben an der Nordsee. Wir fahren aber immer mit Wohnwagen oder Wohnmobil - je nachdem, was wir gerade hatten. Weil wir nicht immer vorhatten, soweit fahren zu müssen, haben wir das eine Jahr mal die Nordseeküste in Dänemark abgeklappert, um etwas vergleichbares zu finden - Keine Chance! An Lökken kam nichts anderes ran - also dem Aufkleber, den es öfters auf Autos zu sehen gibt: Lökken - bedste Badestrand in Dänemark - dem können wir nur zustimmen. Und wenn es da auch mal im Sommer schlechtes Wetter gibt, finde ich es dort immer noch nicht so kalt, wie hier in Deutschland. In Lökken gibt es mehrere Campingplätze und auf diesen stehen auch Holzhäuser, die man mieten kann. Wir haben im Urlaub oft Besuch aus Deutschland erhalten und die haben dann auch immer kurzfristig so ein Holzhaus mieten können, weil wir immer welche gefunden haben, die noch frei waren. In Lökken gibt es eine schnuckelige Kleinstadt und 2 verschiedene Badestrände - einer davon ist sogar FKK erlaubt. Wir habens auch mal mit Urlaub in Frankreich versucht, mussten aber lange suchen, bis wir einen Strand gefunden haben, wo wir auch mit Hund rauf durften und der in der Nähe einen bezahlbaren Campingplatz hat. Das Wetter ist in Dänemark leider so eine Sache, am besten ist es man nimmt seinen Urlaub kurzfristig - wenn es hier super schön ist, ist es das dort auch.
    :D

    Also ich finde, es ist Ansichtssache, ob eine Hundekrankenversicherung schlechter ist, als eine Hunde OP Versicherung. Der Hund von meinen Bekannten leidet an einer Schilddrüsenerkrankung, er braucht regelmäßig Tabletten dafür und muss auch alle halbe Jahre untersucht werden, ob noch alles in Ordnung ist. Die Erkrankung hat er erst mit 6 Jahren bekommen, die hätten sich gefreut, wenn Sie eine Hundekrankenversicherung gehabt hätten, weil Sie schon reichlich an Tierarztkosten lassen mussten, denn auch die Diagnose musste ja erst einmal gefunden werden. Das ist halt wie beim Menschen auch, der eine ist halt öfter krank, der andere garnicht und vorher weiss man es halt nicht. Aber außer der Uelzener und der Agila gibt es schließlich auch noch andere, die eine Hundekrankenversicherung anbieten, seht euch mal die <a href="http://www.verbraucherforum-info.de/hundekrankenversicherung.htm">Hundekrankenversicherung</a> beim Verbraucherforum Stadthagen an, die haben da auch eine große Vergleichsübersicht, das gleiche auch zur Hunde OP Versicherung.
    Für meinen Stubentiger habe ich da die Hunde OP Versicherung incl. der Hundehaftpflicht abgeschlossen, damit wenigstens die OP Kosten abgedeckt sind, falls welche anfallen. Hoffe ja nicht, dass er mal krank wird.
    Übrigens bin ich ebenfalls der Meinung, dass man die Versicherung auch nur dann in Anspruch nehmen sollte, wenn es sich um größere, kostspielige Sachen dreht, um die Prämien nicht unnötig in die Höhe zu schrauben.
    Ich hoffe, ich konnte auch meinen Beitrag dazu leisten. :D